Fußball Sammelthread

Ich glaube ich hab gerade zum ersten Mal in meinem Leben die kalibrierte Linie gesehen.

Überprüfung hat ja auch nur 2,5 Min gedauert :smiley:

PS: scheinbar schau ich doch ein bissl Frauen WM :blush:

Abseits war es, auch wenn es so knapp war. Schade.

Naja nun ist er drin.

Freue mich auf die zweite Halbzeit, dann sehen wir endlich die andere Hälfte des Spielfelds.

1 „Gefällt mir“

4-0. So ein einseitiges Spiel habe ich lang nicht gesehen.

Mal schauen ob es Real mit Hazard schafft, wenigstens wieder 2. in Spanien zu werden :beansmirk:

Da kommt mindestens noch ein ganz großer Name, die spielen wieder in allen Wettbewerben oben mit.

Gucke ja seit langem mal wieder frauenfussball und das hat sich schon seit 2007 weiterentwickelt.

Vor allen Dingen hat sich die Berichterstattung verändert :smiley: :

„Legendärer“, eher berüchtigter, Beitrag aus dem Sportstudio aus den Sechzigern:

„Da hat Mutter eine wunderbare Flanke nach halb-links gegeben“
„Warum regen sich die Männer denn so auf, die Frauen waschen ihre Trikots doch selbst“
„Decken decken! Nicht Tischdecken!“

Undenkbar heute, aber ein amüsantes Zeitzeugnis aus anderen Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Ja, war schon “speziell” die Zeit xD

Aber echt gutes Spiel was die damen da abliefern.

Schon einige blaue Flecken bei den Deutschen. :sweat_smile:

Es wird ja auch immer wieder betont, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass die Männer sich mal ne Scheibe davon abschneiden, wie die Frauen sich auf dem Platz verhalten.

Beste war das Interview mit nem VAR gestern:

“Also bei den Männern ist der Job des VAR viel einfacher, bei jeder Kleinigkeit wird da sofort reklamiert, da weiß man immer, wo man hingucken muss. Die Frauen spielen ohne groß meckern einfach weiter, da muss man viel aufmerksamer sein als VAR”

1 „Gefällt mir“

Haha, viel Reklamation und Diskussionen mit der Schiedsrichterin habe ich auch noch nicht gesehen. Die großen Zeitfresser des Fussballs. :joy:

Ich hatte nach den ersten Minuten ein Spiel wie gestern erwartet, aber was die deutsche Defensive gerade veranstaltet, ist abenteuerlich.

Haha, wie wir zu kämpfen haben xD es gab Zeiten, da haben wir zweistellig gewonnen, aber dennoch bin ich froh das die Zeiten vorbei sind, und es mehr taktisch zur Sache geht ^^

Joa, wobei sie deutlich stärker angefangen haben.

Die Chinesinnen treten auch ganz gut zu und ganz unlädiert sind die Damen nicht mehr :smiley:

Die Chinesinnen mussten sich erst ein bisschen warm foulen. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Man man man, da musste man 60 Minuten auf den ersten „chinesische Mauer“ Spruch warten :sweat_smile:

Alexandra Popp hat gerade zu einer Chinesin: „Willst Du mich verarschen gesagt“. War deutlich zu erkennen, auch wenn man kein Profi im Lippenlesen ist.

Erwartet sie da eine Antwort? :smiley:

Tor ^^

Drei Chinesinnen mit nem Konterpass… :kappa: