Fußball Sammelthread

Als ob die Schalker soviel Geld hätten :joy:

Man darf außerdem 50+1 nicht mit der Kapital und Stimmenmehrheit verwechseln. 50+1 regelt nur das letztere.

Niemand darf, außer mit Ausnahmeregelung wie bei Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen mehr als 50% der Stimmen des Vereins haben (da muss der eingetrage Verein - e.V. mindesten 50+1 Stimmen haben). Aber am Kapital darf man auch mehr als 50% der Anteile haben. (Augsburg gehört nur zu 1% dem Verein)

Ah okay ^^, hab ich mal wieder was gelernt :smile:!

Deswegen heißt der gute Mann ja auch Ket-LERNE! Das ist ne unterschwällige Aufforderung.

Tja, wie sagt man so schön? So wie eine Beziehung beginnt, endet sie auch. Bin mal gespannt welcher Verein als nächstes so dämlich ist um sich den ins Nest zu holen. Für den BVB wird’s so oder so positiv sein, habe gelesen dass im Falle eines Weiterverkaufs, Barca die vereinbarten Boni-Zahlungen auf jeden Fall überweisen muss, was wohl noch knapp 30 Millionen sind. Wenn Barca also auf 0 rauskommen möchte, müssten sie jemanden finden, der knapp 150 Mille auf den Tisch legt. Viel Glück bei der Suche!

Der Kerl wird es auch nicht mehr raffen…

Was man hier in Dortmund so mitbekommt, ist er (von den Essensgewohnheiten mal abgesehen) wirklich noch ein Kind, was die Persönlichkeit angeht. Auch der Abgang nach Barca soll extrem auf “anraten” seines Beraters abgelaufen sein. Inklusive Heulanfälle in der Kabine, weil er das eigentlich so nicht machen wollte.

Edit: Noch gelesen das Barca den in einer Rückholaktion für Neymar verrechnen will

Der ist für mich halt wirklich der Inbegriff des überbezahlten, verwöhnten Fußball-Kindes. Zum Glück sind wir ihn rechtzeitig losgeworden, kann mir durchaus auch vorstellen, dass der seine Karriere bald einfach an den Nagel hängt. Hatte doch damals wohl bei Stade Rennes schon mal so nen Trotzanfall wo er angekündigt hat alles hinschmeißen zu wollen.

Wie gesagt, soll wohl extrem am Berater hängen und er da wenig selbst bestimmt.

Überbezahlt in Relation zu den anderen Kickern nicht unbedingt, aber mit dem Kind bist du wohl sehr nah dran :slight_smile:

Die Berater sucht man sich am Ende des Tages ja aber auch selbst aus. Und man hat ja auch immer noch ne Familie die einen unterstützen kann, bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Mannschaft in Dortmund ihm da nicht auch unterstützend unter die Arme gegriffen hätte. So wie der seinen Wechsel erzwungen und anschließend zelebriert hat… der wollte schon da hin, der Zeitpunkt war halt der Falsche.
Dass der Berater ihn bei der Summe transferieren wollte ist ja auch nur logisch, der wird ja bestimmt nicht nur ne Flasche Rotwein als Aufwandsentschädigung bekommen haben :wink:

Klar, in Relation zu anderen schon, aber nichtsdestotrotz ist so ein Haufen Geld für nen 19 / 20-jährigen der scheinbar keine Ahnung vom „normalen“ Leben hat - so wie der anscheinend die Bude in Dortmund hinterlassen hat - viel zu viel und vergrößert das Ego dann auch nur umso mehr.

Denke da gibt es genug junge Fußballer, die mit der Menge an Geld die auf sie herabprasselt, ein Problem haben. Manche können da mit recht schnell einigermaßen gut umgehen oder haben einfach die richtigen Berater/Freunde, andere wie Dembélé wohl leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Dembele lebt einfach zu unprofessionell für einen Fußballprofi.
Er soll bis in die Nacht gezockt haben, hat dann eine Ausrede erfunden.
Er kommt öfters zu spät zum Training.
Er hat immer wieder den Grill angeschmisssen um Burger zu braten, obwohl er einen Ernährungsplan, später sogar einen Koch gestellt bekommen hat.

Er hat arge Probleme mit der Disziplin. Kriegt er dies in den Griff könnte er womöglich wieder zur Leistung 16/17 finden

Klingt für mich wie der typische „Arbeitstag“ eines südamerikanischen Profikickers :rofl:

Ich bin nicht der größte Wenger Fan, aber er hat natürlich auf jeden Fall extrem viel Erfahrung auf dem Niveau und spricht fließend deutsch.

Generell tue ich mich mit solchen Spekulationen aber immer schwer und hab eigentlich auch kein bock darauf, weil man, meiner meinung nach, einfach nicht genügend Einblicke hat, um es wirklich bewerten zu können.

Ich find ich es auch einfach nicht so dramatisch, wenn man nicht zum 7. Mal in Folge Meister wird. Die Qualifikation für die Champions League sollte mit jedem Trainer an der Seitenlinie gelingen. Und die Champions League wird man wahrscheinlich, egal mit welchem Trainer, in dieser Saison sowieso nicht gewinnen.

Ich würde es gut finden, wenn Kovac zumindest noch bis zur Winterpause Zeit bekommt und man mal wieder etwas mehr Selbstvertrauen, vor allem auch abseits des Platzes, ausstrahlen würde.

Die Saisons 2006/07, sowie 10/11 und 11/12 haben uns auch nicht umgebracht, sondern ganz im Gegenteil.

So, das war jetzt genug zum fc Bayern. Zurück zu Aki und den Dortmundern.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Bayern würde etwas Understatement gut tun in diesen Zeiten. Selbstvertrauen kann man ja nicht einfach herquatschen, sollte man auch nicht machen, das kommt dann nur seltsam oder arrogant rüber. Sieh Hoeneß: “Torverhältnis interessiert mich nicht” “Wir sind gar nicht so arrogant wie ihr immer meint”

Lief’s unter Tuchel nicht relativ gut mit ihm? Oder gab es da auch schon Probleme mit ihm?

Naja Tuchel war nicht mehr da. Dembele dagegen schon. (bzw sollte es sein)
Er war aber in der Zeit davor relativ anständig, hatte aber auch viele Freiheiten

Trotz der ganzen Querelen hat er Barca am Wochenende einen Punkt gerettet.