Fußball Sammelthread

es geht aber nicht um wissen, sondern um belege der eigenen argumentation. aber bitte, ich habe deine arbeit gemacht und konnte keinen beleg deiner these finden. auch nicht 1999 mit inters kader. zum vergleich: chelsea diese saison: 24 leihenden, 23 leihabgänge. inter 1999/2000: 7 ausleihen und 6 leihenden. aber es hat sich defenitiv nichts verändert :upside_down_face:

Junge du wirfst hier einfach irgendwelche Thesen rein ohne irgendwelche Quellen oder Belege und weigerst dich diese bereitzustellen, weil sich jeder selbst die Quellen, die deine Thesen belegen sollen suchen soll? Wenn das Usus ist, hab ich wohl die letzten 20 Jahre auf meinen verschiedenen Bildungswegen sehr wenig aufgepasst…

5 „Gefällt mir“

das sind keine thesen, das ist wissen!

1 „Gefällt mir“

Wie inkonsequent diese Regel mit der Linie durchgesetzt wird. Die wird wohl nur angewendet wenn die Torhüterin hält. :kappa:

Er weiß eigentlich mittlerweile, auf was er sich bei einer Diskussion mit tojan einlässt und hat aber scheinbar nichts dazu gelernt.

1 „Gefällt mir“

Was soll das denn heißen? :beanwat:

Für dich war es ein Kompliment. :wink:

In Italien gibt es derzeit wirklich Leihexzesse, dagegen sieht sogar Chelsea kleiner aus.
Juve hatte vor einem Jahr 50 Leihspieler, Chelsea 37. Bergamo sogar 76 Leihspieler. was ein Wahnsinn.

Den Vogel schoß Parma vor 6 Jahren ab, mit über 200 Zugängen und dann über 200 Abgängen (die meisten als Leihen)

Das Begann meine ich Anfang der 2000er. Und artete vor 10 Jahren aus.

Dazu muss man erläutern, dass in Italien erstens keine Amateurmannschaft geführt wird und Spieler sich stattdessen ausleihen lassen (auch Jugendspieler) und zweitens ein ganz besonderes Modell der Spielerteilhabe möglich ist. Hier können zwei Vereinen einen Spieler “gemeinsam besitzen”, was in Deutschland nicht erlaubt ist. Aber auch in Italien wurde das die Handhabe der Comproprieta eingeschränkt

Kann mir eigentlich irgendjemand erklären warum Katar und Japan bei der Copa America mitspielen? :joy:

Weil mit 12 Mannschaften sich besser in drei Gruppen spielen lässt als mit 10. (offiziell).
Vll spielt aber auch Geld eine Rolle bzw. TV-Rechte.

Die laden seit ein paar Jahren immer 2 Mannschaften ein. Katar hat wahrscheinlich bezahlt, 2022 spielen dann 20 Brasilianer als Katari, und aus Asien ist schon lange immer einer dabei. Nächstes Jahr Australien.

1 „Gefällt mir“

Hat die FIFA keine Regularien zwecks Einbürgerung?

Nein. Man darf nur kein Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft des jeweiligen Landes gemacht haben. Kannst aber alle Jugendnationalmannschaften durchgespielt haben.

Das war mir tatsächlich nicht geläufig, der Rest ergibt sich dann -vor allem bei Katar - von selbst. Danke dir!

Okay. Kenne es nur von der FIBA, wo dann vorgeschrieben wurde, wie viele Amerikaner man in die Mannschaft einbürgern kann. Aber gut der Talentpool im Fußball ist wohl auch breiter verteilt, daher wird das dort kein so großes Problem sein :thinking:
Obwohl so ne Asienmeisterschaft würde man wohl mit Brasilianern gut aufmischen.

Japan war das erste Mal 1999 dabei und in den letzten Jahren auch einige Teams aus CONCACAF Verband. Was auch regelmäßiger vorkommt. Der Gold Cup kann auch Einladungen aussprechen und hatte schon Brasilien, Südafrika oder Südkorea dabei.

Was auch eigentlich zum Standard werden sollte, nur macht die parallele Austragung von Gold cup und Copa da dieses Mal einen Strich durch.

Danach sieht das Team aber nun drei Jahre vor der WM noch nicht aus, auch wenn man das immer seit der Handball-WM heraufbeschworen hat. Nichtsdestotrotz gibt es andere Nationalitäten im Team. Sudanesen, Nordafrikaner etc. Wobei welche dann auch im Land geboren oder als Kinder aufgewachsen sind.

Ein Portugiese Ro-Ro würde ich nun noch auf dem ersten Blick sehen, aber A-Elf und U20 sind jetzt nicht so südamerikanisch bespickt. Auf dem ersten Blick. :smile:

Fünf Jahre im Land sein, muss man glaub ich, wenn man nun kein Eltern oder Großeltern hat. Man könnte nun nicht einfach schnell den Verband wechseln und spielen.

Warum spielt Israel bei der EM mit?
Warum startet die Tour de France in London?
Warum spielt Bozen und Zagreb in der Österreichischen Eishockeyliga?

So schlecht sind die Asiaten auch nicht. Und die besten Brasilianer spielen ja in Brasilien oder werden in Europa eingebürgert