G8-Gipfel Civilization VI - 18.11.2017

bei 8 leuten würde auch ein zweiter teil bei weitem nicht reichen. überleg mal wie lange dennis für russland gebraucht hat, jetzt nimm die menge mindestens mal 5 dann hast du was alleine die reine kampfzeit wäre

Regelmäßig kann ja auch jährlich bedeuten

afaik ist bei Civ VI nicht jede Weltkarte genau gleich (Resourcen, Stadtstaaten, etc.) …

Ok dann brauchst du wirklich den seed. Vielleicht wurde der aber auch am Anfang bei den Einstellungen gezeigt

In dem Punkt gebe ich dir Recht, nur ist Norwegen eben nicht ohne Grund von Wasser umgeben und hätte er Eddy Spiel, Nation und Spezialfähigkeiten besser gekannt, wäre dieser Nachteil zu seinem Vorteil geworden. Aber wie bereits mehrmals erwähnt, er konnte nichts für seine Startposition und auch nichts für seinen Erfahrungsschatz - umso höher rechne ich ihm an, dass er überhaupt mitgespielt und auch nicht aufgegeben hat!

Anführer: Harald Hardrada:
Durch die Kriegserfahrung Hardradas erhalten alle Seestreitkräfte der Wikinger…Äh Norweger dank Nordstern die Fähigkeit, Plünderungen von der Küste aus durchzuführen.

Spezialeinheit: Berseker: Diese Axtschwinger benötigen weniger Bewegungspunkte beim Plündern und haben einen Angriffbonus gegen Feinde, jedoch ist ihre Verteidigung eher schwach. Langschiff/Langboot: Neben der Fähigkeit der Küstenplünderung, können diese Schiffe sich in neutralen Gebiet selbst heilen.

Kulturelle Eigenschaft: Seefahrt:
Norwegen kann sehr früh durch tiefe Gewässer segeln und hat keine Kosten, wenn Streitkräfte an Board eines Schiffes oder an Land gehen.

Eigener Bezirk: Stabskirche:
Dieser Bezirk hat alle Fähigkeiten des üblichen religiösen Bezirks, doch erhält einen zusätzlichen Glaubens- und Nachbarschaftsbonus durch Wälder.

4 „Gefällt mir“

Bei Reddit wurde schon ein Zusammenschnitt der News gepostet

https://www.youtube.com/watch?v=cwsZ9MwVOA8

16 „Gefällt mir“

Regelmäßig kann auch heißen alle 6 Monate. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich finde bei Lars und Dennis hat es am Anfang sehr gut geklappt bis Dennis irgendwie meinte das man immer noch keine Witze über Nazis und das dritte Reich machen könnte. Ab da war das Verhältnis irgendwie angespannt.

1 „Gefällt mir“

Hat mich stark an History of Latenight von Gute Arbeit erinnert

https://www.youtube.com/playlist?list=PLV5VU4c8-3gl2OwGRmdwAs77_jjHJll2q

2 „Gefällt mir“

Denzel sollte sich bis zum nächsten Mal nur vielleicht nochmal due Neuerungen in civ6 angucken. Er weiß zwar generell viel über das Spiel, mit dem neusten Teil scheint er sich aber noch nicht so beschäftigt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Für die erste Veranstaltung dieser Art war das schon echt gut. Hauptsächlich natürlich wegen der Interaktion der Spieler (Maurice herausragend!), aber auch die News mit Andreas und der von vielen leichtfertig vernachlässigte Diplomatieraum waren Volltreffer und haben das Format total aufgewertet.

Etwas schade nur, dass ein Punktesieg nach knapp über 100 Runden kaum Wert hat, wenn zahlreiche Konflikte gerade erst Fahrt aufnehmen. Bei den Zuschauerzahlen wird es bestimmt eine Wiederholung geben, an zwei Tagen zu spielen halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.

Sinnvoll fände ich daher für mehr Action/Runden ein Zeitlimit pro Runde von Anfang an. Gerade die vier, fünf Klicks mit ein, zwei Spähern und einer Stadt hätten mit etwas Zeitdruck alle schneller geschafft. Nichtbeachten des Zeitlimits sollte man dann konsequent ahnden.

Am Besten wäre natürlich etwas mehr Spielzeit, ob man nun um 13, 14 Uhr anfangen oder um 0, 1 aufhören würde. Ob das gerade im Hinblick auf die Gäste überhaupt möglich wäre kann ich nicht beurteilen. Zumindest aber könnte man bei Streambeginn auch zügig starten, gestern dauerte es fast eine Stunde bis das Spiel mal losging. Gerade bei einem langsamen Aufbauspiel kann man Vorstellungsmazen von Gästen in der ersten Stunde als Splitscreen bringen. Lose kann man zusammen zu Beginn oder für Teaser ziehen.

Als Pilot jedenfalls eine großartige Folge, die man perfekt im Hintergrund laufen lassen konnte.

6 „Gefällt mir“

Ganz fantastisches Event! Nach 24h Fallout bis jetzt mein Lieblingsevent!

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch mal loswerden wie unglaublich geil dieses event war. Die gäste waren super, die heimspieler ebenso genau wie dennis+random kommentator.

4 „Gefällt mir“

Das war auf jeden Fall eins der geilsten Events die ihr je gemacht habt. Die Newssendungen lol… Moderation und alles top. Das war wirklich kurzweilig! Und Maurice war natürlich auch eine perfekte Besetzung dafür :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sonst bin ich eher immer total dafür dass eher nur rocketbeans bei was mitmachen oder auch die sogenannten „Freunde des Hauses“ weil man zu Gästen halt oft keinen Bezug hat im gegensatz zu den bohneninternen Characteren. (Natürlich empfindet man das anders wenn man die andere Fraktion eines Crossovers auch kennt). Aber Maurice habe ich in diesen 8 Stunden echt liebgewonnen :smiley: :smiley: Genial, der Typ .
Ich erwäge tatsächlich mal nachzukucken was der denn so auf youtube macht^^

Er arbeitet bei der Gamestar

Ja Maurice ist Redakteur bei der Gamestar und hat eh den starken Hang dazu wie ein antiker Herrscher oder mittelalterlicher Ehrenmann zu sprechen und zu schwadronieren (wie man öfters mal im Podcast hören kann), von daher hat das einfach zu gut gepasst :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Normalerweise hasse ich sowas ja aber hier hat es echt gepasst.

Dacht ich auch. Konkret wegen dem “Bogen überspannt”

„fett geworden sind sie, an den Früchten meines Leids“ :smiley:

7 „Gefällt mir“