G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Ist das nicht sehr trocken? Civ ist schon Grafisch sehr minimalistisch. Nicht dass es für Zuseher dann langweilig ist.

glaube nicht, dass das funktionieren kann. als anfänger gehst du gegen die KI relativ schnell unter und die kannst du nicht ausschalten. und 8 erfahrene spieler aufzutreiben, davon einige der bohnen, dürfte ein ding der unmöglichkeit sein.

1 „Gefällt mir“

Fände es eine Überlegung Wert, WB dauerhaft als experten und co Moderator zu verpflichten der vielleicht noch ein bisschen mehr im Detail erklärt was da im Spiel eigentlich passiert/ ggf. mal auch die Karte und Taktiken analysiert etc. So ähnlich wie das der Felix auch bei Final Table macht!

21 „Gefällt mir“

Achja, hab vergessen, dass da jedes Land permanent aktiv is.

Das wäre wirklich genial, der Mann macht echt einen kompetenten Eindruck.

4 „Gefällt mir“

Wieder geiles Event, hoffe das man das nächstes mal auf 2 Tage ausweitet um dann vllt einen richtigen sieg zu erleben^^.

Hut ab an Nils das der trotz allem solange überlebt hat und wer weiß wie das am ende noch für Ihn gelaufen wäre, wenn er seine spezialeinheit länger hätte nutzen können.^^
Hoffe das Max nächstes mal wieder dabei ist, hat echt spaß gemacht wie er mit Nils denn Stellungskrieg fabriziert hat.
Und natürlich noch glückwunsch an Holger für den Sieg^^

PS: Hätte mir am ende vllt noch gewünscht das Marco nicht den rückzieher in Richtung Nils gemacht hätte( besonders weil es jedem klar war das er da niemlas rechtzeitig angekommen wäre), sondern konsequent den Kurs auf Holger gehalten hätte.

3 „Gefällt mir“

Hatte auch wieder sehr viel Spass mit der Runde. Ich fand gut, dass eine random Map gespielt wurde, allerdings war - gerade wenn man nur 8 Stunden hat - die heutige zu groß. Bei Civ 5 wär das was anderes, aber in Civ 6 sind Truppenbewegungen und damit Krieg einfach enorm träge und langsam. Das haben ja gerade Max und Maurice schmerzhaft festgestellt.

Und dadurch konnte Holger schön isoliert boomen, weil der einzige außer Ede, der halbwegs in seiner Nähe war, Max war und der war ja anderweitig beschäftigt

Hammer wäre es natürlich, das Event über 2 Tage zu strecken, sollte das nicht möglich sein, würde ich nächstes Mal wirklich früher und konsequenter mit dem Timer arbeiten, wie Writing Bull ja auch meinte. Etwas mehr Zug würde dem ganzen schon gut tun.

Spielerauswahl fand ich gut, da gab es wirklich schöne Synergien und Fehden. Insgesamt eine tolle Stimmung in der Runde mit viel verbaler und diplomatischer Action, auch wenn davon dann meist nur die Hälfte auch in die Tat umgesetzt wurde.

Die News kann man ohne Andreas eigentlich weglassen. Krogi ist ja ganz kurzfristig eingesprungen und hat sich viel Mühe gegeben, aber wirklichen Mehrwert hatte das nicht.

Fands aber wieder absolut super und ich hoffe, dass man wieder nur so vergleichsweise kurz auf die Fortsetzung muss!

5 „Gefällt mir“

Tolles Event!

Waren tolle Gäste, auch wenn ich etwas bedenken hatte im Vorfeld. Aber nun, ich wurde eines besseren belehrt, wenn es um Civ geht.
Max war sehr unterhaltsam, Maurice wie erwartet, Holger etwas unerwartet gut <3 und den Bullen hätte ich aggressiver eingeschätzt. Was natürlich am Namen liegen kann, da ich den Herrn nicht kenne.

Tja und dann waren da noch Nils und Marco… Wenn Nils nicht aufgeben will dann hilft auch keine geballte Kraft von Max und Maurice. War so schön anzusehen, und wie oft ich geschmunzelt habe.
Marco… wie sag ich das am besten dem Westenmann… kauf dir ne Halskrause du Wendehals :wink:

6 „Gefällt mir“

Hand of Blood ist echt ein klasse Entertainer, kann man aus meiner Sicht gerne öfters einladen wenn es sich anbietet und er Bock hat.

20 „Gefällt mir“

die letzte halbe stunde hatte ich tränen in den augen vor lachen, unglaublich dieser dialog zwischen HoB und nils der darin endete das nils seine spezialeinheit bekam. wirklich ein krönender abschluss eines gelungenen events!

5 „Gefällt mir“

Kann den letzten Kommentaren nur zustimmen! Super Event!

Man hat ja manchmal im Vorfeld bei einer Fortsetzung eines grandiosen Piloten etwas bedenken, dass Niveau zu halten oder gar zu toppen.

Aber trotz größerer Karte/mehr Platz gab es genug Reibungen und Geschichten bei den Mitspielern, dass es wieder großartig wurde!

