Fußball Sammelthread

Dann lasse ich es, wenn ich mir nicht 100%ig sicher sein kann. Wie kann man das denn nur so verteidigen?
Also wäre das bei einer 15 jährigen genauso?

Sind wir hier noch im Fußball Sammelthread? :smiley:

5 „Gefällt mir“

Guter Einwand :slight_smile: ich lass die Diskussion bleiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da waren noch ein paar andere Punkte offen :beansmirk:

So, mal wieder zum Fußball. Bei der anderen Diskussion kommt man wohl nie auf einen Nenner.

Heute trifft sich die EPFL und bespricht die Reformen im Europacup.

Achso, die Sportschau hat auch noch einen kurzen Bericht zur Diskussion von vor ein paar Wochen geteilt, das RB einen brasilianischen Zweitligisten gekauft hat.

Verrückt, was mittlerweile alles gescoutet wird im Fussball

Lancaster arbeitet als Trainer bei der Klub-Akademie des FC Liverpool in Kirby, er ist unter anderem zuständig für die Einteilung der Balljungen. In dieser Funktion hatte er die Balljungen in Anfield angewiesen, den Ball vor Eckstößen gegen die Katalanen besonders schnell bereit zu legen - weil den englischen Scouts nicht entgangen war, dass die Barca-Profis im Hinspiel bei annähernd jeder Standardsituation erst einmal auf den Schiedsrichter einredeten, statt sich sofort auf die neue Spielsituation zu konzentrieren. Das sollten die Liverpooler ausnutzen. Sie taten es.

Hab die Szene leider nicht gesehen. Waren die Barca Spieler wirklich mit dem Schiri am diskutieren? :smiley:

nö, die waren kollektiv geistig abwesend

1 „Gefällt mir“

Auch zu empfehlen der Rasenfunk Kurzpass mit dem Einwurftrainer von Liverpool mit interessanten Erkenntnissen.

https://rasenfunk.de/kurzpass/121

1 „Gefällt mir“

Naja. Ter Stegen z.b. war noch am Reden mit den Verteidigern und vom Ball abgewendet.

Denke er hat auf einen pfiff gewartet

was für geistige abwesenheit spricht, denn eckbälle müssen nicht angepfiffen werden.

1 „Gefällt mir“

Hummels dreht den Swag auf

Oh Mann

Sätze, die Fritz von Thurn und Taxis bei Liverpool gegen Barca gesagt hätte:

  1. „Hahaha, dieser Shaqiri. Ein echter Wonnebrocken! Mein Respekt gilt seiner Mutter, die diesen Kraftwürfel rausgepresst hat!“

  2. „Huuuui, der Wijnaldum, der Wijnaldum wuchtet da den zweiten Ball ins Gehäuse. Ein echter Augenschmaus, den der niederländische Internationale da aufs Grün zaubert!“

  3. "Ein freches Kerlchen der kleine Alexander-Arnold. Da sieht er den Origi in der Mitte und denkt sich: ‚Herrschaftszeiten, der Origi steht ja da so allein herum wie ein alkoholfreies Bier auf dem Oktoberfest. Dem kick ich das Leder wohl mal zu!‘ Wunderbar! "

  4. „Brutal wie sich van Dijk da in die Bälle wirft! Herrlich anzusehen! Wie ein barbarischer Gladiator! An dieser Stelle möchte ich Ihnen gerne Game of Thrones ans Herz legen, meine Damen und Herren. Nie gesehen, aber soll priiima sein.“

  5. „Der Salah, der Mo, der ägyptische Pharao muss alles von außen ansehen. An dieser Stelle muss ich Sie darüber aufklären, dass ich seine Frisur früher auch getragen habe. In den 70ern. Damals lagen mir die hübschen Damen zu Füßen, das kann ich Ihnen versichern! Da ging’s hoch her, haha!“

Also hier hat doch beim Lesen jeder die Stimme vom Fritz im Kopf :joy:

17 „Gefällt mir“

DONNERWETTER! :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, DAZN geht mir im Moment ziemlich auf den Sack mit der Inszenierung des Mythos Liverpools. Dieses Video ist imho völlig drüber und wirkt deshalb auch dezent aufgesetzt.

jup, sehe ich auch so. zu viel pathos, zu viel hype

1 „Gefällt mir“

Ist aber vermutlich nicht nur hier der Fall. Das Phänomen, dass alle immer Teil etwas ganz Besonderen sein wollen, ist weit verbreitet. Mittlerweile wird so ein Gefühl viel zu inflationär heraufbeschworen.

2 „Gefällt mir“