Fußball Sammelthread

Vielleicht hat man ja schon einen neuen Trainer für nächste Saison und möchte nicht in Aktionismus verfallen. Sollte der Interimstrainer dann alles gewinnen gibt es noch größere Diskussionen, weshalb dieser nicht bleibt.
Sollte bei Hecking aber wieder kommen “Er erreicht die Mannschaft” nicht mehr fände ich das schon komisch, das wäre ja dann der dritte Trainer hintereinander bei dem man das sagt.

Zumal die Hinrunde überragend war, und dann ab dem 20. Spieltag soll es dann auf einmal einen Bruch gegeben haben? wäre schon komisch.

Denke mal das wir in das Rennen um Rose einsteigen werden.
Mein Traum wäre ja Kohfeldt aber das ist unrealistisch.

Also die Borussia Fans die ich kenne, werden sich darüber freuen.

Das verstehe ich bis heute nicht, warum er bei uns in Fankreisen so einen schlechten Stand hat. Selbst zur Winterpause wurde er immer noch kritisiert, und das meiner Meinung nach zu Unrecht.
Die letzten Ergebnisse stimmen nicht, und man sieht, das es nicht läuft, warum auch immer. Aber ob Hecking daran schuld ist? ich weiß es nicht.

Ich verstehe das als Außenstehender auch nicht. Doch jene die ich halt privat kenne, haben sich immer über ihn aufgeregt :smiley:

In Dortmund wurden selbst Frauen und Kinder mit Steinen beworfen. Das ich jetzt nich jeden popelverein nenne, sollte klar sein. Aber ja, wenn es regional geht, gibt es wohl schlimmere.

1 „Gefällt mir“

Menschlich ist Dieter ja ein feiner. Hatte auf mich irgendwie immer einen unsympathischen Eindruck gemacht, folglich war ich von der Verpflichtung damals auch nicht angetan. Aber wie gesagt, bei uns wirkte er zumindest für mich ganz anders. Ist vielleicht die Fanbrille, aber ich hab Hecking echt mögen gelernt.

Dennoch muss man festhalten, dass Hecking seit Amtsantritt nichts Zählbares erreicht hat, und wenn der Trend so weitergeht, ist es nicht mal Schwarzmalerei, wenn man sagt, wir könnten Europa wieder verpassen.

Die Mannschaft hat gezeigt, was sie kann. Warum das jetzt nicht mehr abgerufen wird, weiß wohl keiner so genau. Jedes Spiel seit dem 20. Spieltag lahmt unsere Offensive (außer vielleicht gegen Frankfurt) und hinten machen wir dämliche Fehler. Da fehlen Absicherungen und passieren natürlich auch individuelle Fehler. Dafür kann Hecking natürlich nicht direkt was, aber er stellt die Mannschaft ja auf.

Ich hätte mir gerade nach der Hinrunde wirklich gewünscht, dass man endlich auf die Spur kommt, aber leider scheint das im Augenblick nur ein Strohfeuer gewesen zu sein. Ein schönes, ja, aber eben auch nicht mehr. Die Entscheidung ist also folgerichtig.

Da muss ich dem BVB großen Respekt zollen, gute Sache!

1 „Gefällt mir“

Und in der Hinrunde wurden Tore ohne Ende erzielt, die Ergebnisse stimmten und Hecking war immer noch dran schuld, dass wir nicht erster waren. Er stellt die Mannschaft ja nur auf.

Ich bin ja auch keine mega Hecking-Fan, aber ich finde ihm wurde oft Unrecht getan. Wer hätte gedacht, dass wir so eine Bomben Hinrunde spielen? Da wurde dann gesagt, das wir „trotz“ Hecking da oben stehen. Nun stehen wir „wegen“ Hecking nur noch auf fünf.

Schleich dich! :beanwat:/

du meinst den cacou der sich als integrationsbeauftragter des DSB gerade erst vor den marketing-karren des DFB hat sperren lassen undabei sogar damit geprahlt hat, dass er die entsprechenden berichte nicht gesehen hat?

klingt nach der richtigen besetzung :kappa:

Mir ging es auch eher um das allgemeine Bild.
Zur Hinrunde hat er meiner Meinung wenig falsch gemacht. Da war es bei einigen wohl noch Gewohnheit zu meckern. Wenn man böse sein will, vielleicht haben sie das hier gerade ja erahnt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Na ob das an ihm liegt oder an der mannschaft, wird sich weisen.

Laut Bild und RP online sind wir wohl schon in Verhandlungen mit Rose.

Diese „ultras“ sind schlimmer für den fußball als alle hoeneß, grindel oder beckenbauers

Das war aber laut Bild auch Hoffenheim lange und sind auch Wolfsburg, Schalke und der ein oder andere PL-Club seit Wochen, wenn man den Medien glaubt.

1 „Gefällt mir“

Naja. Das die Mannschaft das Potential hat, wissen wir spätestens seit dieser Hinrunde.
Ob die Mannschaft natürlich keinen Bock auf den Trainer hat und daher ein solch krasser Einbruch kommt, wer weiß. Aber warum sollte das eine Mannschaft auf Platz 3 nach einer historischen Serie tun? :thinking:
Leider sind solche Vermutungen manchmal aber auch nicht unbegründet.

Wahrscheinlich der Grund sich auf Heckings Abschied jetzt schon festzulegen, um Schalke und Wolfsburg bei Rose zuvorzukommen.

Vielleicht hat die mannschaft einfach über ihren verhältnissen gespielt und glück mit den spielverläufen, auch der gegner? :thinking: