Fußball Sammelthread

Ein Bayer 04 ohne Tante Käthe… eigentlich schon schwer Vorstellbar für jemanden wie mich der quasi seit er Fußball aussprechen kaum eine andere Person so sehr mit dem Verein verknüpft sieht wie diese.
Neben Calli & Schnix wird das wohl der emotionalste Abschied für mich werden wenn es soweit ist.

Jedoch wird es auch endlich mal Zeit für einen echten Frühjahrsputz und frischen Wind in der Klubführung und ich könnte mir kaum eine bessere und aufrechte Person vorstellen als Rolfes.
Vorallem wird mit Kieß und Rolfes weiter im Klub die Tradition (ja richtig gelesen) und Identität der Mannschaft Bayer 04 gewahrt. Die beiden letzten echten Identifikationsfiguren des Klubs der letzten 12 Jahre in einer Zeit in der Fußballer fast nur noch Söldner oder Handelswaren sind.

I like :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider meinen sie mit “Hauptspielfarben” nur das Home Trikot. Das war ja auch nie das Problem, da es zu 99% auch immer Rot war.
Mit den Auswärts oder Ausweichtrikots können sie weiterhin veranstalten, was sie wollen.
Vielleicht wirds ja beim nächsten mal Neon Pink…

Hauptspielkleidung klingt für mich eher nach heim und Auswärts, aber kein Plan.

Ich habe damals nicht wirklich was mitbekommen, aber er konnte ja ganz gut mit Auba und der war ja bekannt für seine „Freiheiten“. Denke da ist etwas viel abgefärbt.

@Taktikfuchs123 Der FC A verballert generell unendlich viele Chancen, nicht erst seid der Saison. Wenn ich eine Kritik am FC A habe ist es die generelle Chancenverwertung.

Ne, in dem Fall ist tatsächlich nur das Heim Trikot gemeint. Hier ein Auszug von der FCB Homepage :

“Die FC Bayern München AG hat insoweit mitgeteilt, dass zukünftig für die Hauptspielkleidung, bestehend aus Trikot, Hosen und Stutzen (sogenanntes Home-Trikot), ausschließlich die traditionellen Vereinsfarben Rot und Weiß verwendet werden.”

Ausserdem sind heute auch noch die Farben des “Third Trikots” (CL) geleakt worden.

Diese Ballkontrolle.

Mann kann ja von Paul Breitner halten was man will.
Aber mit allem was er in letzte Zeit gesagt hat, besonders zu der PK, hat er 100 % Recht

Es wird Zeit das sich beim FC Bayern ein gewisser Herr verabschiedet
und ich meine nicht Kovac :beansmirk::beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Böse Zungen behaupten seit der Verbrecher wieder im Verein aktiv geworden ist, geht es eher Bergab für den Verein :wink:

Aber nunja, diese Suppe haben sich die Vereinsmitglieder absolut selber eingebrockt, weil sie den Vogel unbedingt wieder haben wollten :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ist schon ne krasse Nummer wenn man überlegt, wie dicke Hoeness und Breitner früher waren. Zeigt meiner Meinung nach wie viel da gerade einfach im argen liegt. Cpt. Steuermann will einfach alles was irgendwie gegen ihn geäußert wird stumm machen und lässt sich keinerlei Kritik gefallen.

Aber die Spieler sollen endlich mal von der Presse kritisiert werden! Das hat er schließlich so gesagt, nach dem Spiel.

Kann ja wohl nicht sein, dass die Spieler vom FCB von der Presse immer wieder in Watte gepackt werden. Kein Wunder das die sich nicht mehr anstrengen!

#kdna

Jetzt ist ja bald wieder Jahreshauptversammlung.

Bin gespannt ob Sie ihm immer noch so zujubeln, wie damals nach seiner Wiederwahl :grin::grin:

Ich stell mir das dann so wie in den USA vor, alle stehen auf jubeln und schreien

U - L - I

U - L- I

U - L - I

Am Ende setzten sich alle „Make FCB great again“ Mützen auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Allein die Aussage am Samstag… ich will mich da ja auch nicht zu sehr reinmengen aber ich hab echt das Gefühl, dass der Mann einfach komplett senil ist und in seiner Funktion wirklich nicht mehr tragbar ist.
Klar hat er große Verdienste um den Verein, ist ja auch alles in Ordnung, aber der Trump-Vergleich ist tatsächlich nicht mal so weit hergeholt. Man hatte ja schon bei der Mega-PK das Gefühl dass Rummenigge wirklich was bewirken wollte und Uli das einfach mit zwei Sätzen komplett zerbarselt hat.

