Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Jepp genau, allein um dazu zu gehören und mit sprechen zu können werden viele Leute diese WM schauen, auch wenn sie FuBa im Grunde nicht interessiert, habe ich bis 2004 oder so ja auch gemacht.
Also jeder der diese WM verfolgt kann sich nicht hinter dem „Ich habe ja keine Quoten Box“ Argument verstecken, auch diese Leute tragen dazu bei das solche Veranstaltungen in solche Länder vergeben werden.

Klingt jetzt sehr nach hohem Ross, darum will ich gleich dazu sagen, von mir aus kann das jeder machen verurteilen würde ich niemanden, zumal ich selbst gespannt die letzten 2 Formel 1 Rennen verfolgt habe.
Auch wenn ich mir bewusst bin das ich damit den Lizens Besitzern damit signalisiere das ich es okay finde das in Saudi Arabien oder Katar gefahren wird.

sollte machbar sein

Finde ich schwieriger als 2018

1 „Gefällt mir“

spanien ok.

aber platz 2 reicht doch zum weiter kommen?

japan und costa rica sollte doch machbar sein

Costa Rica war 2014 im Viertelfinale nur im Elfmeterschießen gegen Niederlande ausgeschieden. Das hat Schweden 2018 als einziges der deutschen Gruppengegner damals geschafft in den letzten Jahren.

Japan sehe ich noch ein tick eher als Fußballnation als Südkorea.

Natürlich normalerweise keine Herausforderung für die deutsche Mannschaft, die unter die Top4 kommen könnte. Aber leider nur der Theorie nach und 2018 hat gezeigt, dass man mit dem Halbfinalanspruch nicht mehr rechnen kann.

Ich finde sogar wir haben so ziemlich die stärkste Gruppe.

Vielleicht mit Gruppe C und H.

Das war 1994. :eddyclown:

In beiden Jahren war das Ego und der Sturkopf des Trainers aber nicht ganz unschuldig daran.

Jo, das stimmt.
Beide Male waren auch die Mannschaften überm Zenit (1994 sogar Fußballdeutschland als Ganzes).

Wenn man die FIFA Weltrangliste zu Rate nimmt (ja ich weiß is Quatsch, aber besseres gibts net so schnell) und schaut, welchen Rangplatz die Nation mit der drittbesten Wertung der jeweiligen Gruppe hat, also wen man überwinden muss um in Achtelfinale zu kommen, dann sieht die Stärke der Gruppen wie folgt aus:

1. Platz - Gruppe B - 18 = Wales
  2. Platz - Gruppe E - 23 = Japan
  3. Platz - Gruppe F - 24 = Marokko
  4. Platz - Gruppe G - 25 = Serbien
  5. Platz - Gruppe C - 26 = Polen
  6. Platz - Gruppe H - 29 = Südkorea
  7. Platz - Gruppe D - 35 = Tunesien
  8. Platz - Gruppe A - 46 = Ecuador

Ja, OK. Die USA spielt halt immer gegen die mittelamerikanischen Zwerg- und Inselstaaten und in Asien oder Afrika sieht das auch nicht viel anders aus.

Durch die Nations League und die Südamerika-Quali haben es diese Mannschaften viel schwerer Punkte zu holen. Ist halt ne Quatschrangliste.

Ich ging jetzt rein subjektiv nach dem Lesen von den für mich stärksten Gruppen nach Namen und Einschätzung aus.

Ist nun aber auch acht Jahre her. In Russland 2018 sind sie sang- und klanglos ausgeschieden.

Ich bin nicht mehr so im japanischen Fußball drin wie noch so 2006 bis 2014, als mir Spieler, Kader und auch Quali etwas sagte. Aber Japan hatte halt in der Endrunde auch immer das Problem, dass man nie das abruft was man eigentlich erwartet hatte. Erinnere mich noch an die 2014er Enttäuschung. 2018 war dann ein wenig besser, mit Pech/Unvermögen gegen Belgien. Kann Hit oder Miss sein.

Aber Deutschland kann auch gut enttäuschen gerade gegen kleine Gegner :smiley: Es kommt einfach drauf an wie sie es annehmen und wer weiß kann mir besseres vorstellen als die WM in Qatar im Winter außerhalb des Rhythmuses zu spielen. Also ich vermute Vorrundenaus. Wie es kommt wird man sehen

Wer braucht schon Stimmung beim Fußball?

Man stelle sich mal vor 2006 hätte es hier Sexverbot gegeben, da ging es schon ganz gut ab in Deutschlands Betten. Ich kenne allein drei Pärchen die heute noch zusammen sind, die sich im Stadion oder beim Public Viewing da kennengelernt haben und dann auch im Laufe der WM Sex hatten.

Von dem ganzen zwanglosen Sex mal ganz abgesehen bei der ausgelassenen Stimmung.

2 „Gefällt mir“

Und ich Idiot dachte immer, beim Fußball ginge es immer nur ums Saufen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wer zu letzt kommt, den bestraft das Leben :donnie:

Ich bin mal gespannt ob Katar das wirklich einhalten kann oder ob die echt Leute dafür einsperren und richtig schlechte Presse bekommen.

Also mehr als jetzt schon? :kappa:

2 „Gefällt mir“