Fußball Sammelthread

Haha. Die Kommentare sind immer weltklasse.

Darf ich mich kurz auskotzen? Ja? Danke!
Hallo, wir sind die DFL und der DFB HÖHÖHÖ, Montagsspiele sind toll! Die machen wir aber nur wenn die Entfernung für die Fans zumutbar ist UND um die Europa League Teilnehmer zu entlasten HÖHÖHÖ

grafik :grumpydjinn:

Vielleicht denkt der DFB ja, wenn man im Achtelfinale der CL raus fliegt, kommt man noch in die Europa League. :stuck_out_tongue:

Mindestens ein Tag mehr Pause für den BVB. Können Sie doch ganz gut gebrauchen aktuell.

Steht außer Frage, ist trotzdem bescheuert. Wird ja Gott sei Dank wieder abgeschafft.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Halbzeitanalysen mit Ralph Gunesch. :beangasm:

ManU führt 2:0 gegen Chelsea zur Pause im FA Cup.

3 „Gefällt mir“

Sky Deutschland gehen ja so langsam die „Experten“ aus wenn Metzelder tatsächlich bei Schalke einsteigen sollte :kappa:

Der Trainer bei Sky: „Wir wissen alle wie es ist, es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden. Javi ( Martinez, Anm. Red. ) hat gute Laufleistungswerte, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles ein bisschen gespielt. In Berlin hatte wir auch den King ( Coman, Anm. Red. ), der sich dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war gar keiner. Man muss die Ruhe reinbringen. Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung.“

Wenn Kovac sowas öffentlich zu gibt, brauchen wir uns über Spieler die leicht fallen oder lamentieren nicht beschweren. So etwas geht meiner Meinung gar nicht und sollte in Zukunft irgendwie reglementiert werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn man wie im Handball die Zeit anhalten würde, hätte man das Problem ziemlich sicher nicht.

naja dafür gibts ja die nachspielzeit. Im Handball kann sowas auch ruhe rein bringen.

Wäre zumindest mal ein Ansatz. Eventuell müsste man dann die Spielzeit kürzen, aber dieses Zeit schinden und es hinterher noch als clever verkaufen, nervt mich gewaltig.

Also ich wäre dafür, dass man bei Auswechslungen und Verletzungspausen (also wenn die Ärzte auf den Platz kommen) immer die Zeit anhält. Da müsste man auch nicht die Spielzeit kürzen. Gäb es eventuell weniger Nachspielzeit. Aber dieses langsam vom Platz gehen und den sterbenden Schwan spielen wäre dann zumindest ziemlich schnell vorbei.

4 „Gefällt mir“

Könnte man machen, hätte ich kein Problem mit und würde den Charakter des Spiels auch nicht verändern, wie es von den Verantwortlichen dann immer heißt…

Das predige ich seit Jahren, aber auf mich hört ja wieder keiner …

Bei Handball bist du vorallem erstmal raus für 3 Angriffe wenn der Arzt auf die Platte kommt.

Dadurch könnte aber unter Umständen die zeitschindende Mannschaft am Ende noch belohnt werden.

Team A führt 1-0 und schindet Zeit, Team B dreht das Spiel, Team A profitiert vom eigenen Zeitspiel.

Das musst du mir nochmal genauer erklären. Die Zeit wird doch angehalten. Wie kann man da Zeit schinden?

1 „Gefällt mir“

Klarer Denkfehler auf meiner Seite :grin:

Also aktuell unterscheidet man ja zwischen verlorener und vergeudeter Zeit. Verlorene Zeit muss nachgespielt werden, vergeudete Zeit im Sinne der Vorteilsregel.

Ich fürchte dass man das Problem leider nie richtig in den Griff bekommt. Wenn man da jetzt ne neue Regel einführt, rennen die halt wieder öfter mit dem Ball zur Eckfahne und schirmen da mit 5 Mann den Ball ab…

Ja sicher. Aber das wäre doch trotzdem noch besser, als wenn gar nicht gespielt wird. So kann man immerhin noch versuchen, den Ball zurück zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“