Fußball Sammelthread

Nope ist bei den Männern ein U23 Tunier

1 „Gefällt mir“

Oha. Mal ein Einspruch zum Transfermarkt und zu der Behauptung, dass Roland Sallai keinen Eindruck beim SC hinterlassen hat:

Von November bis Ende Mai ist er verletzt ausgefallen. Davor hat er gute Ansätze gezeigt und wäre ein wichtiger Mann gewesen.

Darüber hinaus ist es Blödsinn es als Panikkauf zu bezeichnen, wenn man schon seit Juli an ihm interessiert war und Nikosia noch nichz wollte. Ob es an Geld und/oder CL- und EL-Quali ging, sei mal dahin gestellt.

Jo, Generell u23, aber bis zu 3 Spieler darüber

MLS in a nutshell.

Allein bei dem “Mehr Traditionsvereine”-Gelaber kriege ich das kalte kotzen. Und dann auch noch 1860 München als Beispiel nehmen. Die Teilung der Tabelle ist doch genauso Humbug. Ich will sehen wie Augsburg gegen Bayern gewinnt. Ich will sehen wie Schalke mit destruktivem Fußball den Dortmundern die Meisterschaft versaut. Das sind geile Geschichten. Nicht das Xte aufeinandertreffen der immer gleichen Mannschaften.
Relegation abschaffen ist super, dann aber als Alternative eine Relegation um einen EL-Platz ist ja noch hirnrissiger. Anstoßzeiten ändern ist das einzige was ich gut finde. Den Transfermarkt früher schließen passt dann irgendwie nicht in die Liste. Die Vereine könnten doch einfach selber darauf verzichten nach Saisonbeginn Spieler zu kaufen/verkaufen. Werden ja nicht gezwungen.

Naja so ganz unrecht hat er ja nicht :smiley:

Uli Hoeneß hat am Mittwoch in einer Aldi-Filiale im Münchner Vorort Unterhaching kurzerhand die Auslage im Kühlregal umsortiert. Die „Bild“-Zeitung erwischte den Bayern-Präsidenten dabei, wie er sich persönlich um eine bessere Präsentation seiner Nürnberger Rostbratwürstchen kümmerte.
Wie die „Bild“ schreibt, ereignete sich das Ganze so: Uli Hoeneß parkte sein Auto vor dem Markt und steuerte daraufhin das Kühlregal mit den Grill-Würsten an. Dort lagen die Würstchen seiner Nürnberger Firma „HoWe“ aus, deren Führung inzwischen sein Sohn Florian übernommen hat. Nachdem er die Ware nach seinen Vorstellungen neu angeordnet hatte, verschwand Hoeneß wieder aus dem Aldi in Unterhaching. Gekauft hat Hoeneß laut Informationen der „Bild“ nichts.
Weiter schreibt das Blatt, dass Hoeneß solche Kontroll-Gänge wohl häufiger unternimmt. Besonders gerne sortiere er seine Würstchen in der Aldi-Filiale in der Nähe seines Hauses am Tegernsee um – und das bereits seit Jahren.

2 „Gefällt mir“

Tabelle aufsplitten: Sau dämlich

Relegation abschaffen: ich mag die Relegation. Man hat zwei Aufsteiger und einem Verein gibt man die Chance durch ein Spiel. Man ist der Underdog, aber wenn man ein top spiel abruft kann man aufsteigen. Mit gefällt das System.

Liga auf 20 erhöhen find ich Quatsch.

Transferfenster: hm… joa … kann auch jeder Verein selbst entscheiden

Toller Marketing-Stunt. :ugly:

Jeder sortiert doch ab und an mal sein Würstchen :donnie:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bundesliga hat am Samstag um 15:30 zu sein.

8 „Gefällt mir“

Jop und wasser sollte man aus dem Brunnen holen

2 „Gefällt mir“

geschplitterte Anstoßzeiten sind nur fürs TV geil. Stadiongänger haben da gar nichts von. Gibt eh genug Fußball. Freitag ist Kacke. Samstag 15:30 7 Spiele, eins um 18:30 und eins um 20:15 wäre ok. Sonntag für die Amateure offen halten.

Aber was genau haben die Stadiongänger mehr von einem Spiel wenn sie es Samstag um 15:30 schauen oder Samstag um 14 oder 18 Uhr oder Freitag um 20 Uhr. Geht es nur darun das man Sonntag abend erst um 11 wieder zu hause ist? Bei 3-4 Partien? Als ich noch aktiv gespielt habe hatten wir im Amateur bereich genauso viele Spiele Samstag wie Sonntags… Die Stadiongänger machen wahrscheinlich nichtmal 1 % der Zuschauer aus.

Der Vorteil ist doch relativ eindeutig, dass man für ne Anfahrt einfach genug Zeit hat. Der Spielplan wird ja trotz gegenteiliger AUssagen der DFL nicht so gemacht, dass man die Fans im Stadion schont. Letztes Jahr zB in der zweiten Liga.

Dresden gegen Duisburg am Montag mit 573 KM Anfahrt und Bochum gegen Köln am Samstag mit ner knappen Stunde Anfahrt. Wer soll das denn bei einer Vollzeitbeschäftigung hinbekommen?

1 „Gefällt mir“

Aber 100% der Stimmung und Atmosphäre.
Gerade für Auswärtsfans ist so ein geteilter Spieltag grausam, zumal die genaue Ansetzung ja immer erst einige Wochen vorher bekanntgegeben wird. So wird es schwer mit Anfahrt + evtl übernachtungsmöglichkeit + evtl Urlaub zu planen.
Mit einer festen Anstoßzeit (oder zumindest einem festen Tag) ist das viel entspannter

1 „Gefällt mir“

Halte ich bei manchen Zahlen die man so mitbekommen für manche Spiele auch für nicht richtig

Durschnittlich gehen ca 42k pro spiel ins stadtion wieviele leute scahuen den so ein durschnitliches fussballspiel 2-3 Mio ? Ist nur geschätzt keine lust gerade zu googlen :sweat_smile:

@vincentvega Urlaub für ein Fussballspiel planen? O.o Meinst du damit das man sich Montags frei nimmt wenn man zu einem auswärtsspiel nach münchen will als Bremen fan?

Unterschätz mir mal die Auswärtsfans nicht. Es gibt ziemlich viele Menschen, die quasi für 34 Spieltage im Jahr ihre komplette Wochenend/Urlaubsplanung darauf ausrichten. Für die Leute ist das dann halt ein wenig mehr als nur ein Hobby.

Hat sky Deutschland hat ca. 5 mio Abonennten (laut Wikipedia.) Im schnitt gucken glaube ich ein Einzelspiel ein paar hundertausend Zuschauer. (bei Hoffenheim Spielen gab es auch schon Quoten mit 0 Zuschauern, d. h. wohl unter 10000 Zuschauer)

Und ja, genau, das meine ich. Wenn man Sonntags oder Freitags ins Stadion will braucht man Urlaub, teilweise auch für ein Heimspiel.