spox hat bei der Umgestaltung sich vom alten espn Logo eher „inspirieren“ lassen.
Spox gehört zur Perform Group, zu der auch DAZN gehört.
ESPN ist aber soweit ich weiß ein unabhängiger amerikanischer Fernsehsender.
Edit: war aber gerade das erste Mal seit ner Ewigkeit wieder auf der Spox-Homepage und muss sagen, dass das Redesign sehr gut getan hat. Weiß nicht wann das Update kam aber die alte Seite war wirklich nicht mehr feierlich.
Montagsspiele weg ist schon mal nicht das Schlechteste.
Im Prinzip eine gute Sache, aber ich befürchte dafür wird dann ein Spiel Sonntags um 08:00 Uhr morgens angepfiffen, um den Asiatischen Markt zu bedienen…
Ich traue der DFL und den Klubs mittlerweile alles zu.
Dann wird es hoffentlich den gleichen Protest geben wie bei den Montagsspielen. Vielleicht kommt man dann mal auf den Trichter in den Dialog zu treten, wenn man unbedingt noch eine zusätzliche Anstoßzeit benötigt.
Im Bereich des Möglichen, nichtsdestotrotz sehe ich es gerade sehr positiv, vor allem da es zeigt, dass sich ein Aufstand der Fans und ein Boykott anscheinend doch noch lohnt.
Ich hab jetzt auch ab und an gelesen, dass auch in der 2. Liga zumindest darüber diskutiert wurde, das Montagsspiel abzuschaffen.
Ich beschäftige mich nicht sooo krass mit der zweiten Liga (gucke mir die Ergebnisse und die Tabelle einmal die Woche an das war’s). Aber ist es da nicht eher ein bisschen so, dass das Montagsspiel auch ein bisschen Kult ist?
Vor allem in der zweiten Liga ist es ja zumindest leichter zwei Mannschaften die nicht ganz so weit auseinander liegen gegeneinander antreten zu lassen.
Wie seht ihr das?
Theoretisch wäre es das. Aber da sucht man sich dann doch lieber Hamburg gegen Köln aus, als Regensburg gegen Ingolstadt.
Montagsspiele sind immer mist für den Stadionbesucher egal ob 1. oder 2. Liga.
Auch wenn es die Montagsspiele in Liga 2 schon um einiges länger gibt sind die genauso unbeliebt wie in der ersten Liga und genauso solange wie es sie gibt wird auch schon dagegen protestiert.
Für die Fans ist es immer scheiße, weil locker 1 oder 2 Urlaubstage draufgehen um zum Auswärtsspiel zu kommen.
Man kann natürlich auch argumentieren, dass sich andere Menschen auch Urlaub nehmen müssen um ihren Hobbys nachzugehen.
Zum Beispiel?
Was ein Argument…
Die Fans müssen 1-2 Tage Urlaub nehmen um ihr Team zum Auswärtsspiel zu begleiten damit die DFL/Vereine ihren Profit maximieren können. Steht natürlich in nem super Verhältnis
Konzerte zum Beispiel sind häufig unter der Woche.
Ich bin auch kein Befürworter von Montagsspielen.
Das gleiche Argument mit den Konzerten hatte jemand vorgestern in einer kleinen Runde auch. Da ist es aber doch schon ein Unterschied ob ich mir Urlaub nehme weil ich die Chance habe meine Lieblingsband zu sehen, weil die jetzt halt gerade einen Stop in DE haben.
Oder ob ich meinem Club jede Woche folge.
Ja klar, aber wenn mir fussball, der Verein, oder die Leute so wichtig sind, ist es doch auch legitim dafür Urlaub zu nehmen.
Erstens das, zweitens gehen ja - in den allermeisten Fällen - Leute zu den Konzerten, die in ihrer Nähe stattfinden. Da kann man dann auch mal unter der Woche erst um 12 ins Bett gehen und ist halt den Tag danach auf Arbeit ein bisschen müde.
Wenn ich aber montags tagsüber von Köln nach Hamburg reisen und wieder zurück muss (was dank Deutsche Bahn ja oftmals nicht möglich ist), muss ich halt schon zwei Tage nehmen.
Das sagt ja auch keiner, nur man hat eben auch nur begrenzt Urlaub wenn dein Verein international spielt zusätzlich, dann reichen 30 Tage Urlaub irgendwann auch nicht mehr.
Da hab ich heute auch von gelesen. Halte ich tatsächliche für einen sinnvollen Kompromiss, wenn es vorher angemeldet ist.
Sicher ist das legitim.
Trotzdem ist es mMn so, dass ein Konzert etwas besonders ist, außer der Reihe. Weil ein Künstler eben nicht jedes Jahr eine Tour macht, oder ein internationaler Künstler vielleicht nur zwei Stops in DE macht. Dein Verein und das gilt ja nicht nur im Fußball, das gilt auch für jede Mannschaftssportart bei der Fans mitreisen, spielt normalerweise alle zwei Wochen auswärts. Da wäre es doch nur schön wenn bei der Spieltagsplanung auch Rücksicht drauf genommen wird. Aber nicht mal das bekommt man bei der DFL hin.
Beispiel aus der zweiten Liga:
- Spieltag
Samstags 13 Uhr Bochum gegen Köln
Montag 20:30 Dresden gegen Duisburg
Das Bochum Spiel wäre auch am Montag kein größeres Problem für die Fans gewesen. Aber ich zwinge Auswärtsfans aus Duisburg 630 KM (1 Weg) quer durch DE?
Das entbehrt einfach jedweder Logik und Rücksicht auf die Fans. Die im Hauptteil dafür verantwortlich sind das die DFL ein Produkt hat, dass man international überhaupt verkaufen kann. Leere Stadion rauben dem Fußball und jeder anderen Sportart einfach das Salz in der Suppe.