Fußball Sammelthread

… und dass sie sich nach außen schön sauber gegeben haben während sie im hintergrund schon schön prüfen lassen ob und wie man sich am besten aus dem staub (weg von uefa und liga) machen kann. das ist ein riesiger schlag für die integrität sämtlicher genannter vereine, inklusive der gastmannschaften.

1 „Gefällt mir“

Für mich als Fußball Fan sollte das eigentlich ein wichtiges und ernstes Thema sein.

Aber durch Chat Verlauf zwischen Buschmann und „John“ war das alles weg :sweat_smile::sweat_smile:

Fand’s etwas schade, dass bei dem Bericht nicht wirklich was Neues zutage gekommen ist. Ansonsten fand ich ihn aber sehr informativ.
Nichtsdestotrotz war der ÖR-cringe-Anteil leider sehr hoch :smiley: also dass man nen „Schalke“-Fan nimmt - alles in Ordnung. Wenn der aber draußen so bedeutungsschwanger an seiner Kippe zieht und gefühlt 10 Minuten Pause zwischen 3 Sätzen macht, da musste ich schon an mich halten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heidel hat sich in der Sportschau am Samstag ziemlich beschwichtigend zu dem Thema Super League gegeben und dass er schon vor Wochen davon erfahren habe.
Schalke ist auch ein Team, das da Geld wittert.

Sowas ist kacke, gar keine Frage. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstelle, dass das Konsens der Gruppe ist.

Dass die bayrische Polizei Probleme mit einem kurt Landauer Turnier hat, wundert mich überhaupt nicht. Ich würde die bayrische Polizei allerdings auch nicht als Referenz nehmen

Jedes Team das in irgendeiner Art und Weise mal international relativ erfolgreich war, wird sich damit befassen. Das ist ja nur logisch und auch legitim.

Man muss dann aber eben als Verein sich auch Gedanken darüber machen, wie man das vernünftig an die Fanbasis vermitteln soll. Und da wird es in Deutschland schnell aufhören mMn.

Habe gestern seit Ewigkeiten nochmal den Doppelpass geschaut und auch wenn ich nicht der größte Fan von Marcel Reiff als Kommentator war, sagt er in den Talkshows doch schon recht häufig was Richtiges.

Ich will doch gerne mit raushängendem Schal im Auto mal zu nem Auswärtsspiel nach Köln, Mainz, Berlin, München, Hamburg, Bremen und was weiß ich wohin fahren. Wenn du nur noch Auswärtsspiele in London, Barcelona, Madrid usw. hast, kannste das halt knicken, gerade unter der Woche. Bin zwar auch der Überzeugung, dass sich dann eine neue Generation Fans entwickelt (gibt ja auch genug Honks - sorry - die im PSG-Strampler durch die Gegend watscheln) aber diesekrasse Unterstützung wie wir sie aus der Bundesliga gewohnt sind, wäre dann für die Teams die an dem Turnier teilnehmen passé.

Auf der anderen Seite - da hab ich mir Gedanken drüber gemacht - könnte das natürlich vielleicht auch dafür sorgen, dass die Bundesliga wieder bodenständiger wird und volksnäher…

1 „Gefällt mir“

Natürlich werden das alle, nur finde ich es etwas zweifelhaft Schalke in der Doku so zu präsentieren, nur weil es der größte deutsche Klub ist, der noch nicht rund um diese ESL genannt wurde.

In der Situation kann man keinem Verein wirklich vertrauen, der Spielball liegt bei den Fans.

Naja, vielleicht war es auch der einzige größere Klub der sich dazu bereiterklärt hat, sich dazu zu äußern. Auch wenn er bei den Blauen ist, halte ich immer noch große Stücke auf Heidel.

Um auch mal wieder über was Schönes / Lustiges sprechen zu können:


Eventuell sollten Fußballer sich langsam Gedanken machen, wenn jemand eine Statue von ihnen machen will.

und weiter gehts

1 „Gefällt mir“

Wer Carvajal in solch eine Liste nimmt, hat den Fußball nie geliebt :wink::joy:

Natürlich will man Clubs wie ManCity und PSG im Wettbewerb halten und sie nicht ausschließen. Deswegen werden sie von der FIFA dementsprechend behandelt.
:facepalm:

Wenn ich nicht noch schon Sky hätte, wäre das der Grund warum ich es mir holen würde.
Überragend !!! :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Mailand oder Neapel - Hauptsache Spanien!..oder so.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt mal das erste Football Leaks Buch besorgt. Das ist echt spannend und gleichzeitig frustrierend, dass sich am System selbst so gut wie nichts tut.

Aber selbst wenn sich das System selbst nicht durch die Football Leaks ändert, sondern eher noch perverser wird, ist es schon zu sehen, dass wenigstens einzelne Player dadurch in Bedrängnis gebracht werden, die Justiz aktiv wird und immer mehr Personen auch zur Rechenschaft gezogen werden.

sieht man in Spanien wie die Steuersünder zur Rechenschaft gezogen werden indem sie Strafen bekommen die genau passen …

in spanien ist das gesetz aber auch echt seltsam. bis zu 2 jahre haft bei kleineren vergehen (wozu steuerbetrug egal welcher größe dort dazu gehört) wird immer auf bewährung verhängt und solche scherze.