Fußball Sammelthread

Reus ist ja nur verletzt, wenn es um die Nationalmannschaft geht. Hat der bvb was damit zu tun. IMO sollte man ihn nie wieder Nominieren.

Könnte ich gut mit leben, dann müsste er sich nicht mit dem lustlosen Haufen rumschlagen sondern könnte sich auf das wichtige Geschäft konzentrieren :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja, fände ich für die SPannung in der BuLi auch sinnvoll.

Einzig richtige Maßnahme so einen Spieler zu schonen anstatt ihn dann in nem mega nutzlosen Kackspiel (Freundschaftsspiel) und einem normal nutzlosem Kackspiel (Nations League) kaputt treten zu lassen.

Eine spannende BuLi ist viel geiler als jeder Titel der NM :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Hinblick auf das kommende Jahr (kein Turnier), seiner Verletzungshistorie und der wahrscheinlich guten Möglichkeit dieses Jahr die Meisterschaft zu erlangen, finde ich (klar Dortmund Fan :slight_smile: ) es ok. Gerade so ein Freundschaftsspiel gegen Russland würde ich dann auch auslassen.

Hat Schweinsteiger nicht mal sowas ähnliches „abgezogen“?

Ich wollte es gerade schon schreiben, wenn ein Dormunder es macht ist es okay, aber wenn bayernspieler sich zu schön für Nationalmannschafts Freundschaftsspiele sind, wird ein Fass aufgemacht :wink:

Singt Reus denn wenigstens die Hymne mit?

Schweinsteiger ist doch gar nicht erst angereist. Reus ist doch verletzt. Er kam doch zur Nationalmannschaft. Ich weiß gar nicht wie man das vergleichen kann.

Ich auch nicht und bin da auch froh drüber :smiley:
Hatte nur auf Twitter den Link gesehen und auf Twitter kann man auch schon die Bilder sehen :wink:

Was wäre das denn für eine Drohung :smiley:
Reus ist momentan der beste Spieler Deutschlands und spielt im Gegensatz zu den meisten in der N11 auch sehr guten Fußball. Reus kann es doch scheiß egal sein ob der bei einem Freundschaftsspiel mitkickt. Der DFB hat da die Arschkarte und zieht den kürzeren.

Damals hat Bayern bei wichtigen Spielen und engen Saisons Spieler wie Schweinsteiger oder Müller auch immer geschont. Finde ich auch sehr sinnvoll.

Blöd für die N11, aber wenn ich mir überlege, wie oft die Spieler verletzt aus der Länderspielpause kommen und dazu noch mittlerweile alle 2-3 Wochen wieder Länderspielpause ist, kann ich das aus Dortmunder Sicht zu 100% verstehen.

Zumal vor allem Reus da ja fast nie heile wieder nach Hause gekommen ist. Wenn er spielen kann, bietet er sich auch an und spielt. Da jetzt so ein Fass aufzumachen halte ich für komplett überzogen.
Ist doch gut möglich dass er am Montag trotzdem spielt… Montag ist auch sowas von dermaßen überhaupt kein Tag für ein Fußballspiel und dann noch um 20.45 Uhr…

1 „Gefällt mir“

Wieso? Er ist Deutscher und muss das nicht zeigen. :kappa:

Wir haben auch ohne viel Dortmund Spieler ein WM Titel gewonnen. Und Leute, die nur für Fame spielen…

Wo ist dann dein Problem, dass er heute nicht spielen wird? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also einem Marco Reus würde ich das nie unterstellen.

2 „Gefällt mir“

Reus ist verletzt. Er kann nicht spielen! Liest du eigentlich die Beiträge hier?

Ja, er ist “verletzt”, weil er Deutschland nicht liebt und für “Fame” spielt. Das ist zumindest seine Argumentation.

Ach das ist ja auch irgendwie quatsch - ohne das jetzt böse zu meinen. Aber wer noch irgendwelche romantischen Vorstellungen im Profi-Fußball hat, wird früher oder später da eh enttäuscht.

Natürlich spielt JEDER Spieler für “Fame”, es kommt aber auf das Maß an und das finde ich bei Reus tatsächlich noch gesund. Welcher Jugendkicker träumt denn nicht davon in einem großen Stadion aufzulaufen und von zigtausend Fans angehimmelt zu werden?
Man kann jetzt seine Vereinstreue zum BVB hervorheben, da vertrete ich (als BVB-Fan) aber auch immer noch die Meinung: wenn der nicht so oft verletzt gewesen wäre und schon seit Jahren auf dem Niveau gespielt hätte, dass er heute hat, wäre der auch schon lange weg gewesen.

Das jetzt aber auf einen bestimmten Spieler aus der N11 zu projizieren ist auch ein bisschen heichlerich. Zudem kann man auch fragen “wann bekommen sie denn Fame?” - natürlich wenn sie gut spielen und erfolgreich sind und dafür müssen sie sich voll reinhängen.

Aber bei Dortmund geht’s? Und was war letzte Mal? Nationalmannschaft und bei Dortmund war er wieder fit…

Unglaublich. er hat nach dem Bayern-Spiel schon etwas angeschlagen gewirkt laut seiner Aussage. Und das hat sich dann verstärkt. Wäre heute ein CL-Spiel könnte er auich nicht spielen. Er ist verletzt. So schwer ist das doch nicht zu verstehen

Puh, sorry aber sitzt der Stachel bei den Bayern gerade so tief dass man sich auf sowas berufen muss?

Er hat garantiert nichts Schlimmes aber Belastungssteuerung blablabla, @Taktikfuchs123 kann dir da bestimmt mehrere Vorträge zu halten. Vielleicht ist er gerade einfach leicht angeschlagen - Erkältungen sollen ja gerade rumgehen hust hust - da geht man halt auf Nummer sicher und lässt ihn mal nebenher laufen.

Warum soll er für ein - mit Verlaub - schwachsinniges Testspiel seine Gesundheit aufs Spiel setzen?

4 „Gefällt mir“