Fußball Sammelthread

Yay :blush:

Glückwunsch … könnte mir vorstellen, dass das was längeres werden kann.

wäre aber ziemlich dämlich geld auszugeben, nur um die u19 youth league zu gewinnen? ^^ ich denke eher die spieler sind zum Großteil tatsächlich gar nicht so gut gewesen (wie sich nun 2 Jahre später schon zeigt, bis auf haidara und wolf) und Rose hatte ordentlichen Anteil am gewinn des titels.

nö, nicht dafür. ist einfach der ansatz, spieler zu holen die man möglichst schnell nach oben ziehen kann, ohne da noch viel arbeit rein stecken zu müssen.

So geil … Premier League xD

1 „Gefällt mir“

möglich. ich denke wie bei jedem anderen verein ist das ziel möglichst langfristig gute spieler zu bekommen. wie gut es funktioniert wird man sehen. bisher hat es nur mane in die absolute weltspitze geschafft.

Grindel hat weitere Konsequenzen gezogen.

2 „Gefällt mir“

nicht ganz. RB setzt vor allem auf das prinzip masse und irgend einer kommt immer durch. die haben teilweise halbe jugendabteilungen hier im osten leer gekauft, auch mit dubiosen methoden und dafür ist bisher mehr oder weniger gar nichts nach oben gekommen.

aber „nur“ zum start oder? das wird ja jetzt nicht mehr gemacht. also nicht anders als bei bayern, stuttgart oder dortmund.

doch, immer noch. bayern z.b. macht das auch gerade wieder massiv. ich weiß das aus erster hand, weil hertha immer wieder opfer dieser aktionen ist.

Nicht mehr oder weniger, bisher hat kein Spieler den Sprung vom Nachwuchs ins Profiteam geschafft. Ist auch kein Wunder, wenn man jedes Jahr mehrere 19- oder 20-Jährige teuer verpflichtet und den eigenen Jugendspielern vor die Nase setzt.

1 „Gefällt mir“

mit viel wohlwollen könnte man noch Abouchabaka als zumindest einen werten, der es in die profi-mannschaft geschaft hat

martin hinteregger, haidara und je nachdem mit welchem alter du “ansetzt” auch caleta-car

hä? der kam im winter aus salzburg und wurder erst mit 18 überhaupt vom RB konzern gekauft.

achso du meintest nur leipzig? dachte du meinst „red bull weit“

siehe oben: der wurde auch nicht bei salzburg ausgebildet.

wer?

haidara, den rest hast du ja erst nachgereicht :wink:

naja … wo setzt du das alter an um “ausgebildet zu sein”? ist totti bei roma ausgebildet?