Fußball-WM 2018 in Russland [Sammelthread]

Kevin Kuranyi… :joy:

Man ich vermisse immer noch Günther Netzer neben Gerd Delling…
Absolutes Traumduo gewesen… :+1:

4 „Gefällt mir“

Wird wohl auf ter Stegen im Tor hinaus laufen. Damit ist die Chance auf Titelverteidigung gewaltig gesunken.

Ter Stegen hat sich bei Barca ordentlich verbessert.

Ich sehe ihn nicht mehr so weit hinter Neuer.

1 „Gefällt mir“

Über die Leistung in Barcelona sage ich ja nix. Im Vereinsfußball war er schon immer ordentlich, aber in der Nationalmannschaft hat er sich schon viele Patzer erlaubt.

Leider wahr. Hoffentlich läufts bei der WM besser.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht ganz zustimmen. Ja, Ter Stegen hat in der Vergangenheit immer mal wieder Patzer gehabt, aber er war auch noch ein sehr junger Torhüter. Mittlerweile ist er 26 Jahre, im besten Torhüteralter. In den vergangenen 2 Jahren erinnere ich mich an keinen gravierenden Patzer von ihm. Im Confed Cup hat er sogar eine sehr solide bis gute Leistung gezeigt. Klar, an dem Niveau eines Neuers vor 2-4 Jahren kommt er noch nicht ganz ran, allerdings ist es keine gravierende Schwächung, wenn man als 2. Torhüter immer noch stark besetzt ist. Würde ein Kimmich oder Kroos fehlen, wäre dies tatsächlich ein herber Rückschlag für die DFB-Elf, da es aktuell in der Position mit der Qualität keine wirkliche Alternative gibt.

1 „Gefällt mir“

Confed Cub war okay, stimmt. Aber ich hätte dennoch lieber Neuer im Tor, weil die Patzer mir wirklich in Erinnerung geblieben sind. Da hätte ich zu viel angst.

Wenn unser größtes Problem die Torhüterposition sein sollte, steht es um unseren Kader besser als jemals zuvor.

1 „Gefällt mir“

Sturm haben wir mit Werner wieder mal ein Top Stürmer. Im Mittelfeld haben wir wohl im gesamten Paket
die beste der Welt. Verteidigung sehe ich nur Hector als “problem”, obwohl mir das als Kölner weh tut. Und im Tor, naja, wie gesagt, im Verein sind sie super, aber in der DFB-Elf?

Die Qualität ist trotzdem da und das sogar bei 2-3 anderen. Vielleicht nicht ganz Neuers Niveau aber 90-95% davon bringen die anderen auch und die meisten anderen Nationen würden sich nach nem „90% Neuer“ die Finger lecken :smiley:

Am Ende ist es dann nur Kopfsache und wenn Köpke 2009/2010 nach Enke und Adler ne 23-Jährige Nr.3 in wenigen Wochen in die Spur bekommen hat, wirds bei einem von den Jungs jetzt auch klappen.

Wow Kuranyi ernsthaft, hatte erst damit gerechnet es wär ein Link zum Postillion^^

das Tor ist unser letztes Problem. Abwehr wirds eng.

Kimmich Boateng Hummels und Hector/Max ist auch nicht so schlecht.

Hector ist da einer der leider etwas abfällt…

Würde gerne mal Max da sehen.

Boateng wird eng, Hector nur Mittelmaß und gegen schnelle Außenstürmer schwach.

Nix im vergleich zum Klubfußball.

Was ja auch vollkommen logisch ist. Löw arbeitet ja auch nicht mal einen Bruchteil dessen, was ein Clubtrainer leistet.

Was schon mal positiv ist, ist das wir dieses Jahr relativ wenig Verletzte zu beklagen haben.

Boateng soll zum ersten WM Spiel ja wieder fit sein.

Einzig Manuel Neuer wird uns fehlen. Das ist schade, aber an guten Torhütern hats bei uns fast nie gefehlt.

Bin mir sicher, dass auch Gnabry mitgenommen worden wäre.
Er wäre eine klasse Option in der Offensive gewesen.

Wie sieht’s mit Reus aus, könnte er endlich mal sein Traum erfüllen?

Gehe schon davon aus, dass er ihn mitnimmt.

1 „Gefällt mir“