Fußball Sammelthread

Glaube ich nicht. Ich denke schon dass er in viele Entscheidungen mit eingebunden ist und im Zweifelsfall ein Machtwort spricht (siehe Verlegung Deutschland-Spiel in Frankfurt).

Es sollte schon jemand mit Fußballnähe sein und eben nicht mehr ein ehemaliger Politiker / ZDF-Mitarbeiter.

Echt jetzt? :schroeckatar:

Ist bei mir eher anders rum … der Präsident sorgt dafür dass alles seine geordneten Bahnen geht und ist quasi die letzte Instanz, die allerdings das operative Tagesgeschäft an kompetente Leute ausgelagert hat.

So zumindest meine „traumvorstellung“ eines DFB Präsident. Aber auch des Präsident des FC Bayern oder auch des Präsident der Republik Deutschland

Steinmeier hat soweit ich weiß absolut 0 Entscheidungsgewalt sondern nur repräsentative Funktionen. Die „Richtlinienkompetenz“ liegt ja bei Merkel und ihren Ministern.
Bei Bayern hat Rumenigge als Vorstandsvorsitzender den Hut auf und Hoeneß dient mehr oder weniger als Ratgeber.

Aber ist auch alles nur gefährliches Halbwissen. Grindel scheint in dem Laden dann schon die Hosen anzuhaben, wenn er schon die Entscheidung treffen kann, Länderspiele in andere Stadien verlegen zu lassen.

Ist dann wohl Institution zu Institution unterschiedlich. :man_shrugging:

Hrubesch

Nochmals neu informieren!

1 „Gefällt mir“

Warum denn vor allem bei Dortmund und St Pauli?

Die fallen mir negativsten auf, sieh was Leipzig angeht.

1 „Gefällt mir“

Und er ist zurückgetreten, sehr gut!

Eintracht / Lazio?

Ok, du hast den Thread also nicht verfolgt :smiley:

Seit 2 Stunden dreht sich hier „alles“ um dieses Thema ^^

Ehm doch, aber in allen Links oben, wurde nur geschrieben „wird nach Berichten etc“ nun ist es aber tatsächlich passiert. Sprich die wirklichen Fakten und keine Spekulationen liegen auf dem Tisch :wink:

2 „Gefällt mir“

Touché

1 „Gefällt mir“

Du meinst den Vorfall, als die Leipzig fans in Dortmund angegriffen wurden?

Das gab es vorher schon zig fach von allen möglichen Gruppen. Und St. Pauli hatte damit gar nichts zu tun.
Ein Preußen Münster Ultra hat mal eine Bombe in Osnabrück im Stadion gezündet, welche von der Schickeria München haben mal Nürnberg fans angegriffen und dabei die Frau eines Busfahrers verletzt, die seit dem auf einem Auge blind ist. Die Liste kann man lange fortführen, deswegen ist es Quatsch, zu behaupten, Dortmund und St Pauli seien die schlimmsten.

Wobei es mich nicht wundert, dass dir eine antifaschistische Szene, ein Dorn im Auge ist.

2 „Gefällt mir“

Ich wohne zwischen Braunschweig und Hannover. Alleine was zwischen den Fangruppen alles schon so passiert ist…

wow das kommt überraschend… vor kurzem noch der Vertrag verlängert und jetzt das.
Was da wohl so vorgefallen ist?

Jetzt die Saison mit Hecking weiterspielen, ich weiß nicht ob das eine gute Entscheidung ist…

1 „Gefällt mir“

:pray::pray::pray:

Naja, nur 4 Siege aus den letzten 10 Spielen, einer in den letzten 7. Man läuft Gefahr eine so gut anmutende Saison noch komplett in den Sand zu setzen.

Aber dann könnte man Ihn auch sofort entlassen? Weiß nicht, was das bringen soll. Wenn man das Ziel dann doch noch erreicht, könnte man doch mit Ihm weitermachen.

Auf den Klopp Efekt hoffen. Wir haben im Jugensbereich aber auch nicht wirkliche Interimsalternativen. Arie van Lent aus der u23 evtl. Aber so überragende Leistungen bringt er da auch nicht.

Eben. Wer soll es denn sonst machen?
Eine Möglichkeit für die Trennung im Sommer könnte natürlich sein, dass der Nachfolger erst im Sommer frei wird.