Fußball Sammelthread

Ich würde es mir dieses Mal wirklich so sehr wünschen, dass das passiert. Habe aber starke Zweifel.

Ich bin der Ronny ausm Osten, aber ich boykottiere das.

1 „Gefällt mir“

Ich sprach von Karl-Heinz aus Bochum :eddy:

Für den kann ich aber nicht sprechen! :colinmcrage: :wink:

Ibrahima Sow ist U12 Kapitän von Sevilla und ist bereits 175 cm groß ^^

Aber natürlich ist der u12 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klara Bühl dann heute mit Doppelpack. :muscle:

Wenn die deutsche Mannschaft trotz der Hitze in der zweiten Halbzeit noch Bock hat, wird das sehr deutlich.

Bei mir in Pro Evo hat er schon überzeugt, bevor ihn überhaupt einer kannte. :eddy:

Zuhause auf dem Sofa bin ich deutschlands weltbester Talentscout der Welt aus Deutschland! :gunnar:

Geiler torwart bei den serben :open_mouth:

Jetzt möchte Steffen Simon Thomas Broich noch taktisch etwas beibringen :smiley:

Aus diesem Richter kann noch was werden ^^

Marco Richter richtet es :upside_down_face:

Bei der Frauen-WM wird ja im Gegensatz zur U21 schon nach den neuen Regeln gespielt. Nun wird auch bei Elfmetern per VAR überprüft, ob der Keeper auf der Linie stehen bleibt. Ansonsten wird wiederholt und es gibt gelb für Torhüter/in. Die neue Regel besagt, dass vor Ausführung des Schusses ein Fuß immer auf Höhe der Linie sein muss.
Bei den Damen ist es mir nun schon zweimal aufgefallen (Italien - Jamaika; Frankreich - Nigeria gestern), dass Elfer wiederholt wurden wegen einem winzigen Schritt. Beide wurden vorher verschossen und die Wiederholung war drin.
Diese Regel halte ich für übertrieben, wenn man sich ansieht, wie wenig die Torhüterin nach vorne geht.

Ab ca. 1:00 Minute

Wir hatten die Diskussion vor Kurzem hier mit Hitz, das waren 2-3 Meter mehr, die er rauskam. Aber die gelbe Karte ist auch übertrieben. Sollte es wiederholt vorkommen, Ok. Aber sonst bekommt bald ein Torwart Gelb wegen einem kleinen Foul oder Meckern und durch so etwas Gelb/Rot? Das ist lächerlich.

Gelb finde ich da auch übertrieben. Vielleicht, wenn es dann noch ein zweites Mal passiert.

Naja, wer nicht hören will, muss fühlen. Vielleicht fangen die Torhüter ja jetzt an, sich an die Regeln zu halten, wäre doch wünschenswert.

3 „Gefällt mir“

Wenn sie doch nur überall ihre Regeln so konsequent umsetzen würden…

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Regel allgemein etwas hart. Nun muss der Keeper so lange auf der Linie bleiben, bis geschossen wurde und muss darauf achten, die Linie nicht zu verlassen. Jeder Elfmeter, der nicht vorbei geht, wird nun sitzen, da der Bewegungsablauf erstmal neu trainiert werden muss. Versuch mal vernünftig in eine Ecke zu springen, ohne vorher der kleinen Schritt nach vorne zu machen.
Ich würde mir als Schütze überlegen den Keeper zu locken, dann bekommt er ja Gelb/Rot :cluelesseddy:

Ja, sorry, aber die Regel, dass man als Torhüter die Linie nicht verlassen darf, bis geschossen wurde, ist nicht neu. Wenn man jetzt den Bewegungsablauf neu trainieren muss, dann nur, weil man sich nie an bestehende Regeln gehalten hat. Dafür habe ich kein bisschen Mitleid.

Wir können gerne darüber diskutieren, ob Elfmeter vielleicht generell eine zu mächtige Strafe für die meisten Situationen sind. Was diese Regel bei der Ausführung betrifft, so ist es in meinen Augen richtig, bei solch eindeutigen Entscheidungen auf die kompromisslose Durchsetzung der Regeln zu setzen.

2 „Gefällt mir“

Bei Jamaika habe ich es noch verstanden, die war ja schon gefühlt nen Meter weiter zur Seite gegangen bevor der Schuss passiert ist, hier macht sie den Schritt fast gleichzeitig mit dem Schuss.

Finde die Regel insofern etwas dämlich, da der Torhüter einfach nicht wissen kann, wann der Schütze schießt. Dann soll man die Regel doch einfach so auslegen, dass der Torhüter zu keiner Zeit etwas vor der Linie zu suchen hat. Was ist wenn der Schütze verzögert / antäuscht? Wenn der Torwart ab dem Moment des Schusses mit einem Bein vor der Linie sein darf, kann es natürlich sein, dass er beim Täuschungsversuch schon mit einem Bein vorne steht und der Schütze danach erst schießt. Das wäre nach der Regelauslegung ja dann auch Gelb^^ selten dämlich.