Fußball Sammelthread

Du denkst also alle Trainer die nicht die Champions League gewinnen werden rausgeschmissen?

Gibt ja zum Glück noch Abstufungen zwischen “Nicht gewinnen” und “in der Vorrunde rausfliegen”.

An der Art und Weise.

Spielstil oder Menschlichkeit? Umgang mit Spielern?

Die Entlassung von Wolf hätte man ja wenigstens auch nach dem Duisburg-Spiel öffentlich raushauen können.
Muss für Wolf sehr unangenehm sein auf der Trainerbank am letzten Spieltag Platz zu nehmen, mit dem Wissen, dass es das letzte Spiel für ihn ist und der verpasste Aufstieg immer mit ihm verbunden sein wird.
Freu mich schon auf die bekloppten HSV-Anhänger, die am letzten Spieltag bestimmt wieder ordentlich “Stimmung” im Stadion machen. Ich rechne mit ca. 2 Hunderschaften im 16m-Raum + ggf. Reitern auf den Flügeln.

Bewertet wird wohl in erster Linie das, was auf dem Feld passiert. Da spielt der Umgang mit den Spielern natürlich eine wichtige Rolle.

Aber ich glaube nicht, dass es vor der Saison heißt: Halbfinale CL oder Entlassung. Kannst du als Trainer ja auch nicht zu 100% beeinflussen.

Bin ich auch der festen Überzeugung. Zumal die Bayern seit Van Gaal über Heynckes bis hin zu Guardiola immer gegen Klopps Fußball schlecht ausgesehen haben.

Und gegen das aktuelle Liverpool muss man sich auch nicht schämen ausgeschieden zu sein, egal ob im Achtel- oder im Finale.

Keine Frage, aber der Auftritt im Rückspiel war natürlich extrem schwach und würde im Fall einer Entlassung, sicher eine große Rolle gespielt haben.

van Bommel wäre übrigens eine interessante Alternative. PSV Eindhoven hat eine starke Ligasaison gespielt. International liefs jedoch nicht ganz so gut, wobei die auch ne starke Gruppe in der CL hatten (Barca, Inter, Tottenham).

Ist für mich irgendwie Kovac in grün. Hab allerdings psv auch nicht wirklich verfolgt.

Mag sein. Hab PSV auch nicht verfolgt. Aber wahrscheinlich lässt man als holländische Spitzenmannschaft eher keinen Underdogfußball spielen.

1 „Gefällt mir“

Van Bommel diese Saison gegen Ajax gewonnen, Kovac nicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber auch nicht verloren, wie AEK, Benfica, Real, Juve und Tottenham :wink:

Bin mal gespannt, wo er hingeht.

Ich auch!

Kein guter Tag für den ruhmreichen SVW. Bargfrede doch schlimmer verletzt und wird lange fehlen und dann natürlich der Abgang von Kruse. Ist schon schade, aber ich kann und darf ihm nichts ankreiden, er hat in den drei Jahren seines Vertrags hier (in Bremen) alles gegeben und war/ist ein echter Leitwolf. Ein guter Kicker, ein guter Mensch (mit Ecken und Kanten, aber das haben wir alle, manche mehr, manche weniger), eine gute Reise und vielen Dank an ihn. Trotzdem natürlich schade, aber frei nach Steppi:“Lebbe geht weiter!”

Ich tippe auf PokerStars.de

3 „Gefällt mir“

:sob::sob::sob::broken_heart::broken_heart::broken_heart:

1 „Gefällt mir“

bin kein eintracht fan, aber ich fand kostic schon n absoluten kracher als ich ihn in einem saisonvorbereitungsspiel beim vfb stuttgart gesehen hab.
leider hatte er keine gute zeit beim vfb und anschließend beim hsv.
deshalb freut es mich zu sehen, dass er sich bei der eintracht offenbar wohl fühlt und dort seine leistung abrufen kann.
ich mag solche spieler gerne in der BuLi sehen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Freut mich, dass er bleibt.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Aber das ist ja schwer in Mode gekommen, solche Dinge vor Saisonende zu machen oder zu verkünden. Genauso bei Kruse. Kann er das nicht direkt morgen nach dem Spiel verkünden? :man_shrugging: Was ist die Motivation, das heute zu tun?