Fußball Sammelthread

Ich habe heute auch einfach wieder nur seufzend ausgeatmet, es ist zum Heulen. :sob:

Kann Reus morgen wieder spielen?

nein

wobei auch der Vergleich mit Reus eher ungeeignet ist. Dagegen war Reus ja eine Maschine.

Reus hatte bis zu seinem Alter von 22 Jahren (so alt ist Coman)
einen kleinen Muskelfaserriss (1 Woche Pause) und 2 Wochen muskuläre Probleme.

Coman hatte mit 22 jahren
Adduktorenverletzung
Sprunggelenksprobleme
Kapselverletzung
Kapselriss
Sehnenreizung
2xSyndesmosebandriss
Außenbandriss

ich glaube Coman sprach ja sogar vom vorzeitigen Karriereende wenn er sich nochmal an der gleichen Stelle verletzen sollte weil sein Körper dann nicht geeignet wäre für den Sport

Schönen Dank, dass du uns das ganze Elend nochmal vor Augen führst! :beanwat:/ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist echt traurig. Ich hatte so schöne Vorstellungen von einer Coman-Gnabry-Flügelzange für die Zukunft. :beanfeels:

Ok das ist schlimmer als gedacht, da mir sonst nur Reus als so verletzungsanfällig eingefallen ist.

Hab letztens eine Interessante Unterhaltung in einem Podcast gehört.

Da ging es um den NBA Superstar Steph Curry der nach dem er gedrafted wurde, seinen Laufstil komplett umgestellt hat mit HIlfe der Ärzte.
Er hatte seit der High School und Collage Zeit halt immer wieder Probleme an den Knöcheln. Seit dem hat sich das bei ihm deutlich verringert. Vllt würde etwas ähnliches Coman auch gut tun.

das hauptproblem im fußball dürfte dann doch eher häufig vorkommender unerwartet intensiver körperkontakt mit dem gegenspieler sein.

Nach Kovac Aussage muss man sich aber schon fragen, warum er überhaupt eingesetzt wurde. Die Verletzung wurde quasi billigend in Kauf genommen. Nur weil Kovac nicht rotieren will. Belastungssteuerung eine einzige Katastrophe.

Wie lang fällt man denn mit Muskelfaserriss im Oberschenkel aus?

@zerloka ich denke Kovac hätte ihn liebend gerne draußen gelassen und zum Beispiel Davies eingewechselt, aber er wollte wohl auch die drei Punkte.

Die durchschnittliche Ausfallzeit in der Bundesliga bei einem Muskelfaserriss beträgt 26 Tage.

Schon klar, aber dann darf man sich halt nicht beschweren wenn sich Coman verletzt. Hat sich ja anscheinend (bezogen auf Kovacs Aussage) schon angedeutet.
Geht mir nicht nur um dieses Spiel. Bei einem Club wie Bayern, der in allen drei Wettbewerben weit kommen möchte, kann man doch nicht nur mit ca. 15 Spielern spielen lassen. Macht sich doch jetzt schon bemerkbar, weil z.B. Kimmich überspielt wirkt.
Davies hatte bisher einen Kurzeinsatz, Sanches ist seit längerer Zeit komplett raus und Rafinha, der Spielpraxis fürs Liverpool Spiel bräuchte, bekommt auch maximal Kurzeinsätze. Hat sich ja jetzt auch beschwert.
Allgemein handelt mir Kovac zu sehr nach dem kurzfristigen Erfolg und vergisst das Gesamtbild.

1 „Gefällt mir“

Er hats tatsächlich wieder gesagt :sweat_smile:
Wir sind Tabellenführer :muscle:

Ich glaube mittlerweile, dass er wirklich eine ernsthafte psychische Erkrankung hat, oder er trollt einfach nur hardcore…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja bald heraus, dass er Alzheimer hat.

Der Uli hat noch so einiges gesagt, schaue momentan den DOPA (ja, ich tue mir sowas an) und Hoeneß ist wieder in seinem Modus. Allerdings hat er auch zugegeben, das die viel diskutierte PK ein Fehler war.

Vor 250 Zuschauern im Dortmunder Café Durchblick bekräftigte Watzke, dass der vor gut einem halben Jahr eingeleitete BVB-Neustart noch einiger Ergänzungen bedarf. “Wir sehen noch einmal erhebliches Verbesserungspotenzial”, sagte er, “es gibt Dinge, wo wir noch besser, noch breiter und auch in der Spitze noch besser werden müssen. Im Sommer gibt es noch das eine oder andere zu tun.” Ins Detail ging Watzke nicht, aber wie der kicker schon vor einigen Wochen berichtete, scannt Sportdirektor Michael Zorc als Leiter der Fahndungskommission den Markt vor allem nach Außenverteidigern, nach mindestens einem zentralen Mittelfeldspieler sowie einem Spieler für die offensive Außenbahn und nach einem weiteren Stürmer.

Ein Super Artikel von @Taktikfuchs123 :ok_hand::ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Das klingt ja erstmal gut. Nur, wenn er dann immer wieder solche Sachen vom Stapel lässt, verlieren solche Entschuldigungen irgendwann auch an Wert und man zuckt eh nur noch mit den Schultern.

Bei Liverpool vs ManU gibts nach 30 Minuten bereits 3 verletzungsbedingte Wechsel. 2 bei ManU, einer bei Liverpool. Dabei ist die Gangart im Spiel eigentlich nicht hart.

Ach der Auftritt von Hoeneß war heut ziemlich okay. Wenn sich jetzt Leute auf die Tabellenführer Aussage fokussieren, sollen sie es tun.

Nach 42 Minuten der dritte Wechsel bei ManU aufgrund von Verletzung.

:astonished: Ok, das ist echt krass.