Fußball Sammelthread

Von den Leuten wirst du aber nun auch kein Wort mehr lesen oder hören. Die Sache ist abgehakt. :joy:

3 „Gefällt mir“

Trotzdem fand ich die News mal erwähnenswert und habe ja nur kurz darüber etwas geschrieben. Letztes Jahr noch Eilmeldung bei allen Nachrichtenportalen, jetzt nur noch am Rande eine Erwähnung wert.

Passend dazu:

Es geht sogar ein Video rum, dass eine etwas andere Situation zeigt:

Ja, klar. Ist es bei allen Fällen - egal ob nun Fußball oder nicht. Zuerst steht die Meldung und alles stürzt sich drauf. Wenn am Ende was anderes bei rauskommt, dann joa, ist das halt so… Wollte auch gerade mal sehen, was dazu so in Kommentarbereich bei Facebook oder Twitter steht.

Also dazu nur: die Leute die sowas “anprangern” oder wie man das aussprechen möchte, kannst du eh nicht von einer anderen Meinung überzeugen und:

die sollte man dann auch einfach mal ihre Arbeit machen lassen^^

Mich würde ja auch mal interessieren, warum sich die Frau das ausgedacht hat.

2 „Gefällt mir“

Na 3x darfst du raten…

hmmmm

Ein 0:2 in ein 3:2 gedreht gegen Brasilien. Aussie Aussie Oi Oi Oi. :smile:

1 „Gefällt mir“

Es geht mir vor Allem um den letzten Absatz, der Rest ist das übliche geplänkel einer unzufriedenen Spielerin. Den Artikel verlinke ich am Ende dennoch. Hier der Absatz:

Der ZDF-Reporter hatte sich bereits für das Interview bedankt, als Marta auf Portugiesisch auf ihn einredete. Dabei verstand er nur das Wort “Klose” und guckte verdutzt in Richtung seines Übersetzers, den Marta mit einem lauten Lachen noch aufforderte, das doch bitte auch zu übersetzen. Er klärte auf: “Sie hat am Ende noch gesagt: ‘Mein Gott, wie konntet ihr das vergessen. Ich habe jetzt auch 16 Tore geschossen, genau wie euer Klose. Das hättet ihr auch mal fragen können’.” Mit ihrem Elfmetertor hatte Marta tatsächlich WM-Geschichte geschrieben, sich angesichts des Ergebnisses aber nicht so richtig darüber freuen können.

Jetzt werden sogar schon hier Äpfel mit Birnen verglichen. Serena Williams ist die vielleicht beste Tennisspielerin aller Zeiten, hätte aber gegen kaum einen männlichen Profi eine Chance an einem normalen Tag. Also kann man ihre Rekorde auch nicht mit denen Federers vergleichen, auch wenn beide herausragend sind.

Weil das im Artikel nun so Ernst rüberkommt. Im Interview hat Marta selbst das dann meiner Meinung nach als Scherz angefügt, weil da halt nach der Niederlage die immer gleichen Fragen gekommen sind. Sie hatte noch extra gewartet, bei einem nicht-deutschen Interviewer hätte sie es wohl nicht gemacht.

Marta hat aber sogar WM-Geschichte geschrieben. Keine Ahnung, ob der Kicker das meint. Sie ist die erste Spielerin/Spieler, die in fünf World Cups (2003, 2007, 2011, 2015 und 2019) getroffen hat… aber bisher nicht einmal den Cup gewinnen konnte.

Wieso sollte man die Rekorde nicht miteinander vergleichen können?

2 „Gefällt mir“

Weil es nicht das gleiche ist?

16 Tore bei einer WM zu schießen ist nicht das Gleiche wie 16 Tore bei einer WM zu schießen?

2 „Gefällt mir“

Nein. In diesem Fall nicht. 16 Tore bei einer Herren WM schießen und 16 Tore bei einer Damen WM schießen ist nicht das gleiche. Wenn Marta bei den Herren spielen würde oder Klose bei den Damen, dann ja :slight_smile:

Aber es reicht dann immer dafür alle zwei / vier Jahredafür die Ergebnisse zwischen Frauen und Männer in Testkicks aufzuführen. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Würde zum Beispiel sagen das eine genaue Vergleichbarkeit in der Leichtathletik besteht. Da haben alle die gleichen Voraussetzungen und keine Einflüsse durch “Dritte”. Als Beispiel der Weitsprung oder 100m Sprint. Würde man auch nicht vergleichen, macht einfach keinen Sinn.

Klar kann man das. In ihrer Klasse ist sie dann genauso herausragend wie Federer und wenn ich alleinige Gesamttorschützenkönigin geworden wäre, hätte ich wenigstens mal ne Frage/Beglückwünschung dazu erwartet.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch nicht. Serena ist in ihrer gut und Federer in seiner. Da beide aber nicht in der jeweils anderen Klasse antreten kann man es nicht vergleichen nur weil es der gleiche Sport ist.