Also zwei kleine Kritikpunkte:

Eine ein klein wenig engere Karte (falls sich das mit dem neuen Loyalitätsystem nicht beißt)

Und vor allem: Ich habe vollstes Verständnis, dass man nicht von Hü auf Hott ein Plan von Civ6 und seinen Mechaniken hat.

Aber bei nun einer der erfolgreichsten und frischen Formate auf RBTV kann man sich doch wenigstens EIN KLEIN WENIG mehr mit dem Spiel im Vorfeld vertraut machen/sich vorbereiten.

Dann guckt man halt mal eine Woche kein Kinofilm und entschuldigt sich bei Kino+ dass man nicht vorbereitet ist und nix “zuletzt gesehen” hat, und weiß dafür wenigstens, wenn man kämpft, welche Seite bei der Erfolgschancenanzeige man ist. Dass man keine Einheit kaufen kann, wenn schon eine in der Stadt steht. Das man lieber Bonusressourcen anstelle “blanke” Felder mit seinem Handwerker erweitert.

Das will einfach nicht in meinen Kopf hinein, dass man sich nicht die Zeit nimmt, bei einem so erfolgreichen und von Etienne selbst so gelobten Format, sich etwas auf das Spiel vorbereitet/warmspielt.

ABER: Es und er waren trotzdem UNGLAUBLICH unterhaltsam!
Ganz andere Dinge, vor allem der ganze Trashtalk, sorgen bei dem Event für die Unterhaltung. Also das ist nicht bösgemeint, sondern ich verstehs einfach nur nicht.

Vielleicht eine Frage für Behind the Beans.

Da es für die Entwickler/Publisher allerbeste Werbung für ihr Spiel ist, gehe ich fest davon aus, dass es sowieso weitere Folgen geben wird und freue mich jetzt schon wie ein Mongolenpferd drauf!

P.S. Herr Giesel arbeite doch mal bitte, bitte etwas an deinem Rückgrat. Mach mal mehr dein Ding und nicht immer das, was andere von dir erwarten. Es ist zwar amüsant, aber irgendwie auch "cringy"anzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Klasse Event wieder, top :supa:

Nachdem die heutigen Quoten gezeigt haben, dass der letzte G8-Gipfel nicht nur eine Eintagsfliege war, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass das von vielen hier gewünschte 2-Tage Event nicht komplett unrealistisch ist. Für mich besteht da recht wenig Zweifel, dass man damit 2 Tage hintereinander Top-Quoten einfahren kann. Mit dem Publisher 2k ist man ja schon in Kontakt, vielleicht geht da ja was

5 „Gefällt mir“

Eine grosse Sache vergesst ihr alle dabei und zwar die Menschen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Die Regie wäre wohl wenigsten schonmal besetzt :wink:

8 „Gefällt mir“

Dann frag mal Dennis ob er sein WE damit verbringen will 16Std ein Spiel zu kommentieren + er ist Vater und sieht wie Nils die Kinder bei nem langen Arbeitstag eher selten in der Woche
Ich sehe solche Beiträge/tweets ja eh eher als Scherze (besonders wegen letzteren Satz)

1 „Gefällt mir“

Dafür würde er sicherlich unter der Woche als Ausgleich frei haben. Desweiteren muss er ja auch nicht als einziger Kommentieren. Sehe jetzt kein grundsätzliches Problem damit ein 2 Tages Event zu machen. Klar ist es ne Menge Arbeit, aber abgesehen vom Wochentag unterscheidet es sich grundsätzlich nicht so sehr von all den anderen Produktionen und Events. Außerdem macht RBTV sowas ja nun auch nicht jede Woche. Die Frage ist halt ob man das finanziell und organisatorisch Leisten will (der Erfolg spricht ja eher dafür) und ob man Gäste und eigenes Personal findet, die vor der Kamera so lange Bock drauf haben. Moderatoren können sich wie gesagt ja abwechseln, bei den Spielern geht das hier nicht so leicht.

3 „Gefällt mir“

Menschen schliesst jeden Beteiligten mit ein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann man wie bei AGDQ durchaus auch zwei oder drei Kommentatoren haben (dort Spendenvorleser/Zwischenmoderator), die sich abwechseln.

oder auch mal ne zeitlang keinen moderator, manche schauen tatsächlich das komplette event ohne. auch wäre das nicht das erste event das über ein wochenende geht, scheinbar geht davon weder die welt unter noch springen reihenweise verzweifelte mitarbeiter aus dem fenster (man könnte auch zb freitags einen tag machen), dann wäre es das exakt gleiche wie es bisher war von den arbeitszeiten. aber hey, alle haben gesagt das geht nicht und dann kam einer und hats einfach gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Karte:

Durch das Add-On gibt es jetzt auch eine Europa-Karte. Ich habe darauf bis jetzt drei Partien gespielt und die ist deutlich fairer als die Weltkarte.
Wichtig wäre dann nur die Völker halt so zu setzen, dass sie nicht zu nah aneinander liegen. (Deutschland und Holland wäre immer noch blöd). Aber da Europa in diesem Fall relativ weit nach Osten reicht gibt es viele Nationen.

Ich habe gute Erfahrungen mit:
Spanien
Deutschland
England/Schottland
Griechenland
Georgien
Russland
Skythen
Frankreich oder Italien

2 „Gefällt mir“