Es gibt nur noch einen Ausweg für Bayern

BRAZZO FOR PRESIDENT :joy::joy:

Ach, ich möchte dem Typen auch auf keinen Fall die Kompetenz absprechen, die er lange Jahre hatte.

Er hat den FCB als zentrale Figur zu dem gemacht was er ist und das muss man ihm absolut anerkennen und anrechnen. Das hat ja erstmal nichts damit zu tun, dass man ihn für ein **** hält, weil er ein Betrüger und uneinsichtiger Verbrecher ist.

Aber seit seiner Rückkehr scheint er halt jegliches Gespür verloren zu haben. Und da kann man die 5 Minuten, in denen der FCB nicht die Liga unter sich platt walzt als “Unbeteiligter” auch einfach mal humoristisch genießen^^

1 „Gefällt mir“

Auch so’n Ding. Wurde ja auch gestern in Bohndesliga angesprochen. Anstatt sich jemand Kompetenten zu holen, der auch mal unangenehme Fragen stellt, holt man sich jemanden der schön Ja und Amen sagt und dann bei einer PK da sitzt und erklären muss, was eigentlich seine Funktion und seine Referenz ist und da keinerlei Antworten drauf hat.

das wollte ich auch in keinsterweise. Man muss sich aber schon Gedanken machen, ob das so noch Sinn hat. Es hat ja keiner was dagegen, ihn als Berater / Ehrenmitglied was auch immer zu halten, was ja vollkommen in Ordnung ist. Wenn du aber jemanden mit so einer Macht im Verein hast, der ganz offensichtlich den Überblick verloren hat, musste dir halt überlegen was du machen willst.

Es ist natürlich für uns jetzt auch im Nachhinein einfach auf ihn draufzuhauen, aber die Trainersuche war halt schon ein Witz für sich und wenn er dann noch auf nem Fan-Fest sitzt und die Leute da abstimmen lässt, ob man Heynckes noch halten soll… fällt mir halt nix mehr zu ein.

Da sind festgefahrene Strukturen in einer Person drin, entweder er muss sich mehr öffnen für Neues oder eben den Platz räumen.

1 „Gefällt mir“

Bayern hat es aber auch verpasst in der Zeit als er nicht da war,
einen anständigen Nachfolger heranzuführen.

Dort hat man schon Karl Hopfner als Übergangslösung installiert,
der dann wieder brav Platz gemacht hat.

Wahrscheinlich hatten Sie Angst das es einer macht wie Lahm nach der WM 2010:
Der hat gesagt ich bleibe jetzt Kapitän, auch wenn Ballack wieder zurückkommt

Das Problem ist halt diese Fixierung auf eine Person. Höneß IST der FC Bayern, genauso wie man halt jahrelang gesagt hat, dass Jupp Heynckes DER Trainer des FC Bayern ist. Nur ist Heynckes jetzt nun endlich (wieder) in seinem mehr als verdienten Ruhestand.

Höneß wiederum hat ja selbst schon letztens durchblicken lassen, dass es keinen “richtigen” Nachfolger gibt. Wenn’s ihn gäbe, würde er Feierabend machen.

Auf der anderen Seite kann es natürlich auch gut sein, dass wir nächstes Jahr schon wieder ganz anders sprechen. Anfang des Jahres kamen bei vielen Dortmund-Fans auch die großen “Watzke raus!”-Rufe. Momentan wird er natürlich gefeiert wie kein anderer. Nichtsdestotrotz sehe ich in Dortmund ein nachhaltigeres Modell. Watzke hat ja selbst schon gesagt, wenn er morgen umkippt sind genug Leute da um sämtliche Arbeit aufzufangen. Den Eindruck hat man bei den Bayern halt zurzeit nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Naja, lieber mal ne falsche Choreo abdrucken als diesen echt peinliche Batman und Robin klau den die Bayern Fans nach dem Masken-Jubel von Reus und Auba im Derby 201 meinten abziehen zu müssen.

Was ich halt zur Zeit bei Hoeneß einfach nicht verstehe… er war zwar immer ein bisschen cholerisch aber nie komplett dumm…
Aber sich nach so einer PK ernsthaft an die Presse zu wenden und zu sagen sie sollen doch bitte mal mehr die Spieler kritisieren oder sich jetzt dermaßen öffentlich mit Ikonen des Vereins überwerfen zeugt nicht grade von viel Gespür. Die halbe Führungsetage zerfleischt sich Gefühl selbst und mir geht langsam das Popcorn aus…
Der ganze Verein hat es einfach komplett verpennt sich langsam aber sicher weiter zu entwickeln. Das fing mit der Wiederwahl von Hoeneß an, ging mit der Rückholaktion von Heynckes weiter und ist nun grade auf dem Höhepunkt.