Fußball Sammelthread

Die UEFA hat doch kein Bock drauf. Mit der WM kann man als Verein aber mehr Geld machen als mit dem Confed Cup.

ja die uefa hat kein bock drauf. die clubs können aber sagen: UEFA gib mehr geld, sonst machen wir bei der Club WM mit und promoten die ganz groß. dann wird das größer als die Champions League

Größer als die CL? Der Meinung bist du? Oder Hoeneß oder die Verantwortlichen von Real Madrid?

Am Ende ist es eine CL 2.0 mit noch schwächeren Teilnehmerfeld.

ich sage nicht, dass ich der meinung bin. ich sage auch nicht, dass hoeneß dieser meinung ist. ich behaupte lediglich, dass hoeneß (und alle anderen clubs) dieses bedrohungsszenario bewusst aufbauen um die UEFA unter druck zu setzen.

und zu:

die FIFA WM hat meist auch ein schwächeres teilnehmer feld als die UEFA Europameisterschaft oder sogar als die Nations League 1 und 2 und 3 … dennoch ist es „der größte bewerb“

Wenn man die Artikel liest, scheinen es bisher nur Real und Hoeneß seine Aussage zu sein. Am Ende wäre es doch sowieso Win-Win. Man kann weiterhin jährlich in der CL Geld schaffeln und da bekommt man doch schon viel in den Rachen gestopft.

Alle vier Jahre muss man nicht mal auf Sommer-Promo-Tour. Je nachdem wo das Turnier halt stattfindet. Turnier in Japan/Korea, Turnier in Südostasien, Turnier in den USA. Da leuchten doch die Augen.

Ist das hier der richtige Thread? Wir hatten doch mal so ne lustige Diskussion, ich weiß nicht mehr mit wem, der sich darüber aufgeregt hat dass Reus nicht für die N11 nominiert wurde, weil dadurch nur die Bayern geschwächt würden, da deren Spieler sich ja kaputt schaffen, während der arbeitsunwillige Reus sich schön erholt :smiley:

Was ist denn jetzt aktuell so angesagt^^

Aktuell angesagt ist Trauer:

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch was wahres dran. Ich seh Bayernspieler nur ungern bei den jeweiligen Nationalmannschaften. Gerade welche wie Coman, Robben etc.

Das ist ja auch nicht falsch, derjenige vermutete damals aber eine Verschwörung des DFB. Das Reus sich spieltags zuvor leicht am Bein verletzt hatte und offiziell “auf Nummer sicher” gehen und das auskurieren wollte, war leider kein Argument^^

Und jetzt möchtest du, dass derjenige sich zu erkennen gibt und eingesteht, dass es doch keine Verschwörung des DFB ist?

Ganz unabhängig davon, dass die Entscheidung vom Verein und nicht vom DFB getroffen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte es könnte nochmal lustig hier werden :grin:

Richtig so, und jetzt kann man auch sehen, wer gerne für die dfb-elf spielt.

Für Volk und Vaterland :wink:

Warum spielt Deutschland eigentlich schon wieder gegen Holland?

3 „Gefällt mir“

Bei einer wm/em geht es ja auch um Prestige. aber ja, für land zu spielen hat auch was ^^

Ich glaube nicht das 50.000 Brutto weniger Prämie einen Unterschied in der Motivation macht, bei Multi Millionären.

2 „Gefällt mir“

Immerhin ein Elfenbeinkratzer weniger ^^

Gebt endlich ter stegen denn platz, und das sage ich als Kölner. Er ist einfach zurzeit der beste Torwart, den wir haben.

3 „Gefällt mir“

„Und das sage ich als“, das „ich bin ja kein… aber“ des Fußballs^^

4 „Gefällt mir“

Schon verbessert ^^

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! :beanwat: