Fußball Sammelthread

Ja, war keine gute Idee vom Uli noch mal zum FCB zu gehen. Wenn ich allerdings lese, dass man Kahn, als Nachfolger ins Gespräch bringt fehlen irgendwie auch die Alternativen. Ich hoffe mal, das Lahm noch zu einem guten Nachfolger beim DFB reift.

Aki ist endlich wieder oben auf.

Hoffentlich spielt Dortmund nicht in rot, in dieser Saison.

Rot ist das Ausweichtrikot und Rot und Weiß sind die Farben der Stadt Dortmund :wink:

Ich weiß. Dortmunds Marketingabteilung hat ja netterweise mal eine Bayernchoreo in den Fanartikelkatalog gedruckt.

Rot ist aber nicht schwarz-gelb.

Ich liebe es, wie du dich auf diesen Verein fest schießt :smiley: Und Watzke hat sein Ziel erreicht…

Find ich interessant, dass du, der sich Bayern Fan schimpft, fast immer nur ein Thema, nämlich den BVB, zu kennen scheinst. Gibt immer nur random Seitenhiebe von dir hier und selbst den Fankatalog liest du also gerne :ugly:
Ich weiß, bei den Bayern läufts grad nicht so wie erwartet, aber bleib lieber bei denen, wir beim BVB sind eher weniger interessiert an „Erfolgsfans“ :stuck_out_tongue:

Geht hier jetzt die nächste Bayern vs. Dortmund Diskussion los? Könnt ihr euch nicht einfach einen privaten Thread dafür machen?

1 „Gefällt mir“

Ging ja auch ums Auswärtstrikot anderer Clubs :slight_smile:
Das rote ist das Ausweichtrikot.

Dumme Frage, wäre es eigentlich möglich, dass die FCB A.G. eine feindliche Übernahme der BVB A.G. vornimmt oder wird das durch 50+1 verhindert?

Gab’s sowas nicht mal im Postillon? :smiley:

K.A. ist mir nur grade bei der Diskussion um die rote Trikotfarbe für den BVB eingefallen ^^.

Viel kreativer wäre über eine Scheinfirma der Trikot-Hauptsponsor eines anderen Vereins zu werden :wink:

Hab’s gefunden :smiley:

Am Ende des Tages soll ja jeder Verein die Trikots machen, die er will. Wenn ich aber plötlich mit Zahnarztkitteln komme, muss ich halt damit rechnen, dass mir die Fanszene auf’s Dach steigt, gab ja sogar ne Choreo dagegen.

Das rote Ausweichtrikot vom BVB hat bei den Fans dagegen guten Anklang gefunden. Ich würde mir da einfach nicht von Verantwortlichen anderer Vereine den Spaß dran verderben lassen.

Sieh es als Ehrerweisung.

Sorry, aber für deine Wahrnehmung kann ich nichts. Kannst es ja mal überprüfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch lustig, aber damit würde man ja das andere Team finanziell unterstützen. Allerdings wäre es lustig, wenn das Team mit der Scheinfirma trotzdem den Titel holt ^^.

Das ist ganz lieb von dir :smiley:

Darf ich mal deine Meinung zur Trainerdiskussion erfragen? Momentan ist ja Wenger in der Gerüchteküche ganz oben, meinst du das würde klappen?

es gibt keine BVB AG. Das Recht unterscheidet sich aufgrund der GmbH-Struktur

Es befinden sich 49% der Aktien in Streubesitz. natürlich kann Bayern das kaufen. Hätten sie das gemacht, vor einem Jahr. Hätte sie ihr Festgeldkonto verdoppelt :wink:

Wie funktioniert das dann mit der Börsennotierung?

Edit: Ah, dann wirkt sich 50+1 doch drauf aus, ty.

Nein, das ist aufgrund der Gesellschafterstruktur. Um Anteile zu verkaufen muss es nicht unbedingt eine reine AG sein.

"Der BVB setzt bei seiner Organisation bewusst auf eine KGaA – und nicht auf eine Aktiengesellschaft (AG). So verhindert der Verein, dass etwa die Schalker alle Dortmunder Aktien aufkaufen und bestimmen können. Bei einer KGaA ist die persönliche haftende Gesellschafterin eine Firma. Und zwar die Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH, die zu 100 Prozent dem Verein gehört. Das Wichtige: Die Geschäftsführung besetzt der Verein. "