G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

bin ich doof? da steht doch nur sid maiers civilizations unter g8 gipfel, aber kein hinweis auf sponsoring

Linke obere Ecke!

ahhh ok hab die halbe sekunde gesehen :smiley: danke dir

1 „Gefällt mir“

…nach jeder Werbung, die ca zur jeden vollen Stunde kam. Dieser Satz hätte für den anderen auch gereicht^^
Aber schöne hilfsbereite Geste, sieht man eher selten

Das VOD ist mittlerweile auch in den Trends. Lasst das VOD im Hintergrund mal laufen, auch wenn ihr es schon gestern Live gesehen habt :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Jetzt noch eine Erwähnung in der Videobeschreibung von @MarcoMeh und es wär perfekt :beankiss:

eure probleme möcht ich haben :roll_eyes:

10 „Gefällt mir“

Mir wär auch lieber, wenn Du meine Probleme hättest…

3 „Gefällt mir“

grad mal geschaut,wo hier dein letzter post zu dem thema war…
komplett random sich angesprochen zu fühlen,find ich :supa:

Ich hab mich nich angesprochen gefühlt.

Heute das VOD nachgeholt. Wieder top Unterhaltung und top Gäste. WB hätte ich gerne zukünftig bei jedem Civ Projekt dabei . Entweder als Spieler oder aber als Co Host und Experte. Extrem ruhiger und sympathischer Zeitgenosse mit großem Wissen zum Spiel.

Fande es wieder sehr schade, dass es nicht zuende gespielt wurde. Das ist mein Hauptkritikpunkt am Event. Entweder man macht daraus ein Event WE, wäre sicherlich machbar oder man kürzt alles soweit, dass es an einem Tag zu beenden ist. Weniger Spieler, kleinere Map und ähnliches, wäre aber nicht mein favorisierte Wahl. Zudem würde ich auch Ziehung der Länder vorher machen. Vielleicht sogar schon eine Woche eher, sodass sich die Teilnehmer mit ihren Teams einspielen können und die Stärken und Schwächen ihrer Teams kennenlernen. So könnte man auch vorher schon mal ein wenig gezielter Promo machen. 9 Tage vor Eventbeginn droppt man jeden Tag ein neues Video, stellt den Kandidaten vor und seine Nation. Unter den Kandidaten könnte auch schon vor Beginn eine Eigendynamik entstehen via Trash Talk über soziale Medien etc. wäre nochmal zusätzliche Promo. Die internen Spieler könnten zuvor auch ein wenig In Air trainieren.

11 „Gefällt mir“

Nils stalinorgel auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das wär schön :blush:

Ich hab ma ne Frage zur Musik. Weiß gar net ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuch’s ma. Kurz vor Spielbeginn wurde Musik eingespielt (https://youtu.be/EAs4mo0t6qc?t=2848). Weiß jemand woher die Mucke kommt? Ist das aus dem Soundtrack?


Aus civ IV *hach lang ists her*
6 „Gefällt mir“

Um mal etwas gegen die ganze Verlängerung eines G8-Events zu sagen. Generell würde ich ein komplettes Spiel selbst extrem gerne sehen und am Ende einen “echten” Sieger zu küren, wäre auch was feines!
Ein weiterer Tag am Wochenende würde jedoch Glaube ich nicht mal reichen. Je Länger das Spiel, desto länger werden einfach auch die Runden. Vor allem, wenn wirklich mal Weltkriege ausbrechen oder man sich genau überlegen muss, wie man einen bevorstehen Sieg eines Konkurrenten noch verhindern kann. Ich bezweifel wirklich stark, dass 16 Stunden ausreichen würden.

2 „Gefällt mir“

Tolles Event, hat sehr viel Spaß gemacht. :slight_smile:

Aber bitte nicht zu oft. So ein langes Format könnte sich sonst zu schnell abnutzen. Einmal im Jahr, dafür dann richtig fett - mehr Vorfreude als auf Weihnachten. :yum:

2 „Gefällt mir“

jep ist der soundtrack für civ iv

Kann man denn nicht einstellen dass man nicht ganz am Anfang anfängt sondern zb in der Eisenzeit oder Industrialisierung? Vielleicht dann sogar schon mit 3 Städten oder so? Dann würde man mal was anderes sehen als Bogenschützen und wenn die Welt schon stärker besiedelt ist entstehen die Konflikte auch nicht erst in der zweiten hälfte.

andere epoche ginge, allerdings immer nur ein siedler zu beginn. für weiter fortgeschrittene anfangsbedingungen müsste vorgespielt werden.