G8-Gipfel Civilization VI - 18.11.2017

also, bis auf die üblichen “wer?” und andere Jokes ist Maurice eigentlich sehr gut weg gekommen, vor allem weil er ein extrem gutes Spiel hingelegt hat und auch verbal gute Konter parat hatte, er hat sehr gut in die Runde gepasst, gerne öfters.

16 „Gefällt mir“

Ich hatte am anfang sehr schnell die befürchtung dass die stimmung komplet kippen würde.
Zum glück ist das nicht passiert

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Hätte durchaus langweiliger werden können wenn sich nie jemand traut anzugreifen.

Eddy der Welteroberer! Noch ein paar Runden mehr und er hätte zum großen Schlag ausgeholt, ganz sicher! Auf jeden Fall ist ihm anzurechnen, dass er weiter gezockt hat und das obwohl er zum Start berechtigterweise so abgefuckt war.

GG Eddy.:+1:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist so ein Lanpartyfeeling mit tollen Gästen klasse und sollte unbedingt wiederholt werden :slight_smile:
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Denzel bisschen mehr am Anfang über das Spiel hätte schnacken sollen, damit auch unerfahrende Zuschauer einen Überblick bekommen. Da war ein unerfahrender Lars der falscher Gast. Steffen wäre ein besserer Co-Mod gewesen für den Anfang, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt an einer klassen Show.

5 „Gefällt mir“

was kann denn beim Weltbekriegen schon ausarten ?

War einfach mega geil.Auch die Gäste waren alle tip top.Meine persönlichen MVPs : Maurice und Nils :joy: Hoffe ihr wiederholt das mal wieder! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Piets sind ein echt gutes Beispiel dafür, dass auch “fremde” in der RBTV Zuschauerschaft super angenommen werden können. Man muss das nur etwas behutsamer machen, sie in kleinen Häppchen an die neuen Leute gewöhnen und dann klappt das auch super und auch so große Events werden durch Externe zu echten Highlights.

11 „Gefällt mir“

So, wer schneidet jetzt den Supercut bestehend aus Maurices Monologen?

Es war ein Fest! Liebe ans Bohnenteam und Beteiligte!

8 „Gefällt mir“

Ich meinne eher eddy und simon die nicht so zufrieden mit ihren völkern waren.

Ich habe noch nie CIV gespielt und bin generell eher wegen den nicht-Gaming Formaten bei RBTV (bin durch Bohndesliga hier gelandet), aber das Event war wirklich klasse, hat mich die ganzen 8 Stunden gut unterhalten selbst wenn ich nicht immer genau wusste, was da jetzt genau passiert

9 „Gefällt mir“

Eddy hätte glaub noch viel mehr rausholen können :smiley: wenn er aggressiver in Nord & Südamerika expandiert wäre und haufenweise Städte gebaut hätte.

4 „Gefällt mir“

am Anfang! joa ich hätte auch gemault :smiley:

So einen Zusammenschnitt würd ich richtig feiern :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Es war einfach nur geil :slight_smile:
Den ganzen Tag verkatert auf dem Sofa und konnte beruhigt den Stream laufen lassen. Eines der besten Events von RBTV.

10 „Gefällt mir“

Waren wirklich unterhaltsame 8 Stunden. Für mich persönlich das beste Event bisher. Gerne mehr davon! :slight_smile:

Anfangs dachte ich auch, ich könnte nebenbei was zocken (wie @Alpha_Zen schon schrieb).
Nach mehrmaligen raustabben hab ich es jedoch aufgegeben und mich komplett auf den Stream konzentriert. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Noch ein paar Gedanken zu einer eventuellen nächsten Runde (disclaimer: ich habe keinen Plan von Civ):

  • Teams? (Team RBTV, Team Pietsmiet, Team Nerdscope…), wobei das vllt. eher Konfliktpotential rausnimmt
  • die AI Städte fand ich gut
  • irgend ne Mechanik die Leute zwingt irgendwann mal anzugreifen bzw. Konflikte schürt?
  • möglichst ausgeglichenere Völker zur Verfügung stellen, aber eben auch nicht zu weit auseinander
  • Weltkarte find ich schick
  • über mehrere Tage? Tagessieger?
  • YouTube Multicam?
  • Übersichtskarte mit allen Spielern drauf? Eventuall auch einfach manuell zumindest mal die Startpositionen einzeichnen. Könnte auch sowas wie eine Taktiktafel für die Moderatoren sein.
2 „Gefällt mir“

hmm age of empires, civilization… strategie läuft wohl bei rbtv (was mir sehr in die karten spielt). ist aber auch nicht verwunderlich, es gibt zwar viele kanäle die strategiespiele bringen, aber die kombination von strategie und entertainment/comedy ist doch eher selten

3 „Gefällt mir“

Denke mal es läuft aktuell auch „nur“ weil lange davon nix mehr kam ^^

Is halt immer so manchmal sieht man sich „satt“ und braucht wieder nen anderes genre, gab auch schon zeiten wo nach shootern geschrieen wurde :smiley:

Nach der anfänglichen Skepsis, hat mir der Abend sehr gefallen. Eine Wiederholung wäre wunderbar und auch Sinnvoll, da die Leute jetzt auch die Mechaniken kennen. Vor allem Brammen und Maurice haben dieses Event bereichert.

3 „Gefällt mir“