Da du jegliche Gegenargumente, die gebracht wurden, nicht akzeptierst, sondern stattdessen von einem Punkt zum nächsten springst, können wir doch einfach mal den Spieß umdrehen: Wo sind die Belege für diese Aussage?
Kannst du deine Behauptnung nun belegen oder nicht?
Ich habe mir meine Meinung aufgrund der gesehenen Spiele gebildet. Ich räume ein, dass ich mich irren kann. Du hast eine Gegenbehauptung aufgestellt und ich habe behauptet, dass diese Zahlen nur die halbe Wahrheit sind. Die Gegenargumente, die bisher geliefert waren nicht vollständig.
Auf deine Spielchen habe ich keine Lust. Nur weil dir die Argumente ausgehen oder du keine Lust hast welche zu liefern, Forderungen zu stellen ist Kindergarten.
Wird in der Statistik in diesem Beitrag eigentlich recht deutlich und ausserdem auch durch den Kontext, oder hast du im MM irgendwas von Özil und seinen Leistungen im Club gehört?
Özil wurde seit 2011 5 x zu Deutschlands bestem NationalSpieler gewählt (das letzte Mal 2016) und konnte auch bei dieser WM gute Zahlen in einigen Bereichen (im Gegensatz zu seinen Kollegen) zeigen.
Leider konnte die Jury dich da aber nie erreichen, weil dein Kopf im Sand steckte
So wenig ich blindhais Meinung teile, so wenig kann man die Abstimmung als Beweis dafür nehmen, dass seine Leistung gut war. Der Nationalspieler des Jahres wird allein durch die Wahl der Fans bestimmt. Und Özil als u.a. Twitter-König des DFB-Teams überrascht da nicht so sehr. Allenfalls kann man sagen, dass er fünf Mal der beliebteste Spieler war, da man nicht weiß, ob und wer da nach Leistung abgestimmt hat.
Ja, Özil war schon immer als sympathischer Fan-Liebling bekannt, der auch gerne mal schlecht spielen durfte, und dennoch immer von allen unterstützt wurde
Aber ja, ich sehe ein, dass die Abstimmung nich ganz so repräsentativ ist. Ist dieses komische Zahlengedrehe von ihm aber auch nicht, daher find ich das ungefähr gleichwertig^^
Wie schon gesagt, hat Özil nicht nur die meisten Twitter-Follower. Daneben hat er nicht nur potentielle Fans in Deutschland, sondern besonders in der Türkei und auch in Spanien und in England, wo er schon gespielt hat.
Es ist nett, dass du mit Sarkasmus auf meinen Einwand antwortest, aber wie gesagt, ändert das nichts daran, dass die Abstimmung nichts über die Qualität eines Spielers aussagt. Er kann der „beste“ Spieler sein, aber ein nachhaltiges Argument ist die Abstimmung leider nicht aus genannten Gründen.
Okay, du hast es noch editiert. Dann beachte den Rest meines Posts nicht mehr
Die hatte ich bereits erwähnt. Ich habe aber auch gesagt, dass Özil in erster Linie für “tödliche Pässe” und auch als Ballverteiler im Team war. Die Pässe haben wir so halb, weil wir zwar seine Torvorlagen in der Übersicht haben nicht aber sowas wie Passstatistiken etc (hatte ich bereits aufgezählt).
Brauchst dich da aber auch künstlich dumm stellen, du hast genau verstanden was ich gemeint hatte.
Gutes Argument! Es stimmt, dass es da mehr nach Sympathie als wirklich nach statistisch nachweisbaren Leistungen geht. Ich räume ein, dass da auch jemand gewählt wird, der zwar an sich nicht viel in einem Spiel geleistet hat aber halt einen hellen Moment hatte und den entscheidenen Pass gespielt oder das wichtige Tor gemacht hat.
Mich würde aber mal interessieren was du meinst, was “meine Meinung” ist. Ich habe bisher lediglich die Behauptung aufgestellt, dass diese Statistik mit den “vielen Vorlagen und Toren”, die in der aktuellen Diskussion immer wieder zu sehen ist, eben nur die halbe Wahrheit ist. Ich bin kein Özil-Hater, er ist ein guter Spieler, aber eben, meiner Meinung nach, nicht der überragende Spieler zu dem er stilisiert wird und auch von Löw als angeblich unverzichtbar eingestuft wurde.
Das kommt ein bisschen darauf an, in welcher Filterblase du dich bewegst. Bei den rechten Spaten wirst du natürlich sowas hören, dass “er ja nicht singt” oder eben “kein Deutscher ist”. Ist natürlich absoluter Schwachsinn!
Ich glaube aber, dass in der “Mitte” man ihn durchaus als nicht so wichtiger Spieler einstuft, weil er nicht die Körperlichkeit hat um auch mal Zweikämpfe zu gewinnen. Wenn er da besser wäre, würde er wahrscheinlich nicht “nur” bei Arsenal spielen sondern bei einem größeren Club, der auch eine wichtige Rolle in der CL spielt.
Es wurden Indizien genannt, aber es gibt immer noch kein komplettes Bild. Man kann natürlich einzelne Details nennen und die als Totschlagargumente verkaufen. Mir ging es um mehr, um das komplette Bild und um mehr als zB nur eine Tabelle, die gerne genommen wird aber eben nur ein verzerrtes Bild liefert.
Es ist halt die Frage ob er auf einer Stufe mit einem Kroos (wie beim Schwedenspiel), einem Schweinsteiger (wie im WM Finale) oder einem stetig konstanten Lahm steht oder eher in wichtigen Spielen nicht zu sehen war, aus welchen Gründen auch immer.
Mir ist schon bewusst, dass in manchen Spielen auch mal gerne wichtige Spieler gedoppelt oder zugestellt werden, aber dann ist es eben die Frage wie diese besonderen Spieler damit umgehen und diese Situation lösen. Mir schien es oft so, dass Özil, wenn es drauf ankam, eben nicht da war.