G8-Gipfel Civilization VI - 18.11.2017

das hätte ich mir an dem Tag/Woche gewünscht wo Simon das CoD KHD beendet hätte und am Samstag das CIV-Event war, anstatt nach CoD noch Wolfenstein zu bringen.

civ vi tutorials gibt es leider allgemein wenige die über die wirklichen Grundlagen hinausgehen…

Ja, den Civ-Schub hätte man nutzen können, bzw kann man das noch. Jedoch sehe ich mit Denzel und Nils hier die falschen Personen benannt, da beide im 6. Teil nicht die nötige Erfahrung besitzen. Steffen hat da beim G8 den deutlich besseren Eindruck gemacht.

hach ja <3 Falls es euch tröstet , vermutlich hätte ich den Strike von Zero nicht deffen können. abhängig davon wie schnell seine Infantrie da gewesen wär. Ich bin mitm unentschieden zufrieden. ich hätte die truppen von 501 abziehen müssen, Olen hätte über kurz oder lang einfach weiter gebaut und zu 13% den Spion gekillt. und thomate hätte unangetastet überlebt.

vermutlich hätte Zero nach der eroberung meiner hauptinsel den wissenschaftssieg zuende gemacht

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich würde ich das befürworteten nur sollte man nicht denken, dass, nur weil G8 super lief, auch ein 08/15 Lets Play super läuft. G8 war so super weil das ganze Event super war. Weile es 8 Leute waren. Weils nen super Kommentator gab. Wegen den News. Und so weiter.

Wenn du nur zu zweit oder dritt bist, bieten sich viel weniger Möglichkeiten und es gibt viel weniger Konfliktpunkte. Dann brauchst du vor allem eines: Zeit. Mal eben ne Stunde CIV spielen lohnt sich eigentlich nicht. Das hat man auch am alten LP gemerkt. Bei jeder neuen Runde hats erstmal rund 30 min gedauert bis beide wieder drin waren. Da fehlt dann irgendwie der flow.

Dann lieber die Zeit und Energie in die Planung des nächsten G8-Gipfels stecken. Und die Marke CIV nicht in einem LP verbrauchen. Ich glaube, dass ist am Ende auch deutlich unterhaltsamer als ne kleine Runde CIV zwischen 2-3 Leuten.

7 „Gefällt mir“

Korrekt.
G8 hat die Vorteile und Möglichkeiten von RBTV aufgezeigt.

Man kann durch Connections viele interessante Leute ins Boot holen und durch Mitarbeiteranzahl, Equipment, Studios und Know-how ein tolles Live-Event produzieren.
Da sollte man weiter ansetzen.
Eventuell ja monatlich wie bei Pen & Paper.
Genau sowas will ich auf dem Sender eigentlich sehen.

Gerade wurde neuer Civ VI Content für den 8.Februar 2018 angekündigt. Das wäre doch ein idealer Zeitpunkt für ein weiteres CIV-Event. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Saugenial… ich hoffe das spiel wird in ngp behandelt…

1 „Gefällt mir“

Sieht Maurice genauso:

Marcos Antwort darauf:

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal sie werden ne neue Runde spielen. Wird interessant, ob sie das Metagame aus der letzten Runde mitnehmen oder neu anfangen.

Nächstes mal sollten sie einfach ein bisschen früher loslegen und kein fixes Ende festlegen.
Wie weit waren sie denn (ungefähr) von einem regulären Sieg entfernt?

Von welcher Römisch-Russische-Freundschaft redet Marco denn? Wo Maurice abgeschlachtet wurde und Marco an der Grenze zu Nils Däumchen drehte? :smiley:

Hab nur CIV 5 gespielt, aber ich hätte noch mindestens 4-5 Stunden geschätzt. Gegen Ende ziehen sich die Runden immer mehr, da man immer mehr Felder/Einheiten/Städte abarbeiten muss.
An einem Tag ist so eine große CIV-Runde einfach nicht durchzukriegen, außer man zieht wirklich komplett von morgens bis nachts durch, aber da macht dann wohl das Arbeitszeit-Gesetz nen Strich durch die Rechnung.

Neben der Arbeitsbelastung für die Teilnehmer ist aber auch zu bedenken, ob die nächsten 4-5h noch sonderlich spannend werden oder ob sich die Rangfolge immer weiter zementiert. Nils Übermacht wäre ja immer weiter gewachsen, weil Rom und Spanien einfach die richtige Situation zum Dolchstoß vorbei ziehen ließen.

Frag mal Olli :kappa:

Die wo er Ihn in den Rücken gestochen hat. Er spielte doch Brutus als Herrscher oder?

enough said

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders - Nils wäre langfristig aufgrund der hohen Ausgaben für sein Militär (Produktion, Gold) wirtschaftlich und daraus resultierend auch technologisch ins Hintertreffen geraten, zumal mit Indien und Norwegen noch zwei Spieler im Rennen waren, die entweder bereits eine sehr starke Wirtschaft hatten (Indien) oder sie in relativ kurzer Zeit hätten aufbauen können (Norwegen), insbesondere wenn es Eddy gelungen wäre, die Seewege nach Amerika zu kontrollieren.

Da man ungefähr in Runde 100 war bei einem Spiel das auf 250 Runden ausgelegt war, hätte man vermutlich noch 8-10h benötigt. In meinen Augen sollte ein solches Event daher in Zukunft am besten über zwei oder gar drei Tage abgehalten werden (z.B. Freitag-Sonntag).

Zusätzlich sollte man Diplomatie weniger Gefährlich machen, wenn man den Chat verbietet, z.B. indem die Spieler nicht alle in einem Raum spielen sondern in verschiedenen Studios untergebracht werden, sodass sie auch ihre eigenen Pläne in die Kamera kommentieren können.

Sowas könnte ja als Vorbild dienen
https://www.rockpapershotgun.com/2017/10/05/grand-strategy-game-europa-universalis-iv-in-a-castle/

Ich würde mich so mega auf ein G8 Gipfel Fortsetzung freuen, denn Maurice und die anderen waren so cool. Maurice neben Michi einer meiner Liebings Jungs von der Gamestar. Ich hoffe es machen die selben Jungs mit wie beim letzten Mal.