Fußball Sammelthread

Wie Rudy? :upside_down_face:

seh ich auch besser als hector, aber darüber kann man sicher streiten.

Ter Stegen hat glaube ich Schulterbeschwerden. Zumindest hatte ich das irgendwo gelesen nach der Nominierung.

er spielt aber morgen. https://twitter.com/mterstegen1/status/1061332626546614272

Hm dann bin ich wohl auf Fake-News reingefallen :sweat_smile:

Wie auf den außen niemand auf halstenberg oder klostermanm kommt ist mir auch schleierhaft.

Soll wohl geschont werden (von Vereinsseite her)

Habe gestern mein erstes Fußballspiel in Italien gesehen. Ursprünglicher Plan war AC gegen Juve, aber da die Tickets 75€ gekostet haben, haben wir das Serie C Derby zwischen Lucchese und Pisa geguckt. Die beiden Städte liegen etwa 20km auseinander.

Über das Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Pisa hat verdient 1-0 gewonnen durch ein Tor nach einer Ecke. Das Niveau liegt denk ich knapp unter unserer dritten Liga.

Die beiden Ultra Gruppen waren aber ziemlich beeindruckend. Richtig mächtig war der “Einmarsch” der Pisa Ultras in den Gästeblock, als plötzlich ein Böller nach dem anderen losging und natürlich der Torjubel.

In beiden Blöcken brannte es quasi durchgehend, also an alle Pyrogegner, guckt euch keine Derbys in Italien an. Durchsucht wurde vorm Stadion überhaupt nicht.

Die Lucchese Fans haben zu Beginn des Spiels mit einer Choreo, dem gestern vor 11 Jahren, von der Polizei erschossenen, Lazio Fan, Gabriele Sandri gedacht.

War auf jeden Fall ne coole Erfahrung und ich kanns nur jedem empfehlen, der auf sowas steht.

4 „Gefällt mir“

Hi, we’re Rafael Buschmann and Christoph Winterbach from DER SPIEGEL. We recently worked on #FootballLeaks for eight months. With 3.4 terabytes of data, including 70 million documents, it’s the biggest leak that journalists have ever investigated. It wouldn’t have been possible without a fantastic team here at Der Spiegel and without our media partners from the research network European Investigative Collaborations (EIC)!

guter thread

1 „Gefällt mir“

Weiteres aus den Football Leaks:

Ist ja nix neues, dass Deutschland Spiele, eher im Fernsehen sich angesehen werden. Aber dennoch, sollte man was ändern.

Es wäre mal ein Anfang, wenn die Anforderungen an die Austragungsorte hinsichtlich der Kapazität gesenkt werden. Macht natürlich viel Sinn immer in den gleichen 10-15 Stadien mit mehr als 40.000 Plätzen zu spielen. Gibt genug Städte mit kleineren Stadien, wo der Andrang sicherlich deutlich größer wäre. Die zahlreichen anderen Probleme wird der DFB ohnehin immer weiter vor sich her schieben.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch einfach eine gewisses Maß an Verweigerung gegen das, was da gerade beim DFB passiert bzw. passiert ist. Die Leute sind Löw einfach überdrüssig. Unabhängig davon, ob es realistisch ist, dass es passiert aber wenn Klopp jetzt Bundestrainer werden würde, hätte man auf jeden Fall bei den ersten Spielen wieder deutlich mehr Zuschauer.

7 „Gefällt mir“

ich schalte nur ein, um den gesang vor dem spiel zu hören.
das ist mir das wichtigste. den hört man im stadion leider eh kaum.
danach schalt ich aus.
:upside_down_face:

In Leipzig geht man nur zu erfolgreichem und ansehnlichen Fußball ins Stadion :wink:

Aber, aber…die Nationalhymnen kannst du auch anderweitig hören. :upside_down_face:

Da gibts dann auch die guten Strophen!

Genau :smirk:

doch, eigentlich ist es neu. bis nach der WM 2014 war jahrelang jedes deutschlandspiel ausverkauft.

Die Tickets für Erwachsene kosten für das Spiel gegen Russland auch zwischen 25 und 80€.

Find 25€ für son Freundschaftskick, gegen einen nicht wirklich attraktiven Gegner, schon die oberste Grenze. Und beim Ticket allein bleibt es ja nicht. Anreise, Essen, Trinken…

Keine Ahnung, wer da 80€ auf den Tisch legt.

1 „Gefällt mir“