G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Ich hab von Anfang an auf die Mapuche getippt egal wer sie dann spielt, allerdings hat ich mir mehr Einsatz von deren “Loyalitäts-skill” erhofft, da wie man gesehen hat schwierig is eine Stadt einzunehmen.
Hatte mir auch erhofft, dass sich die südliche Stadt von Nils revoltiert, zB in einem dunklen Zeitalter, und sich dem stetig wachsenden (interne Handelswege, mehr Siedler) Cree-Volk anschließt.
TOP-EVENT immer wieder gerne

Hier noch mal das Bild wo man sieht wer da in der Regie war. Der ganz im Hintergrund ist nicht zu erkennen

1 „Gefällt mir“

hoffe irgendwann auf ein g8 gipfelchen wo bohnenintern ein ganzes wochenende gespielt wird (natürlich sind externe auch erwünscht, aber denke das diese zeit und unterbringung haben wird der grösste knackpunkt sein das es nicht über mehrere tage gehen kann). mit leute wie flo und denzel und ede und simon und marco usw usw wäre das aber auch intern mit sicherheit sehr lustig

handofblood…brudi du hast nicht enttäuscht, deine meltdowns gehören einfach zu den besten
nils…dein ruf wird dir in zukünftigen gipfeln vorauseilen und deine gegner erzittern lassen

7 „Gefällt mir“

Und damit immerhin einen guten vierten Platz gemacht. Aber man du hast Recht, man muss das auch nicht zu Tode analysieren.

Feedback von Flo zum Gipfel

Live-Zuschauer 12553 das muss doch in die YouTube Trends.

1 „Gefällt mir“

das ist eher bei niemand anecken wollen wie intrigant. aber trotzdem hat es zu lustigen situationen geführt wenn sie beide kriegsparteien gleichzeitig unterstützt hat und sogar selber noch vorteile draus gezogen hat :smiley: im prinzip hat sie die deutsche aussenpolitik gespielt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zuschauer waren bis kurz vor ende noch 15k und am Beginn 18k.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Holger. Maurice und Max hätten sich wirklich mal eine Flanke über See oder über Sina suchen sollen und dann heimlich Nils in den Rücken fallen können. Das Terrain war für Nils positiv, aber vorallem die Nachschubwege waren entscheidend. Nils Einheiten sind in einer Runde da, während Maurice alleine 6-7 Züge bis zu Nils braucht. Und dass Nils lange Zeit zwei loyale Stadtstaaten hatte, hätte man auch verhindern müssen. Dann wären es vielleicht keine 2.000-3.000 Jahre geworden^^
Hätte gerne gegen Ende nochmal alle Bildschirme der Spieler gesehen mit der Städteanzahl usw. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin ein Fan der Weltkarte und spiele auch so civ 6 nur noch darauf. Finde bei random maps einfach immer das zufällige terrain nervig (wie hob) bei der Weltkarte kannst halt noch die Ressourcen und das terrain nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

war echt ein tolles Event.

bei G8 passt alles sehr gut rein. die Spieler, die Diplomatie Gespräche, die Kommentare von Dennis und natürlich die News von Krogi.

großes Dankeschön an alle vor und hinter der Kamera und natürlich an die Gäste. alle waren sehr sympatisch :smile:

5 „Gefällt mir“

War,wie schon die erste Ausgabe,richtig geil.Denzel hat zwar öfter vom “G8 Gipfel 2018” gesprochen,aber ich hoffe doch sehr,dass da noch mehr kommt in diesem Jahr.Ist einfach sau unterhaltsam zum zuschauen und zieht auch massig (Live-)Zuschauer. In diesem Sinne:vielen Dank an die ganze Crew+Teilnehmer für das schöne Event. :supa:

8 „Gefällt mir“

ist egal ob du solange brauchst wenn du mehr oder weniger jede runde truppen rauspumpst oder einfach erstmal deine truppen sammelst bevor du angreifst. nils hat überlebt weil er das terrain sehr gut genutzt hat und weil maurice nur halbherzig mitgemacht hat.

Hoffe ich auch bitte mehr in diesem Jahr Civ 6

1 „Gefällt mir“

Achso und ich hätte es spannend gefunden, wenn WB die Zulu bekommen hätte.
Musst ich noch los werden.

Was haltet ihr von dem Format mit Europa Universalis?

1 „Gefällt mir“

Und hier das Endergebnis der Wetten:
http://chat.rocketbeans.org/bets/

3 „Gefällt mir“

War alles in allem wieder ein sehr unterhaltsamer Abend (Edit: und Nachmittag), auch wenn ich mir mehr Abwechslung gewünscht hätte.
Großen Respekt an Nils, er hat sich echt gut verteidigt und konnte seine Stadt bis zum Ende problemlos halten, gegen Ende war er technologisch meiner Meinung nach sogar ein gutes Stück vorn. Ich fands auch super, dass er sich nicht von dem ganzen Gelaber abhalten lassen hat, und sein Ding durchgezogen hat. Einen Siedler zu klauen ist am Anfang auch nicht gerade nett, wobei man den natürlich nicht (fast) ungeschützt rumlaufen lassen darf.

