G8-Gipfel Civilization VI - 18.11.2017

ich hab irgendwann im letzten monat einen multiplayer guide für civ6 gefunden. Aussage war ca. baue Wirtschaftsdistrikt in allen Städten als 1. außer in der Hauptstadt dort startest du mit Militärdistrikt. Finde den Guide leider nicht mehr kennt den wer und hat den Link dazu?

Na ob das sich mal für die Bohnen gelohnt hat den brammen einzuladen, wenn er ihnen alle views klaut :aluhut:

Na ja, das könnte man womöglich mal als wirklich gelungene crosspromo ansehen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Auch möglich :smiley: Vllt kriegen sie damit mal nen Stück vom 2,1 Mio Abokuchen ab

Bei den Piets im Chat wurde gestern gesagt das es nur auf RBTV hochgeladen wird, nicht bei ihnen. Kann also sein, das der Upload nur ein versehen ist und gleich während man es guckt verschwindet.

Die pietsmiets haben das nicht extra hochgeladen. Das ist nur das vod von dem stream, welches youtube nach stream ende automatisch als video speichert. Und die 120k klicks sind inklusive der zahlen, die beim stream mal reingeschaltet haben.
Pietsmiets „klaut“ den beans also nich die klicks. Das sind ja hauptsächlich pietsmiet abonnenten die sonst eher gar nicht eingeschaltet hätten :smiley:

9 „Gefällt mir“

Finde pietsmiet dürfte auch mehr teilnehmen. Finde die kombo vom samstag echt gut.

9 „Gefällt mir“

Sind auf jeden Fall noch 1-2 dabei, die das Spiel auch spielen.

Es erhöht aber zumindest die Aufmerksamkeit auf das Event

Naja, 100k Views…das sind ein großteil Zuschauer, die drauf geklickt haben, was das is und nach 20 Sekunden den Tab geschlossen haben. Bezweifle, dass das schon 100k Leute wirklich geguckt haben.

Was war das denn bitte für eine GEILES EVENT!!! Allen Teilnehmern vor und hinter der Kamera ein dickes DANKE für den tollen Samstag!

Ich war die vollen 8-9 h dabei und war stehts unterhalten. Ich hoffe es kommt öfters :frowning:

Beim nächsten mal geht es sicher auch viel schneller weil jeder jetzt weiß wie es funktioniert.

Eddy hatte echt pech mit dem Start. Aber hat eine sehr steile Kurve hingelegt, mit mehr Zeit und mehr Städten hätte er alle noch überholen können. Am Ende wäre er der, der mit Flugzeugträgern und Atombomben die welt vernichtet hätte ^^

Dazu die besten News die es je auf RBTV gab :stuck_out_tongue:

WEITER SO, BITTE!

1 „Gefällt mir“

Das waren Sekunden nach Upload schon knapp 80k, ist das selbe Phänomen, wenn bei den Bohnen alle paar Wochen der gesamte Stream am Stück hochgeladen wird und ne Million Views hat. Da sind auch die Live Zuschauer schon drin.

EDIT: Hoppla, @DuckyDuke hatte es ja schon geschrieben… da hat mein Browser die neuen Beiträge wohl noch nicht angezeigt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Den größten Kritikpunkt hat man ja schon während der Show erkannt und geändert: Zu viel Moderation und zu wenig Tischgespräche.
Dennis hatte aber auch erklärt, dass man die Sorge hatte, dass sich die Spieler zu sehr auf das Spiel konzentrieren und es in den 8 std. zu Leerlauf kommen könnte, jedoch haben gerade Maurice, Nils und Brammen von Anfang an ein gutes Rollenspiel geliefert, sodass diese Gefahr nicht bestand.

Die Moderator-Kombi @Grziwatzki und Richtarski war super für CIV, gerne wieder. Lars und Micha kannten sich nicht mit dem Spiel aus, was nicht schlimm ist, nur bei Lars hatte ich schon das Gefühl, dass er sich etwas unwohl gefühlt hat.:smiley:

13 „Gefällt mir“

Jo fand die Kombi Denzel & Steffen vorallem dann in der Heißen Phase echt passend.

fühlte sich teilweise an wie professionelle eSports Caster :smiley:

5 „Gefällt mir“

Jup, Steffen hat ja im späteren Verlauf immer mehr die Rolle des Hosts übernommen, hat er echt top gemacht. Würde ihn aber auch gerne mal als Spieler sehen.

Mein größter Kritikpunkt ist das Ende gewesen: Sieger nach Punkten ist genauso wie beim Boxen, nichts halbes und nichts Ganzes. Beim nächsten mal findet man dann hoffentlich einen richtigen Sieger, entweder man startet mit 6, beginnt früher oder speichert am Ende und macht einen 2. Teil.

1 „Gefällt mir“

Wer aber weiß wie CIV ist, der weiß auch das es dann Tage gehen kann.
Der wahrscheinlichste Sieg ist dann eh die Technologie bzw. der Glaube. Diese Siege sind aber genauso unspektakulär wie der Sieg nach Punkten.

Weiterspielen macht am wenigsten sinn, denn alle sind bestimmt froh ihr neues wissen beim nächsten mal anwendung zu können. Alle die jetzt schon so gut wie raus sind, haben wieder eine chance das spiel zu beeinflussen.

4 „Gefällt mir“

Man könnte die Geschwindigkeit ja wieder auf normal setzen, dann wäre Technologie nicht so einfach. Gestern haben wir ja gesehen,dass auch Glaube nicht so einfach ist.

Schon klar, dass in der jetzigen Runde ein weiterspielen eher unwahrscheinlich ist. Habe das auch schon aufs nächste mal bezogen, da muss man halt vorher entscheiden wie es beim nächsten mal weitergeht.

Warum größere map? Fand die jetzt schon zu groß für 8h

1 „Gefällt mir“

Nein ist nicht 1:1 der RBTV Stream. Das ist 1:1 der pietsmietstream, da während headlinez gemuted ist

Mal schön Brammen einladen um die retention Rate der Piets bei einem 8h Video gegen null zu drücken… genialer Plan von @MarcoMeh :aluhut: