Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Also das „Ein Flugzeug mit 200 Menschen ist abgestürzt. Darunter 2 Deutsche.“-Dilemma.
Naja, ich werd mir die deutschen Spiele ja vermutlich eh angucken. Ich wollte nur sagen, dass es vermutlich seitens der Fußballs keinerlei Kritik während der WM geben wird. Egal wie viele Menschen beim Sex verhaftet werden.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht meine Sicht ich kritisiere das Drecksturnier seit Bekanntgabe. Aber es nun mal so, dass die meisten erst das Dilemma checken, wenn man es selbst spürt. Vorher war halt alles weit weg.

Davon ab wäre es politisch wohl auch nicht ohne Konsequenzen, wenn ein Land wegen so etwas Leute einsperrt.

Denkt denn keiner an die Spieler :kappa:

ja mensch, hätte man das schon alles vor 10 jahren gewusst.
ich weiß nicht was ich schlimmer finde. dass die ernsthaft da hinfahren mit dem wissen um die situation, oder dass sie so zynisch die pr schiene fahren während dort wortwörtlich tausende menschen leiden und sterben.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hier ein Thread von @GNetzer zum Katar Roundtable des FC Bayern (ich glaube ich will gar nicht wissen was und wieso das ist und überhaupt wtf). Liest sich mal wieder sehr sympathisch.

Mein Hightlight:

Oliver Kahn meldet sich zu Wort: Es sei sehr viel passiert, in Meetings und so wie hier beim Roundtable. Diese Art der Transparenz sei ihm sehr wichtig. Er widerspricht Michael Windfuhr, der als stv Direktor des Dt. Instituts für Menschenrechte eingangs gesagt hat, dass der
Effekt von Sportveranstaltungen überschätzt werde. Kahn sieht das anders, der Fußball könne Dinge verändern, habe ja auch diese Runde an einen Tisch gebracht.
Anm: Bemerkenswert, dass er den Experten, der sich auf Studien bezog, selbstbewusst mit eigener Empirie kontert.

Katar macht wohl eher Rückschritte.

https://www.zeit.de/sport/2022-07/fussball-wm-katar-debatte-heike-ullrich-amnesty-international

Aber Kahns Quelle sind wahrscheinlich seine Geschäftspartner. Also vollkommen seriös und neutral. :eddyclown:

Die sollen endlich die Eier haben und einfach sagen, wir wollen das Geld und die Geschäfte machen, der Rest ist zweitrangig und uns im Vergleich weniger wichtig und gut ist. Dieser kommunikative Eiertanz ist einfach nur traurig.

3 „Gefällt mir“

Soll möglicherweise, also gerüchterweise, dass neue Trikot sein der DFB

Ich finds jetzt nicht so… pralle

Morgen startet diese Podcast Serie, die die Geschichte rund um die Vergabe aufklären will.

3 „Gefällt mir“

Wenn sie sich nebeneinander stellen sehen sie aus wie ein Zebra. Das verwirrt die Gegner

3 „Gefällt mir“

damn, thats right!

Soviel zu den tollen Fortschritten.

Passend dazu, aber derb:

2 „Gefällt mir“

Gibts doch schon

Hansi Flicks Laptop wurde geklaut und die Diebe haben den vorläufigen WM Kader geleaked!

Seid ihr mit dem Kader einverstanden? Welche Änderungen würdet ihr Stand Heute vornehmen?

Also auf den ersten Blick fehlt mir jetzt keiner.
Vielleicht noch Götze.

Aber er muss ja noch 3 Spieler hier streichen.
Aber die Sturmsituation ist echt schlimm bei uns :sweat_smile:

Henrichs und Baku? Haben wir da wirklich niemand besseres?