G8-Gipfel Civilization VI - 18.11.2017

Ja er hat auch nochnicht soviel ehrfahrung gehabt da wäre es besser gewesen wenn ers n bisl einfacher gehabt hätte für seinnen skill. Ich hatte die ganze zeit das gefühl das er überfordert wa mit der possition.

Hab das event auch verfolgt.

Was ich positiv fand

  • tolle Gäste

  • Auch die losung fand ich gut, klar gibt es immer nachteile für einen. Durch die random losung fand ich dies aber nicht nehr relevant. (Hätte jeden treffen können)

  • auch die bohnen jungs von uns waren spitze.

  • fand die länge auch angemessen, hab nicht alles gesehen und denke auch die beteiligten sind langsam fertig. Danke für diesen Nachmittag/abend.

  • wenn ich eingeschaltet hatte war es aber immer sehr witzig. Danke an dennis etc. Die alles kommentiert, die news gemacht haben und es für ein runden basiertes strategie spiel echt amüsant gestaltet haben. (Hab gedacht es würde langweiliger werden).

Mit den Zuschauerzahlen sieht man einfach was in solchen events drinne ist. 12.000 + zuschauer für civilization 6 als runden basiertes strategiespiel ist schon echt mega gut. Gerade bei AOE und dem community turnier sieht man einfach das potenzial von einigen perlen.

Mein vorschlag wäre villt mal, dass unsere bohnen mal anno ausprobieren gegeneinander. Glaube das könnte ziemlich gut dafür sein als nächstes event und natürlich das aoe community turnier runde 2 mit hoffentlich flo, marah, donnie und natürlich könig marco.

Vielen dank an alle für diesen lustigen und guten abend!! Good job

9 „Gefällt mir“

Civ hat halt diesen extremen Vorteil, dass Kampf zwar wichtig und integral ist, aber noch lange nicht alles und erst recht nicht der Weisheit letzter Schluss. Diplomatie und Intrigen (vor allem im realen) sind noch wichtiger und machen dieses Spiel im MP so extrem unterhaltsam, wenn alle dabei sind.

3 „Gefällt mir“

Oh ja auf Anno hätte ich auch bock aber eher auf ein älteres oder wenn anno 1800 raus gekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so. Shooter laufen halt überall, aber Strategie ist als Markt nicht so breit besetzt.

Strategiespiele mögen ein Grund sein, aber es liegt auch bisschen daran, dass dort Wettbewerbsstimmung untereinander herrscht. Bisschen Beef-Feeling. TL war quasi im Team gegen Team XY, Beanstag besteht aus Koopspielen und PUBG im Team gegen X Leute. Ansonsten gibt es dann viele Lets Plays, wo Kampagnen gezockt werden. Da ist sowas wie RoE oder G8 wirklich eine hübsche Abwechselung, weil dann mal die Fetzen fliegen.

3 „Gefällt mir“

Absolut großartiges Event! Von den unterhaltsamen Gästen/Spielern über die lustige Moderation/News bis hin zum spannenden Gameplay von vorne bis hinten gute Unterhaltung!

Und wenn man die Quoten gesehen hat, ging es wohl auch vielen anderen so. Gute Arbeit! :florentin:

5 „Gefällt mir“

Bin da schon eher auch bei dem Argument das im RTS Segment eben nichts da ist bzw. es eben ein Sende Konzept ist bei dem Skill zweitrangig ist. Davon hat auch TL lange gelebt, weil sie richtig harte Noobs waren und besser wurden. Richtiges esport funktioniert bei RBTV eben nicht, weil sie selbst keine Pro Team haben, keine Turniere hosten oder Caster haben auf Top Niveau.
Warum sollte man RBTV schauen wenn es die ESl gibt oder PGL oder oder die 10 mal größer und professioneller sind und man da den Top Teams der Welt zusehen kann. Gaming geht auf RBTV, aber imo nur unter der Prämisse das sie einen Sektor anpeilen den es bei den Profis eben nicht gibt.

6 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Wir hätten gerne irgendwann die News als Highlight Video am Stück, mit den ganzen Bauchbinden was die ganze zeit durchläuft (wie bei den echten News wenn es geht) Riesen Respekt auch an @RBTV_Andreas !!!

:supa:

und natürlich auch Danke für das Geile Format (show, Krieg what ever)

8 „Gefällt mir“

Hab das Event nur so halb verfolgt.

Der Anfang war ein wenig holprig, aber insgesamt war es ein wirklich tolles Event.

An kleinen Schräubchen drehen und beim nächsten Mal (das es geben MUSS) wird es noch besser :supa:

So, Ihr habt es geschafft, dass ich über 4 Stunden meinen/unseren geplanten DVD-Abend verschoben habe.

Der Event war super…

PS:Highlight waren die News.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich würde zwar auch strategisches Wissen als Skill sehen, aber die Reaktionsgeschwindigkeit ist halt einfach nicht entscheidend (so wie bei Shootern). Das tut den Herren in ihrem Alter gut :smile: . Und die Comedystärken kamen so zum Tragen.

Tolles Event.
Super Leute, war echt harmonisch bzw gerade nicht harmonisch, die perfekte Mischung.

1 „Gefällt mir“

norwegen dir :heart:

8 „Gefällt mir“

das sollte man allgemein nicht unterschätzen. rundenstrategie und aufbauspiele haben den grossen vorteil das dem spieler zeit zum quatschen bleibt, eine der grössten stärken der bohnen.

4 „Gefällt mir“

Offenbar zurecht

Das war ziemlich geil. Kann mich nicht dran erinnern das ich jemals 8 Stunden am Stück irgendwo dran geblieben bin. Die News waren der Hammer und die Fehde zwischen Nils und Maurice war der absolute Hammer

4 „Gefällt mir“

Ich denke eines der älteren wäre am besten. Das kennen wahrscheinlich mehr leute.

7 „Gefällt mir“