G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Die Folge war leider sehr schwach. Es ist viel zu wenig passiert. Die ganze Action war nur zwischen Nils, HandOfBlood und, Maurice (was das witzigste heute war, 8 Stunden lang). Alle anderen haben eigentlich nichts gemacht obwohl so viele Möglichkeiten waren.

Ich weiß nicht ob das an mangelnder Erfahrung lag oder was auch immer, aber ich hoffe der nächste Gipfel (sollte es noch einen geben) wird ein wenig spannender und alle werden miteinander Handeln, Krieg führen und Intrigen spinnen.

Aber unterm Schnitt war es eine sehr sehr Unterhaltsame Runde. Ich hatte sehr viel Spaß und ich hoffe sehr auf einen weiteren G8!

1 „Gefällt mir“

ich denke mal Thomas ganz vorne ^^

Ede durfte auch mal die Krone trage wie ich grad in der nda Wiederholung sehe

genau

Waren auch eben noch ganz zu sehen und haben gewunken, erkannt hab ich Hannes, Thomas und Flo, im Hintergrund waren aber noch 2, dafür gingsm ir aber zu schnell :thinking:

Ah okay, sorry. Dann hatte ich es falsch in Erinnerung.

Vielleicht kann man beim nächsten mal auch verdeckte Ziele an die Spieler verteilen um zu verhindern dass sich jemand zu sehr einigelt? Zb erobere mindestens eine Stadt, führe Krieg für mindestens X Runden, Besitze mindestens X Städte etc? So dass es zwei Wertungen gibt. Einmal im Spiel und einmal die externen Missionen?

5 „Gefällt mir“

Danke für dieses tolle Event! Hat wirklich Spaß gemacht.
Auch die Teilnehmer wieder alle spitze.

Hoffe auf baldige Fortsetzung.

1 „Gefällt mir“

@Zeroa Es muss einem ja auch nicht immer jede/r Spieler/in gefallen. Ich fand ihre hinterlistige Art aber wirklich nicht schlecht und gerade für den G8, der ja bisher immer aus Intrigen und Verschwörungen bestand, sehr passend. :slight_smile:

Es geht ja garnicht darum Böse zu sein, es geht darum nicht zu allem ja und Amen zu sagen und sich im spiel dadurch Quasi selbst gleichgültig zu machen. Bestes Beispiel am Ende bei dem Deal mit Nils: Sie sagt ja zum Handel, sagt sie mag Nils und Holger?! und überlegt sich das mit dem Krieg. 5min später sitzt sie mit Max im Raum und sagt ja dazu grenzen Aufzumachen um Nils zu plätten aber nicht mit dem Hintergedanken einen fertig zu machen sondern einfach so obwohl sie sich ne Runde vorher noch ganz klar (wenn auch nicht zum Krieg) für Nils ausgesprochen hat. Und das ging halt die vollen 8 Stunden so und das hat mir nicht gefallen.

3 „Gefällt mir“

Na toll, da kommt man nach Hause sieht die letzten 30Sekunden und spoilt sich so das Ende. :beanrage:

Naja ich spule dann mal zurück

1 „Gefällt mir“

das ding ist halt, sie hatte keine hinterlistigen Gedanken das hast du ihr auch angemerkt. :slight_smile: dementsprechend nicht relevant ^.^

5 „Gefällt mir“

Ja habe es nun auch gesehen und zuerst wollte sie nicht winken :grin:

Egal ob mit oder ohne 2 Stunden spulen. Das Ende stand schon länger fest :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nennt sich Diplomatie. Sie hat Holgers Gold an Nils weitergegeben aber um nicht aufzufliegen dass sie eigentlich nichts gegen Nils hat und um zu verhindern selbst angegriffen zu werden hat sie die Grenzen aufgemacht.

7 „Gefällt mir“

Das kannst du so reininterpretieren, ist aber (wie sie auch die ganze Zeit während des Streams sagte) nicht ihre Handlungsgrundlage gewesen. Ist am Ende auch egal, ist ja nur meine Meinung warum sie mir eben nicht so gut gefallen hat. :wink: Man muss es jetzt auch nicht mehr hochspielen als es am Ende war.

3 „Gefällt mir“

Fand sie jetzt nicht besonders intrigant, wirkte auf mich eher so, als ob sie jedes mal, wenn sie ins Verhandlungszimmer ging mit nem anderen Mitspieler die neue Strategie des Gegenübers mitgemacht hat. Als Spieler konnteste das Bündnis mit ihr ja praktisch als beendet ansehen, wenn sie mit jemand anderem ins Zimmer gegangen ist.

Is jetzt nicht besonders intrigant, denke ich, wenn ich praktisch jedesmal, wenn ich mit jemandem diskutiere danach ne neue Linie fahre und jeder es mitbekommt.

2 „Gefällt mir“

wenn man intrigant spielt, sollte man auch eine entsprechende schritte im spiel ergreifen, da kam von ihr aber wirklich nichts… sie hat niemanden aufgestachelt oder der gleichen, sie hat einfach alles gemacht, was andere von ihnen wollten um sich selbst aus dem schussfeld zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Genau mein Punkt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s sehr unterhaltsam. :hugs: wann auch immer der nächste Gipfel stattfindet müssen auf jeden Fall Maurice, Max, Holger und Nils dabei sein. :supa:

5 „Gefällt mir“