Stark, der französische Verband ist wohl genau so ein Spaßmuffel wie der DFB
Kurz zum Inhalt:
Es gab ne PK der französischen Nationalmannschaft. Und um Fragen zum Verbleib von Griezmann bei Atletico zu unterbinden, waren nur Fragen auf Französisch erlaubt
Allerdings finde ich es auch schon ziemlich heftig, dass die WM einfach mal auf einem ganzen Kontinent stattfindet. Wie soll das denn für die Spieler werden, wenn man von Toronto nach Mexico City fliegen darf und innerhalb von 2-3 Tagen wieder spielen muss.
Falls sie ein bisschen klug sind, werden sie die Gruppen jeweils in derselben Zeitzone / einigermaßen beeinander spielen lassen.
Mit 46 Mannschaften sollte das ja kein Problem sein. Danach gibts dann halt die Finals / Halbfinals auch eher einigermaßen zentral.
Ist theoretisch schon machbar, aber ne Kackidee bleibts natürlich trotzdem.
Man hatte ja schon die WM 1994 und dort eine Problematik mit West- und Ostküste. Es ist wohl weniger der Flug als die Zeitverschiebung, die dann Probleme machen könnte. Kann man auch ganz schnell googeln, wie schnell man mit dem Flieger von der einen in die anderen Stadt kommt. Toronto nach Mexico City wäre dann halt 4h40Min bis 5h machbar. Man muss es dann halt auch balancieren. Durch die 3er-Gruppen gibt es sowieso nur noch zwei Gruppenspiele. Dann sollten die halt nicht 1x in Los Angeles (Pasadena) und in East Rutherford an der Ostküste sein.
Was ist mit anderen Weltmeisterschaften in der Vergangenheit? Zum Beispiel Brasilien? Da hätte es allein von den Standorten auch erhebliche Entfernungen gegeben. Russland sind auch nicht alles Katzensprünge. Habe mir nun jetzt die Gruppenaufteilungen nicht angeschaut, sondern nur die Landkarte.
Toronto nach Mexico-City: 3265 km (Flug) / 4154 km (Auto)
Los Angeles nach New York: 3940 km (Flug) / 4501 km (Auto)
Porto Alegre nach Fortaleza: 3216 km (Flug) / 4198 km (Auto)
Kalinigrad nach Jekaterinburg: 2489 km (Flug) / 3046 km (Auto)
Vor allem ne Kackidee für die Mexikanischen Fans die ein US Visum bräuchten um Ihre Mannschaft spielen zu sehen, wenn die Spiele in Kanada oder USA stattfinden
Naja, die Entfernungen sind nich zwangsläufig größer als z.B. in Brasilien. Und bei 'ner WM nur in den USA haste auch die Zeitverschiebung, die dir deinen Rhythmus kaputt macht… also von daher find ich’s jetzt nich so abwegig.
Es ist immerhin noch acht Jahre hin und wer weiß wie die Stimmung dann im Land ist.
Aber warum sollte es bei so einem großen Turnier nicht möglich sein auch eine visa-freie Einreise mit Fan-ID - wie in Russland nun - einzuführen? Oder ein anderes Verfahren.
Damit sollten es mexikanischen Fans, die sich so ein WM-Ticket überhaupt leisten können doch wohl möglich sein die Spiele auch in der USA zu sehen. Es würde ja dieses ganze “United2026” der drei Verbände auch ad absurdum führen, wenn man dann die Anhänger des Co-Gastgebers im eigenen Land aussperrt oder die Einreise erschwert.
Wobei die beiden Gruppenspiele wird Mexiko sowieso 100%ig im eigenen Land spielen. Und das eines der beiden “Round of 32-Spiele” wird dann wahrscheinlich auch für den Turnierbaum der Mexikaner bestimmt sein.
Gerade den Spielplan noch mal angeschaut, was für Zeiten…die Hälfte aller Spiele der WM kann ich nicht sehen, inkl. unser Spiel gegen Südkorea und ein eventuelles Viertelfinale
Aufgrund der E3 und einige private Angelegenheiten, habe ich es total vergessen, die Ergebnisse zu posten. Trotz 4 Tage Verspätung verkünde ich nun eure Top 4 bzw. euren Weltmeister:
Platz 4 - Brasilien
Platz 3 - Deutschland
Platz 2 - Spanien
Platz 1 - Frankreich
Vielen Dank an Alle die mitgemacht haben. Mal schauen, ob Frankreich tatsächlich den Pott holt.
So, die die WM fängt heute offizielle an. Und hier bei mir, paar meter weiter wo die ganzen Einfamilienhäuser sind, hängen fast an jedem Haus eine Fahne. Wie sieht es bei euch so aus, hängen bei euch auch die Fahnen und merkt ihr was von der Stimmung?
Hier hängen viele Fahnen und die Stimmung ist gut.
Ich sehe schon ein paar Fahnen bei mir in der Gegend hängen.
Hauptsächlich an Autos bisher gesehen. Hier und da ist der Balkon etwas deutscher geschmückt als sonst.
Besser sind aber noch die Autos mit deutschen Kennzeichen, wo polnische, portugiesische oder andere Landesflaggen raushängen.
Hier (südliches Bayern) ist überhaupt keine WM Stimmung. Keine Fahnen. Nicht an Autos, nicht in Geschäften, oder sonst wo. Man könnte meinen, dass das mittlerweile komplett ignoriert wird.
Bei mir ist es ähnlich. Heute hab ich Spätschicht und kann es nicht sehen… Und mir ist es vollkommen egal