Fußball Sammelthread

ganz nebenbei bemerkt ist Ulreich mit seinen 30 auch kein Torhüter mit dem man langfristig planen kann. Wahrscheinlich wird man mit ihm eine Saison spielen und dann merken, dass es für die eigenen Ansprüche nicht hoch genug ist. Und dann holt man sich Nübel, Kobel oder irgendeinen anderen jungen, aufstrebenden Torhüter.

1 „Gefällt mir“

Neuer ist 33! Da geht noch einiges als Torwart.

Ich sprach ja auch von langfristiger Planung und nicht davon, dass seine Karriere definitiv beendet ist. Und da die Bayern gerade eh dabei sind ihre Mannschaft zu verjüngen sehe ich nicht, warum es nicht auch auf der Torwartposition gesehen sollte.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass man sich in München mit Ulreich zufrieden gibt. Deren „Mia-san-mia“-Mentalität sieht schon vor dass man mittelfristig die deutsche Nummer 1 zwischen den Pfosten stehen hat. Ter Stegen is halt nur nich so einfach zu bekommen :simonhahaa:

An einen Buffon wird er denke ich nicht rankommen. Mittlerweile scheint er wohl - vermutlich altersbedingt - etwas anfälliger für Verletzungen zu sein.
Wenn man auf so einem Niveau spielt wie Neuer und Co. ist i.d.R. spätestens mit 35 Schluß.
Toni Kroos z.B. macht daraus auch keinen Hehl, da er ja nun schon seit Anfang an quasi durchpowert auf einem konstant hohem Level und für ihn auch mit Anfang/Mitte 30 Schluß sein wird. Glaube nicht das er mit 33 oder 34 noch auf dem Platz stehen wird.
Kann man mit Pizarro z.B. gar nicht vergleichen, da allein die Doppel -und Dreifachbelastungen ordentlich an der Substanz zehren. (CL, Liga, Nationalmannschaft)

Also mal ganz egal, ob oder wie das bei diesem Foto war, aber wirklich? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow… DAS war mal ne interessante PK. Was in der 3. Minute passierte, brachte mich zum weinen… :kappa: :kappa::kappa:

Neuer hat wohl das Real-Life Clickbaiting erfunden.

1 „Gefällt mir“

Also die Dokus vom ZDF über verschiedene Fußballclubs kann man sich tatsächlich gut ansehen. Immer nur um die 10 Minuten und sehr informativ.

Neuer wurde doch angefragt für die PK. Die einzigen, die wild spekuliert haben, waren die Medien, social media user und die Leute hier im Forum :rofl:

Fand es recht amüsant.

mir wurde ein video bei yt vorgeschlagen und dabei musste ich an deine frage denken:

es geht um die frage, warum die besten nba-spieler eine freiwurf-quote von etwa 90% haben.
und da wird es ja vermutlich einige parallelen zu elfmeter und freistößen im fussball geben.
tl;dr:
1.) es wird zu wenig im regulären training geübt, nur von spezialisten nach dem regulären training als private zusatzeinheit (vgl. CR7s zusätzliche freistoß-übungseinheiten).
2.) die psychische drucksituation ist nicht zu unterschätzen, auch wenn es „nur“ unbewusst ist. außerdem ist diese drucksituation im training schwer zu simulieren. nicht umsonst gibt es sog. „trainingsweltmeister“ (da kann ich persönlich auch ein lied von singen :smile: ).

ich hoffe, das video hilft etwas weiter.

1 „Gefällt mir“

Alter was geht da bei City - Tottenham hab, hoffentlich gehts so weiter

1 „Gefällt mir“

Und DAZN hat „leider das falsche“ Spiel :beansad:

2 „Gefällt mir“

Sky das Richtige :wink:
Hat DAZN sich ins eigene Fleich geschnitten, sie durften wählen und haben auf den Klopp-Hype gehofft, dass jeder deutsche das sehen möchte. Aber ich kenne viele Leute, die gar nicht so ein Klopp-Fan sind.

Naja, zu DAZN Verteidigung muss man sagen…woher zur Hölle soll man damit rechnen, dass City-Tottenham so krass ausrastet in den ersten Minuten?

Und auf dem Papier ist Porto-Pool auch kein Kackspiel.

Ich fand schon das mit dem besseren Spiel zwischen ManCity und Tottenham zu rechnen war. Aber wenn es dann da 0:0 und auf dem anderen Platz 3:3 stehen würde, würdenwir in die andere Richtung diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Dass DAZN das Spiel Porto-Liverpool nimmt, war doch die einzig logische Entscheidung vor dem Spieltag. Weder City, noch Tottenham haben in Deutschland eine nennenswerte Anzahl an Fans, im Gegensatz zu Liverpool. Dazu kommt, das allgemein höhere Interesse an den Spielen mit einem deutschem Trainer.

1 „Gefällt mir“

Dafür spielen bei City zwei deutsche Top-Spieler :ugly:

Aber genau so seh ich das auch. War aber auch vorher wahrscheinlicher dass bei dem Spiel mehr los ist, anstatt das Porto auf einmal aufblüht.

Richtige Entscheidung vom Schiri meiner Meinung nach, mein Gott was für ein Spiel, nach dem 4:2 dachte ich das wars für Tottenham.

Naja, ManCity hatte ja auch noch 10 Großchancen. Hatte eigentlich auch gedacht das wäre es.

Psst, wir haben auch einen Champions League Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“