Fußball Sammelthread

Mal ein bisschen off-topic.

Wie gefällt euch die neue Kicker Seite.
Anfangs war Sie für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt sie mir :grin:

Ich finde sie grundsätzlich auch nicht schlecht, aber wie kommt man denn am schnellsten auf die Seiten der Vereine?
Auf der alten Seite konnte man direkt auf ein Wappen klicken und man bekam alle News nur für diesen Verein betreffend. Gibt’s das Feature nicht mehr, oder habe ich es bisher nur nicht gefunden?

Gerade auf die Kicker-Seite geklickt. Maroszan mit Zehenbruch… das ist natürlich Mist.

Dafür nehme ich meistens die Kicker App auf dem Handy

Da hab ich meine Vereine eingespeichert :beanjoy:

Ja, mobil ist das kein Problem, aber in der Mittagspause (natürlich ausschließlich dann :wink: ) nutze ich auch gerne mal die Website.

Dafür hab ich den Verlauf. Ich hab meine 3 vereine die ich immer wieder nachschaue.
Da brauch ich nur den Club Namen eingeben und dann bin ich schon da :grin:

Richtig schlecht. Es ist deutlich unübersichtlicher und man braucht deutlich länger um zu den vereinsnews zu kommen.

5 „Gefällt mir“

Heißt es nicht immer die Damen seien so viel härter als die Herren und heulen nicht so viel rum? Ich bin mir nicht sicher, wie viele Herren die einen solchen Stellenwert für die Mannschaft haben mit einem “Zehenbruch” aussetzen würden, wenn es so ein wichtiges Spiel ist. Und ja, ich weiß, wie weh das tut. Aber wenn das Kreisligaspieler mit ner 800er Ibu in einem normalen Ligaspiel machen, dann müsste das doch in der Nationalelf mit riesigem medizinischen Team auch irgendwie möglich sein.

Ich hab letzte Woche noch gedacht, meine Fresse, da könnte man doch echt mal was machen, so veraltet sieht das aus. Gefällt mir recht gut, auch wenn ich diesen Kachellook, den mittlerweile alles hat, nicht mehr unbedingt sehen kann.

Du glaubst, dass das medizinische Team und die Spielerin so eine Möglichkeit nicht in Betracht gezogen haben? Erstmal wissen wir gar nicht, um was für ein Bruch es sich handelt. Ich hatte noch kein Zehenbruch, daher kann ich meine Meinung nicht dazu abgeben, ob und wie man damit der Manschafft auf dem Platz hilft.

Naja, und ist das clever in der Kreisliga? Der Verein und Arbeitgeber in Lyon sieht das bestimmt auch gern, wenn die Spielerin, die man bezahlt, verletzt aufläuft und danach dann ausfällt.

Edit: Zu Mal mit dem Wissen einer Verletzung, dass nun auch nicht unbedingt so gut ist. Ich mein, als Gegenspielerin… :sweat_smile:

Ja, du hast ja schon Recht, erstmal klingt “Zehenbruch” aber nicht nach einer Verletzung, die derart schlimm ist, dass man nicht spielen könnte. Würde es heißen “Neymar hat einen Zehenbruch und fällt für wichtiges Spiel aus” wäre er wieder die Heulsuse gewesen.

Was?

Hieß es doch bei den anderen Spielern auch nie?

Zehenbruch: Bayern muss 4 Wochen auf Contento verzichten

Zehenbruch unter der Dusche: Duisburger Taschtschi fällt aus

Barcelonas Busquets erleidet Zehenbruch
Der FC Barcelona muss bei seiner Triple-Mission bis auf Weiteres auf Mittelfeldspieler Sergio Busquets verzichten.
…wird rund drei Wochen ausfallen.

4 „Gefällt mir“

Bei Neymar finde ich es als Beispiel nun schwierig. Durch viele komische Aktionen und durch die Luft fliegen, hat er sich leider seinen Ruf erarbeitet. War bei der WM 2014 nicht anders. Als man dann die Wiederholung gegen Kolumbien gesehen hat, konnte man zumindest nachvollziehen, dass das weh tut.

Dann kommt drauf an, wer die Spieler dann als Heulsusen betitelt. Die Leute betiteln dann wahrscheinlich Frauenfußball auch als Disziplin bei den Paralympics oder so. :wink:

Hö? Dann versuch mal mit nem Zehenbruch Fußballschuhe anzuziehen und tritt mal gegen nen Ball, dann wirst du ganz schnell merken dass da nix geht^^

5 „Gefällt mir“

Ich habe das mal beim Tischtennisspielen gemacht, als wir um den Aufstieg gespielt haben. Das war überhaupt nicht schön, und bin ich mit dem Fuß “nur” gelaufen statt vor einen Ball zu treten, geschweige denn einen Tritt auf den Fuß zu bekommen…

Es ist der mittlere Zeh am linken Fuß. Keine Ahnung, welcher Zehn nun am Schlimmsten ist und welcher ihr starker Fuß ist.

Wenn ihr meint, also ich habe schon Leute mit Zehenbruch spielen sehen, sogar mit einigen Brüchen, die nicht ganz so gut aussehen (ohne zu wissen um welche Art Bruch es sich hier handelt). Ich wollte ja auch eher darauf hinaus, dass es bei so wichtigen Spielen doch Möglichkeiten geben müsste den Zeh so zu fixieren, dass man trotzdem spielen kann, wenn es doch die unersetzbare Spielerin ist.

Völlig egal, es geht um Frauenfussball. Da muss @Morissa sich reflexartig drüber lustig machen, denn eigentlich können Frauen gar kein Fussball spielen sondern sollen ihm lieber ein Sandwich machen.

:joy::rofl::joy:

5 „Gefällt mir“

Ich denke die gibt es bestimmt. Wenn Deutschland aber die Vorrunde überstehen sollte, kommen danach noch wichtigere Spiele und dann ist es wohl besser, die Verletzung auskuriert zu haben und jetzt nicht zu riskieren, dass der Zeh endgültig durch ist und sie dann für den Rest des Turniers komplett ausfällt.

Die Frage ist auch noch, inwieweit hat dieser Spieler dann dem Team helfen können?

Es gab auch damals in den 50ern den Bert Trautmann in England. Der hatte auch mit Genickbruch im Tor gestanden. Also nichts ist unmöglich… :smile: