Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Messis Frau hat wohl schon das Essen auf dem Herd.

So wie der sich heute beeilt, pünktlich fertig zu werden :beansmirk:

Jetzt darf sogar mal Dybala ran :sweat_smile:

Okay Modric raus. Kroatien gibt auf.

Mit Messi im Finale wird es das erste Spiel dieser WM was ich gucke. Frag mich echt woher das Märchen mit dem Gegner verhöhnen kommt, bzw warum man die Vorgeschichte so ausblendet. Kenne noch die Aussagen von Schweinsteiger oder die rassistische Verhöhnung bei dem WM Sieg. Aber solange es immer ein bestimmtes Land macht, dann ist es ok. Kroaten in Deutschland auch immer voll sympathisch.

Freundin aus Paris berichtet, dass in manchen Vierteln ladenbesitzer ihre Läden verrammeln, alles reingeräumt wird etc.

Denn egal wie Marokko Frankreich ausgeht, wird es Stress geben in den Vororten.

1 „Gefällt mir“

Die haben auch alle öffentlichen Mülleimer und Straßenschilder entfernt, sperren Zufahrtsstraßen zur Champs Elysees, schließen die Metro teilweise usw, Man hat tausende zusätzliche Polizisten mobilisiert.

Also die rüsten sich schon für den Ernstfall.

Sicherheitstechnisch wäre wohl ein Spiel ohne Karten, ohne Elfmeterschießen, mit einem 1:0 das möglichst früh stattfindet, das beste.

Ich glaube nicht, dass es so viel Stress geben wird. Da wird gerne übertrieben

1 „Gefällt mir“

Ähm,

TEAR GAS fired at football fans in violent clashes after World Cup quarter-final - World News - Mirror Online

Das sind halt Sicherheitsmaßnahmen sollte es eskalieren. Und nach den letzten Marokko-Spielen haben ja schon in diversen Städten Müllcontainer gebrannt, Gegenstände wurden geworfen, man reagierte aggressiv.

Wenn man jetzt irgendwie durch eine Fehlentscheidung ausscheidet, dann ist die Zündschnur wahrscheinlich kurz. Deshalb versuchen die Behörden im Vorhinein schon mögliche Brandherde (wortwörtlich und übertragen) zu minimieren.

Weil sollte irgendetwas passieren, dann kommen natürlich alle und meinen „Da hätte man doch mit rechnen und sich darauf einstellen müssen“.

Heute also das Abschiedsspiel von Béla Réthy.

1 „Gefällt mir“

Jochen Breyer und Bela Rethy, es ist einfach so schlimm.

Allez les bleus!

Find’s iwie komisch, dass Marokko immer als Afrikaner gezählt werden. Klar der Kontinent und der Verband aber für mich sind die doch eher arabisch.

Keine 5 Minuten hats gedauert

liegt daran, dass die sehr von arabischer kultur geprägt worden sind. wie alle maghreb staaten. die mauren haben da großen anteil dran.

1 „Gefällt mir“

Game Over.

Das wäre heute eh schwer geworden für Marokko. Upamecano heute nur auf der Bank.

Ja. Schon klar.

Wow. Völlige Fehleinschätzung die gelbe