Fußball Wm 2018

Stimmt, er war statistisch richtg scheisse beim Schwedenspiel. Die Zahlen geben dir da recht…nicht.

Spieltag%20-%20Spielda

Sieht du, so geht das mit objektiven Fakten! :wink:

Da lässt du also Statistiken gelten. Na dann. Wenn du die Statistiken jetzt für Özil auch gelten lässt ist ja alles in Butter. :supa:

3 „Gefällt mir“

Bringt alles nichts, wenn man ein Gegentor verschuldet.

1 „Gefällt mir“

Du hast nicht richtig mitgelesen. Es ging mir um weitere Statisitken, es ist eben ein Unterschied ob jemand viele Tore/Vorlagen bei unwichtigen Spielen macht und wenn es drauf ankommt nichts bringt oder ob er da ist, wenn es drauf ankommt.
Daher habe ich gesagt, wir brauchen mehr Daten und Statistiken die das Bild rund machen. Die Tore/Vorlagen aus dieser einen beliebten Statistik ist halt höchstens halb soviel wert, wie es manche gerne hätten.

Und ja, ich lasse solche Statistiken auch für Özil gelten, aber bisher hat diese noch niemand liefern können/wollen.

Deinen unterschwelligen Vorwurf kannst du dir mal getrost sparen. Ich habe nichts gegen Özil, habe aber gerne alle Fakten zusammen und lasse mich nicht von einzelnen Statistiken todschlagen, wenn sie nicht das komplette Bild liefern. Auch wenn es dir vielleicht nicht in dein Weltbild passt. Es geht mir um möglichst das volle Bild! Also wenn du eine Quelle kennst wo man zB Durschnittspassquote etc (wie ich bereits schrieb) nachschauen kann, dann gerne her damit. Sowas suche ich…

Wir können natürlich auch weiterhin Zeit vergeuden und aus einzelnen Spielen die Werte der Spieler vergleichen…aber ich bin mir sicher, dass es auch eine Seite gibt, wo diese Daten schon insgesamt zusammengetragen worden sind.

Wie er halt selber gesagt hat, kann das bei so vielen Pässen schonmal passieren. Ich will das gar nicht relativieren und das ging auch auf sein Konto, aber da hat er eben auch recht.

Die Statistiken die du da oben für Kroos gelten lässt solltest du so ziemlich für jeden Spieler finden.

https://www.whoscored.com/Teams/336/Show/Germany-Germany

Hier mal die deutsche Mannschaft in der WM.

Sry aber so ein Bullshit… bei Özil brauchst du unbedingt alle Statistiken um ein ganzes Bild zu haben. Bei Kroos haust du da n paar Statistiken hin, sagst der war richtig gut und lässt aber ein verschuldetes Tor und eine verschuldete gelbe Karte für Boateng von ihm völlig außen vor.
Du misst also mit zweierlei Maß. Das ist kein unterschwelliger Vorwurf. Sondern ein konkreter :v:

https://www.whoscored.com/Teams/336/Archive/Germany-Germany

Hier noch mal das Archiv … im Overall Rating in den letzten 4 Turnieren immer über 7 und bei 3 der letzten 4 Turniere unter den besten 4 der deutschen Mannschaft.

4 „Gefällt mir“

Kroos hat bei zwei von 3 wichtigen Spielen bei der WM quasi direkt ein Gegentor verursacht.

Das Tor, was er gegen Schweden geschossen hat, musste er überhaupt nur schießen, weil er es vorher so verkackt hat.

Wenn man böse sein will, hat Kroos mit seinen zwei Fehlen gefühlt alleine aus dem Tunier genommen :man_shrugging:

Will ich natürlich nicht, weils weiterhin ein Mannschaftsversagen war. Irgendwelche Kroos-Statistiken der WM bringen uns da auch nicht weiter

3 „Gefällt mir“

passquote sagt übrigens sehr viel aus, wenn man nicht weiß ob das nur pässe zurück oder zur seite waren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Seite, sowas habe ich gesucht. Endlich mal was worüber man sprechen kann. Schaue ich mir mal durch.

Dein Vorwurf ist Bullshit. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hätte ich eine Seite zur Hand gehabt, wo man alle Statistiken hätte, hätte ich auch mehr gepostet, so musste ich mich damit zufrieden geben. Das ändert aber nichts an den Stats, die ich bereits vorher gesucht hatte. Ich hoffe du bist nicht so verblendet und erkennst da den Unterschied.
Des weiteren habe ich geschrieben, dass Kross statistisch gesehen super war. Und ich habe gezielt auf das Schweden-Spiel geantwortet, weil es jemand erwähnt hat.

Mir ist klar, dass es aktuell in Mode ist anderen nicht richtig zuzuhören oder nur bestimmte Dinge zu hören, die einen in den Kram passen, aber deinen Vorwurf kannst du dir getrost sonstwo hinstecken. Er ist einfach falsch und nicht angebracht. Du solltest dir überlegen ob es sinnvoll ist mit Vorwürfen um dich werfen oder ob du erstmal richtig lesen und unterscheiden solltest.

Aber extra nochmal für dich zusammengefasst: Es war die Frage ob diese Statistik (also x tore/vorlagen in x spielen) wirklich schon alles aussagt. Mal schauen ob mir deine Seite dabei helfen wird. Bin halt kein Freund von Schnellschüssen oder irgendwelchen Dingen die einfach so irgendwo gepostet werden und hinterfrage diese gerne.

Wie @SuperHerman aber schon richtig bemerkt wird man ein volles Bild wohl nicht bekommen, aber man kann ja zumindest versuchen sich da soweit möglich anzunähern.

Beim Tor gegen Schweden war er beteiligt, das ist richtig. Man hat aber auch gesehen, dass er sich richtig reingehängt hat und am Ende belohnt wurde.

Das reinhängen habe ich bei Özil (nicht dass mir hier wieder was unterstellt wird) beim Mexikospiel übrigens auch gesehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass oder wann er schonmal so weit mit zurückgelaufen ist um zu verteidigen. Er konnte das Tor nicht verhindern, Pech, aber sein Einsatz war genau richtig.

Die Mannschaft hatte in allen Spielen bessere Werte als der Gegner, meine ich, habe jetzt nicht nochmal alle geprüft. Ich hatte aber immer den Eindruck, dass zu langsam gespielt wurde, man konnte keine Überraschungsmomente erzeugen und die Gegner standen hinten meist gut, weil sie auch zuviel Zeit bekommen haben. Da nützen dir dann auch 60-70% Ballbesitz nichts. War das nicht bei Bayern unter Guardiola auch das Problem? Schon so lange her.

Ergänzung: 88,6% Passquote (4. bester Wert in NM)
13 von 23 Zweikämpfen gewonnen (bester Wert in der Offensive der NM)

Der einzige der das bei uns konnte war Özil, nur leider wurden die Chancen nicht verwertet. Er war in dem Bereich sogar der beste im Turnier. Seit 2010 mit Hazard zusammen der beste europäische Scorer bei Turnieren, was will man noch?

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Den Joke hat Ralph Gunesch doch letztens gebracht.

Sorry, ich verfolge nicht jeden Menschen aus dem Bohnen Kosmos.

Der “Joke” ist mittlerweile doch auch schon eine Meme und wird (gefühlt) unter so gut wie jedes ernste oder auch nicht so ernste Thema gepostet.