Ansonsten war ja leider relativ wenig los, vom Krieg im Norden hatte ich mir mehr erhofft, schade dass Marco das nicht durchgezogen hat. Genau wie Sina war er leider etwas sehr im Hintergrund. Sicher muss man sich nicht unbedingt an Kriegen beteiligen, aber dann sollte man zumindest sich anderweitig einen Vorteil erarbeiten (technologisch, religiös etc). Ein Bündnis mit Nils, oder der angedeutete Krieg gegeneinander kann einen bei Erfolg schnell zurück ins Spiel bringen und ist natürlich auch spannender für den Zuschauer. Aber ich glaube Sina hatte auch etwas bedenken, sich unbeliebt zu machen.

Ansonsten hat Dennis das gut kommentiert, ohne zuviel reinzureden. Die Gespräche unter den Spielern waren unterhaltsam und auch die Verhandlungen waren interessant, auch wenn oft nicht viel raus gekommen ist.

Die zufällig generierte Map ist meiner Meinung nach besser, da besseres Balancing und zufällige Platzierung. Aber wie ich finde viel zu groß, alle konnten sich ungehindert ausbreiten, selbst am Ende (auch wenns nicht mal die Hälfte war) war noch ne Menge Platz. Bei einer kleineren Map kommt es schneller zu Konflikten, wodurch in den ersten Runden einfach mehr passiert.

Vielleicht kann das fürs nächste Mal ja noch optimiert werden, ich freue mich auf jeden Fall drauf.

Ach und wer nicht darauf warten kann, der kann ja auch mal beim Community G8 Gipfel reinschauen. :wink:

7 „Gefällt mir“

Sehr schönes Event. Hat mir besser gefallen als der vorherige G8-Gipfel.

Maurice und Max <3, stark das sie, auch wenn sie nicht wirklich was geschafft haben, ihrer „Taktik“ treu geblieben sind. Wobei ich am Anfang dachte, dass da einer von den beiden hinterhältig irgendwelche mätzchen machen will. Aber respekt davor das sie bis zum Ende hin zusammengearbeitet haben.

Sina hat mir auch gefallen, sie hat schön versucht sich aus allem rauszuhalten, sie war bemüht dann doch irgendwo auch fair zu den beiden Parteien zu sein. Auch ihre „kein Krieg“ Strategie hat mir gefallen.
Die Vorurteile von denen ich gelesen habe, haben sich bei mir in keinem Punkt wiedergespiegelt. Finde sie passt in den Bohnencosmos perfekt rein.

Eddy wurde wundervoll von Daniel aufgenommen, einfach schön zu sehen das sich der erfahrene Daniel, Eddy sich zur Brust nimmt und ihm hilft. War anfänglich nämlich genervt das Eddy keine Ahnung hat was er da macht, bedingt auch durchs letzte mal, aber Daniel hat da für mich die perfekte Arbeit gemacht, sodass es mir nicht mehr so „negativ“ aufgefallen ist.

Aber auch Eddy hat sich zum Ende hin sehr gut geschlagen, ich hoffe er hat nochmal lust auf Civ, hat sich für mich leider nicht so angehört. Würde ihn gerne wieder sehen.

Nils, grandiose arbeit was er dort gemacht hat. Hätte mir zwar gewünscht das er ein bisschen Land abtreten muss, hat nicht geklappt, daher respekt. Aber ich merk meinerseits, dass ich wohl niemals mit Nils bei Civ auf einer Wellenlänge sein werde.

Holger. Congrats. Verdient! Wenn sich keiner ernsthaft um ihn kümmert, dann ist es eben so.

Marco! Auweia also die Entscheidungen die mal so aus dem heiteren Himmel kamen. :slight_smile: Dafür lieb ich ihn, aber er hatte mir im Endeffekt zu wenig Einfluss auf das gesamte Spiel.

Zum Glück wurde diesmal eine zufällige Karte genommen, bin kein Fan von Weltkarte weil man dann ungefähr weiß wo jeder sein könnte und wie dort die Gegebenheiten sind. Anzahl der Stadtstaaten war genau richtig. Kartengröße könnte glaub ich sogar noch ein wenig kleiner sein, die Laufwege der Einheiten war teilweise echt weit. Und für die Zeit von 8h gab es noch recht viel freiraum.

Tolles Event, tolle Gäste, schönes Match und nicht zu vergessen auch die Leute hinter der Kamera und in der Regie haben einen super Job gemacht. Dennis hat nach anfänglicher Startschwierigkeiten zugelegt und bin mit seiner Leistung zufrieden, würde mir dennoch wünschen das eventuell nächstes mal wieder ein 2ter Kommentator ihm zur Seite steht, somit eventuell die ein oder andere Diskussion über Spielszenen starten können.

Hoffe auf einen weiteren G8-Gipfel in Zukunft, großartiges Format für eine solange Laufzeit am Stück.

<3

17 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob man das Format noch irgendwie auf andere Spiele oder Themen ummünzen kann. Immerhin zieht es für RBTV-Verhältnisse absurd hohe Viewzahlen.

1 „Gefällt mir“

8h Risiko Beef :kappa:

8 „Gefällt mir“