Fußball Sammelthread

Rummenigge würde wieder das Grundgesetz zücken.

2 „Gefällt mir“

Stimmt Wiese hat damals nur Gelb bekommen und nicht den Kopf getroffen :smiley:

War ja auch nix … Olic ist dem in die Stollen gerannt :stuck_out_tongue:

Echt, Wiese hat nur gelb gesehen?

Die beiden sind aber frontal aufeinander zu gerannt.

Jap glaub schon.

Dafür gabs für das Foul an Müller rot:

Für mich ist die Wiese - Olic Situation ne andere als gestern Müller gegen tagliafico.

Ich muss gestehen, dass ich die Szene noch nicht gesehen hab. Werd ich mal nachholen.

Edit: okay … puh … wie viel Wochen wird Müller gesperrt? Darf der diese Saison in der CL noch mal ran?

Ganz ehrlich, Wiese-Olic ist harmloser als das Müller Ding, gleiche Intention aber Wiese trifft nur die Schulter.

Müller muss ihn doch sehen, der Ajax Spieler bewegt sich nicht mal und er rauscht mit voller Geschwindigkeit rein und nur durch Glück trifft er nicht mit den Stollen im Gesicht.

Er schaut sicherlich nur auf den Ball … klar muss er schauen ob da jemand ist. Keine Ahnung was ihn da reitet. Hoffentlich 4 Spieler Sperre.

Kannste halt immer sagen, er schaut nur auf den Ball, macht aber im Endeffekt keinen Unterschied. Es war an der Mittellinie…

Unschön war auch die Reaktion und das offenbare Unverständnis auf die rote Karte.

1 „Gefällt mir“

Klar, die Wirkung war bei Müller natürlich viel schlimmer.

Hast du die Reaktion überhaupt gesehen? Er entschuldigt sich quasi noch im Fallen und geht dann direkt zu ihm hin um sich zu entschuldigen.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte das hämische Grinsen über die rote Karte beim Verlassen des Platzes.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber normal bei Müller … deswegen ist er ja nach Ribery der 2. Top-Unsympath bei den Bayern

Ich stell mir gerade vor was in den sozialen Medien los wäre wenn das Ramos gewesen wäre, dann wäre es zu wohl Absicht :smiley:

Ja, aber das Fass wollte ich hier gar nicht aufmachen, da bin ich ja gestern bei facebook fast gelyncht worden :smiley:

War es aber nicht. Kontext spielt schon eine Rolle. Diese Schadenfreude vieler hier, dass Mann jetzt Müller endlich auch scheiße finden kann. Sonst gibt der immer so lustige Interviews, da kann man den gar nicht haten, obwohl er bayernspieler ist. Da kommt so ein Foul gerade recht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Müller und Ramos ähneln sich vom Typ schon sehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat nie einer behauptet…unterschiedlicher kann man wohl kaum sein. Bis auf den Ehrgeiz haben die wohl nicht viel gemeinsam.

Ich habe mir nur vorgestellt wie die Kommentare sein würden, in den deutschen medien, wenn es anstatt Müller jemand von Real, Psg, oder irgendein anderen verhassten Verein gewesen wäre. Ramos war eig nur ein Beispiel.

Darum geht es doch gar nicht. Es zählt dieses eine Foul, dass wäre egal gewesen ob es nun ein 17-jähriger Youngster in seinem Debüt, oder ein 35-jähriger mit 5 Platzverweisen jede Saison macht.
Es kommt einem nur so vor, dass es eher schön geredet wird, gerade weil es Müller ist.
@maludan In diesem Fall spielt Kontext nunmal keine Rolle. Jedes Foul sollte zu jedem Zeitpunkt des Spiels gleich bewertet werden, egal wann und von wem es begangen wird.
Und Gründe ihn zu haten gibt es genug, auch wenn ich dies nicht mache. Der reklamiert ja z.B.100 Mal mehr als Neuer .

1 „Gefällt mir“

Wenn du von verhassten Vereinen in Deutschland sprichst, passt Bayern da doch gut rein. Und ja, der Aufschrei wäre sicher riesig gewesen wenns Rabiot oder modric gewesen wären :roll_eyes:

Für die Bewertung durch den Schiedsrichter spielt der Kontext keine Rolle, das ist korrekt. Aber gibt ja hier auch niemanden der das behauptet, bzw. der rot nicht angemessen findet.

1 „Gefällt mir“