Fußball Sammelthread

Die dfl bestellt aber nicht die Polizei und legt deren einsatzkontingente fest.

1 „Gefällt mir“

Sieh dir das Video aus RatedR‘s Ausgangsposting an. Bisherige Gerichte (unter aktueller Gesetzeslage) haben entschieden, dass die Kosten der DFL umgehängt werden können. Jetzt kommt das Höchstgericht zum Zug.

Darum wird es ja mit Spannung erwartet.

P.S. andere Veranstaltungen mit gewinnabsicht wie z.b. ein robby Williams Konzert oder whatever zahlen bereits den Polizeieinsatz.

/disclaimer: ja das Robbie Williams Konzert braucht vermutlich nicht viel Polizei. Mit fällt aber abseits Fußball spontan keine Veranstaltung ein, die Polizeischutz benötigt, wie ein hochrisikospiel

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber ich bezweifle, dass auf Dauer andere (sportliche) Großveranstaltungen genehmigt werden würden, die regelmäßig so viel Kosten und Probleme verursachen und Personal binden würden.

So einen Aufwand muss die Polizei bei keiner anderen Sportart betreiben, auch runtergebrochen auf vergleichbare Zuschauerzahlen.

Unter diesem Gesichtspunkt finde ich es angemessen, wenn sich “der Fußball” stärker an den Kosten beteiligt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt gewinnorientierte Veranstaltungen mit solch massiven Polizeieinsatz?

Sonst kennt man das nur von G8 Gipfel, Stuttgart 21, etc.

ich kenn die sachlage, danke. der kritische punkt in der gesetzgebung ist die definition des veranstaltungsortes. denn dort ist der veranstalter zuständig und muss im zweifel polizeieinsätze bezahlen. Bremen hat diese zone weit über das eigentliche veranstaltungsgelände hinaus auf bahnhöfe, anfahrtswege etc ausgeweitet. eine vollständige umdeutung des rechts in diese richtung würde aber auch bedeuten, dass eben der veranstalter auf diesen öffentlichen wegen seine eigenen sicherheitskräfte einsetzen kann und eben die polizei völlig außen vor lässt. ich bin mir nicht sicher, ob man das, bei der bekannten problematik mit privaten sicherheitsdiensten wirklich wollen würde.

übrigens bezahlt auch Robby williams nur die polizeikräfte direkt am veranstaltungsort und keine einsätze, die auf den anfahrtswegen anfallen.

das es durchaus angemessen wäre, steht völlig außer frage nur kollidiert es eben mit diversen Grundsätzen unserer Gesetzgebung. zum beispiel sicherheit ist nicht kaufbar und für die öffentliche sicherheit ist der staat zuständig. ob man diese grundsätze jetzt für das ausgleichen von vergleichsweise geringe ausgaben opfern möchte, ist jedem selbst überlassen.

Wie endet das Spiel heute Abend?

  • Ser bien
  • Zimlich mauvais

0 voters

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Lol, Klinsmann Experte bei RTL…

Noch mehr können die bei RTL das Rahmenprogramm nicht mit Werbung zuscheißen. Meine Güte.

Also offensiv sind wir im Kader schon sehr gut aufgestellt, zwar außer Sane und Reus noch keine absoluten Topstars, aber einige auf dem Weg dorthin. Wenn man bedenkt dass in der Startelf Reus, Gnabry, Goretzka, Draxler usw. fehlen, ist da einiges drin. Auf der 6 muss man auch mal wieder neben Gündogan über Can nachdenken, dazu noch Kroos.

Aber wie gerade gesehen, in der Abwehr wird es Probleme geben.

Jovic.

Deppertes Verhalten beim Standard. Was soll man sagen? Dass Löw in den anderthalb Tagen Standards trainieren lies, kann man nicht erwarten. Trotzdem bezeichnend.

Aber die spielen ja alle nicht zum ersten Mal Fußball. Einen Luka Jovic im Fünfmeterraum nach Ecke ganz ungestört köpfen zu lassen ist fahrlässig.

3 Leverkusener und 3 RBler und 2 von ManCity in der Startelf der Nationalmannschaft, der Traditionalist schlägt die Hände über dem Kopf zusammen :cluelesseddy::frust:

In der Konstellation schon. Ist nicht verwunderlich, dass die Abstimmung fehlt. Eine intakte Mannschaftsleistung hätte mich ehrlich gesagt überrascht. Ich denke, hier wird eher ausgelotet, ob die Neulinge das Zeug für erste Mannschaft haben.

Platz 1 bei den Twitter Trends: #GERSRB
Platz 2: #GERSBR

Deutschland in a Nutshell. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Löw lässt Sane wieder genauso spielen, wie in seinen ersten Spielen bei der Nationalmannschaft. So muss er sich immer wieder irgendwo im Mittelkreis die Bälle holen und kann nie mal über Außen hinter die Kette kommen.

Längst überfällig
Edit: Auuaaaa

Sehe ich das richtig, 1:1 gegen Serbien? :nun::joy:

War mehr drin gewesen, die hatten, zumindest in der 2. HZ, genug Torchancen gehabt.
Das Foul war schon hart gegen Sane. Voll aufs Sprunggelenk.

Sane hat sie schon ein paar Mal hart bekommen, aber dass er sich am Ende wohl nicht schwerer verletzt hat (hatte auch schon einige Knöchel und Sprunggelenksverletzungen, die ich erst am nächsten Tag richtig gemerkt habe), war ja fast Glück. An der Auslinie der Mittellinie so reinzugehen geht gar nicht.

Chancen waren in der zweiten Hz genug da, das Spiel 2:1 oder eher noch höher zu gewinnen. Offensiv sind wir denke ich sehr gut aufgestellt, die Dinger müssen nur gemacht werden.