Fußball Sammelthread

Darum geht es mir ja nicht. Es ging darum, dass überhaupt dann so viele Leute spielen die eigentlich andere Nationalitäten haben. Von Stars war nie die Rede. Es ging nur darum, dass man gezielt Spieler ins Land geholt hat, damit sie 2022 für Katar spielen können. Die waren 2010 dann Teenager und man hat gehofft aus ihnen wird etwas. Ich muss jetzt hier nicht ewig googeln, das ist seit Jahren bekannt.

:rukiddingme:

Einer der vielen Gründe, warum China für immer ne fußballerische Bananenrepublik sein wird. Da kannst du noch so viele Millionen Euro in Jugendleistungszentren stecken.

Es echt nicht wahr, wie man trotz Technik nicht in der Lage ist richtig zu pfeifen. :sweat_smile:

Die Endler ist gut im Tor.

Was ne VAR Entscheidung. :facepalm:

Hui, Italien gegen Spanien jetzt auf sport1. Tippe mal auf ein 2:1 für Italien.

Zwei schöne Tore

Das erste auf jeden Fall, aber das zweite muss der Torwart auf seine Kappe nehmen.

Schon, aber hat der Chiesa gut gesehen, dass der Tw die kurze Ecke aufgemacht hat.

Spieler gehen auf Trainer los, zwei Schiedsrichter mussten sogar ins Krankenhaus…

Lebenslangesperre, alles andere wäre lachhaft…

Hab mal irgendwo gelesen dass sowas durchaus Usus ist, dank ein paar von Clanmitgliedern “besetzten” Vereinen. Wahrscheinlich war der Schiri hier der erste, der sich die Kacke nicht gefallen ließ.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde.

Aber MEIN GOTT, sieht die Kicker Homepage scheiße aus. Gehts vielleicht noch unübersichtlicher? :no_mouth:

3 „Gefällt mir“

Anscheinend gehöre ich zu den wenigen, die die Seite so besser finden. War auch beim neuen Transfermarkt.de Design so. :thinking:
Ich bin wohl ein early adopter. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was soll der Schiedsrichter sich auch gefallen lassen, wenn er beleidigt wird und später angegangen? Dafür gibt es immer Rot. Und das es Spieler gibt, die nichts auf einem Fußball-Platz zu suchen haben, ist auch nichts Neues.

Wer es nicht schafft ohne Beleidigen u. Drohen (auch auf fremder Sprache), Spucken, Treten oder Schlagen 90 Minuten aushält, der ist dann falsch im Sport. Gilt auch für so strunzdumme Zuschauer.

Hier auch nochmal ohne Paywall ein paar mehr Sätze:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor Jahren mal ein A-Jugendspiel der Bezirksliga gesehen, als die 17-19 jährigen den Schiedsrichter attackiert hatten, die Zuschauer haben ihn mit Flaschen beworfen und später haben die Jungs auch noch eine Flasche kaputt gehauen und wollten mit dem Glas auf Zuschauer los. Ich hatte eine Ordnerweste an und der Libero ist mir ohne Grund mit angezogenen Knien in den Rücken gesprungen.
Dieser Verein hat auch im Seniorenbereich einen sehr schlechten Ruf und es kommt immer wieder zu Skandalen. Niemand möchte dort pfeifen, niemand spielen. Der Verband macht aber leider nichts.

In meinem Kreis gab es vor ein paar Jahren mal der Fall, dass an zwei Wochenenden keine neutralen Schiedsrichter abgestellt wurden, weil es auch immer absurder und schlimmer wurde in dem Jahr.

Solche dokus sind imo sehr gut, aber warum kauft man dann die rechte, an der WM/EM und rechte an der Bundesliga, wenn die Fifa so viel falsch macht?

Ich spiele mal den Anwalt und kopiere aus dem Rundfunkstaatsvertrag:

§ 4
Übertragung von Großereignissen
(1) Die Ausstrahlung im Fernsehen von Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung
(Großereignisse) in der Bundesrepublik Deutschland verschlüsselt und gegen besonderes Entgelt ist
nur zulässig, wenn der Fernsehveranstalter selbst oder ein Dritter zu angemessenen Bedingungen
ermöglicht, dass das Ereignis zumindest in einem frei empfangbaren und allgemein zugänglichen
Fernsehprogramm in der Bundesrepublik Deutschland zeitgleich oder, sofern wegen parallel laufender
Einzelereignisse nicht möglich, geringfügig zeitversetzt ausgestrahlt werden kann. Besteht keine
Einigkeit über die Angemessenheit der Bedingungen, sollen die Parteien rechtzeitig vor dem Ereignis
ein Schiedsverfahren nach §§ 1025 ff. der Zivilprozessordnung vereinbaren; kommt die Vereinbarung
eines Schiedsverfahrens aus Gründen, die der Fernsehveranstalter oder der Dritte zu vertreten
haben, nicht zustande, gilt die Übertragung nach Satz 1 als nicht zu angemessenen Bedingungen
ermöglicht. Als allgemein zugängliches Fernsehprogramm gilt nur ein Programm, das in mehr als zwei
Drittel der Haushalte tatsächlich empfangbar ist.
(2) Großereignisse im Sinne dieser Bestimmung sind:
1. Olympische Sommer- und Winterspiele,
2. bei Fußball-Europa- und -Weltmeisterschaften alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie
unabhängig von einer deutschen Beteiligung das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und
das Endspiel,
3. die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes,
4. Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft,
5. Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions League,
UEFA-Cup) bei deutscher Beteiligung.
Bei Großereignissen, die aus mehreren Einzelereignissen bestehen, gilt jedes Einzelereignis als
Großereignis. Die Aufnahme oder Herausnahme von Ereignissen in diese Bestimmung ist nur durch
Staatsvertrag aller Länder zulässig.

RTL sagt hallo :stuck_out_tongue: Sie würden die rechte mit kusshand nehmen ^^

RTL gehört aber nicht zum ÖR :wink: