Fußball Sammelthread

Ich glaube, dass der neue Trainer seinen Stab mit bringt und deshalb kein Platz mehr ist. Für das große Aufsehen hat ja nicht der FCA gesorgt ich schau mir grade die PK. Dann kann ich mehr sagen. Kann jemand was über Schmidt sagen?

Edit: Lehman würde entlassen, weil Schmidt seinen eigenen CO-Trainer mitbringt und Lehmann teil des Trainerstabs von Baum war. Schmidt bekommt einen Bertrag bis 2020, wenn er die Klasse hält wird diese um ein Jahr verlängert. In der PK haben sich die Verantwortlichen bei Manu Baum bedankt und würden ihn wieder in den FCA einbinden falls dies sein Wunsch ist. Hoffmann hat den Vertrag mit Reuter verlängert. Die Begründung ist, dass der FCA in der Zeit unter Reuter für das zur verfügungstehende Budget besser als die meisten anderen Vereine mit gleichen finanziellen Hintergrund ist.

Rose wird wohl definitiv gehen. Wohin ist derzeit noch Spekulation, aber wäre schon was feines, wenn diese sich als wahr herausstellen sollten.
Morgen wissen wir dann vermutlich mehr.

:beanfeels:

4 „Gefällt mir“

fußball deutschland schaut doch eh keine länderspiele mehr :point_up:

3 „Gefällt mir“

Finde ich auf jeden Fall gut! Der Kerl ist ja schon anscheinend recht clever. War er nicht auch der der nen Kollegen von @Taktikfuchs123 abgeworben und in sein Trainerteam aufgenommen hat?

Mit Gladbach hat er ne angemessene Aufgabe vor sich: Höhere Ansprüche aber nicht so krass, dass er dran zerbrechen wird.

In 5 Jahren dann beim BVB auf der Bank :sweat_smile:

Vorallem waschechter Leipziger und Ex-Trainer von Lok Leipzig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat 2017 die Uefa Youth League gewonnen.

Mancher mag zwar behaupten: „ja mit den Red Bull Salzburg Millionen“ … jedoch denke ich dass die Gegner Man City, PSG, Atletico Madrid, Barcelona, etc. wesentlich mehr Budget haben

Korrekt, allerdings hat Red Bull auf dem Transfermarkt bei Jugendlichen zumindest diskutable Methoden

Da hast du dir aber das neutralste Magazin herausgesucht wenns im RB geht ^^

Das schmälert die Leistung von Rose? Also denkst du, dass durch die diskutablen Methoden die U19 Spieler von Salzburg plötzlich doppelt so gut wie die von Barcelona sind?

Mit geht es um die Betrachtung des „sportlichen Erfolges“ des Gewinns der UEFA Youth League nicht um irgendwelche pro/contra Red Bull Propaganda

Wohl wahr, nichtsdestotrotz sind die Aktivitäten teilweise recht harsch. Freund von mir aus Aschaffenburg hatte nen Neffen der auch von denen gescoutet wurde. Da wurde dann den Eltern nahegelegt doch bitte ihre Jobs zu kündigen und nach Leipzig zu ziehen, ansonsten hätte ihr Junge keine Chance… eh.

Das habe ich mit keinem Satz gesagt, ist aber auf jeden Fall ein Punkt den man mit in Betracht ziehen kann :man_shrugging:

Man muss nur schauen wo die Spieler jetzt spielen und wieviel Einsatzleiter sie bekommen und schon wird die Polemik dieses Satzes entlarvt:

Bei Licht betrachtet, ist Salzburgs U19 eigentlich gar keine richtige Nachwuchself mehr. Die Leistungsträger wie der Ghanaer Gideon Mensah, der Brasilianer Igor oder der Albaner Mergim Berisha spielen allesamt Männerfußball – beim FC Liefering in der 2. Liga Österreichs.

Scouting ist heutzutage einfach aggressiv und teilweise echt fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich zeigt es genau das Gegenteil, nämlich dass RB sich mehr oder weniger fertige Spieler holt und damit eine auch international konkurrenzfähige u19 besitzt. Die Spieler aus der Barcelona Jugend sind zum Beispiel zu dem Zeitpunkt noch lange nicht so fertig.

Was heißt denn „fertig“?

Er will damit sagen: Red Bull macht in der Jugend das, was der FC Bayern bei den Profis macht: fertige Spieler kaufen, die sich nicht mehr so krass weiterentwickeln, bzw. ihre Fähigkeiten schon größtenteils entwickelt haben.

1 „Gefällt mir“

Nach dem ich die PK mit Schmidt gesehen habe bin ich optimistisch, das er zum FCA passt. Mit dem Restprogramm ist hart, aber vielleicht schaffen wir den Klassenerhalt.

Wobei die Bayern damals ja auch die Talente geholt, aus denen aber nix gemacht und sie am Ende zurück in die Dunkelheit geschoben haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl auch wahr^^ hust Hummels hust

1 „Gefällt mir“

Sein Taktik-Co. ist Gründungsmitglied von Spielverlagerung.de gewesen, ja.
Der kommt auch mit. Wer weiß. Vielleicht kann Tobi ja seine Kontakte für die nächste Saison nutzen :grin:

2 „Gefällt mir“