G8-Gipfel Civilization VI - 18.11.2017

Ich hatte Samstag leider keine Zeit, hab nur die paar Schnipsel geguckt und werde es jetzt beizeiten nachholen, denn: für solchen Scheiss liebe ich euch einfach. Als ich die Ankündigung Samstag bei Twitter gelesen habe, war ich einfach voller ungläubiger Vorfreude und daran hat sich nichts geändert. Einfach mal 8 Stunden Civ zocken und das offensichtlich noch so liebevoll zu gestalten ist für mich als Zuschauer einfach nur wahnsinnig toll!

Wäre denke ich auch eine gute Frage für den Behind the Beans, wie ist das intere Resume der Sendung und wann kann man grob mit einer Fortsetzung rechnen etc. Aufwand soll ja enorm gewesen sein.

Stimmt, es haben ja auch doch einige geschaut, die mit dem Spiel nichts am Hut hatten. Da wäre eventuell eine Erklärmaz oder eine bessere Einleitung der Hosts besser gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie Civ gezockt, aber ich komme bei dem Spiel schon so halbwegs mit.
Was die einzelnen Forschungen bringen kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber ich finde das UI zeigt doch alles wichtige ohne überladen zu wirken.
Cool wäre natürlich ein Multi-Cam Stream, aber ich glaube nicht dass 9 Streams parallel gezeigt werden können…

1 „Gefällt mir“

Bei der Weltkarte kann man verschiedener Meinung sein, optional spielt man eine random Pangea Karte also ein Kontinent mit allen Leuten drauf. Da kann es natürlich auch mal jemanden mit schlechter Startposition geben… aber erstens kann jeder seine Nation wählen und zweitens ist die Chance für schlechte Startposis für alle gleich :wink:

Naja, ich hatte z.B. keine Ahnung, für was es Punkte gab, was in den Runden von einzelnen Personen in Auftrag gegeben wurde, welche Militäreinheiten welche Stärken/Schwächen haben, wer wie weit in welchen Bereichen geforscht hat, welche Forschungen was genau bringen, etc.
Den groben Überblick über das Geschehen hatte ich natürlich auch, sonst hätte ich ja nicht 8 Stunden geguckt :smiley:

Ich bin mir auch bewusst, dass nicht all das von mir Genannte auf acht Personen übertragbar ist, aber ein wenig mehr Erklärung und Übersicht an der einen oder anderen Stelle hätte dem ganzen sicher nicht schlecht getan :slight_smile:

Wer Norwegen bekommt war auch so für alle gleich durch das Losverfahren

Ja gut, sagen wir: Auch Norwegen hätte dann eine faire Chance :wink:

Sehr geil, weil:

  • kein Sponsor
  • daher noch authentischer
  • daher wirklich unabhängig
  • glaubwürdiges Herzblut am Format
  • glaubwürdiger Spaß der Teilnehmer

–> Exorbitant gute Quote für einen Samstag
–> Community feiert!

So Gott will, RBTV hat es jetzt wohl - wirklich - verstanden.
Meine Liebe kehrt zurück!

13 „Gefällt mir“

Vielleicht wären lauter Simon/Brugar/Rob Bubble Konstellationen herausgekommen.

Das spannende war ja, dass Norwegen, Deutschland, Rom, Spanien quasi keinen Platz zum expandieren hatten und gegeneinander vorgehen mussten

Naja die Karte soll ja nicht automatisch riesig sein. Random Pangea oder Fraktal fände ich einfach angenehmer, natürlich in angemessener Größe

1 „Gefällt mir“

@Keltic Danke für’s ausführliche Antworten - mitten in der Nacht :wink:
@Etienne_RBTV Kann den Antworten von Keltic nichts mehr hinzufügen, außer nochmal zu sagen, du hast klasse gespielt und natürlich braucht man als Anfänger ein paar Runden mehr für alles.
Doch gerade an dir hat man doch gesehen, dass man an solchen Herausforderungen in Civ eher wächst, anstatt es in die Ecke zu werfen und nie wieder anzurühren, ich hatte zumindestens den Eindruck, dass Bruuger und du am Ende deutlich mehr Interesse und Lust auf Civilization hatten, als vor diesem Event, oder lieg ich da so falsch?

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein Nachtmensch und habe Civ6 gezockt. Du weißt ja „nur noch einen Zug“. Jetzt bin ich im Arsch und bereue ich es so lange wach gewesen zu sein :wink:

4 „Gefällt mir“

Mir kam nur eine Frage weil ich auch nicht sehen konnte was die einzelnen Spieler gerade machen bzw. wo sie technologisch stehen. Gibt es die Möglichkeit den aktuellen Stand zu Skripten und Online zu spiegeln jetzt nur theoretisch. Über so eine Funktion hätte ich mich nämlich wirklich sehr gefreut bzw. würde mich bei Zukünftigen Events darüber freuen…

Habe gestern den Fehler gemacht um 22 Uhr das erste mal civ anzuwerfen. Dachte ja mal ansehen und dabei den Jungs beim g8 Gipfel zuschauen.

Als ich das erste Mal auf die Uhr geschaut hab (dachte hab so ne Stunde gespielt oder so) war 1 Uhr und um 4 hat mein Wecker geklingelt.

8 „Gefällt mir“

Bei mir wars der Nachmittag…
…und auf einmal war es Mitternacht. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Dafür dass ich das Spiel persönlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, war das wirklich allerbeste Unterhaltung. Endlich mal wieder einer dieser Momente, in denen man merkt, weshalb sich die Rocket Beans von den ganzen anderen Internet-Unterhaltungs-Gedöns abheben, Ehrensender.

7 „Gefällt mir“

Okey, dass erklärt dann natürlich so einiges, denn du hattest echt wahnsinnig viel Kohle, da macht ein Erkunden des Landes und Suchen von guten Spots definitiv Sinn.

Zeigt mir, du hast noch mehr das beste aus der Ausgangssituation gemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir einen riesen Dank für dieses Event. Das war vermutlich mit das unterhaltsamste was je auf RBTV lief.

Auch dicken Respekt an @Etienne_RBTV. Fands mega wie du dich da heimlich um Südamerika bemüht hast wärend der Rest sich um Europa gestritten hat. Ich würde wetten, dass du reelle Chancen auf den Sieg gehabt hättest wenn man weitergespielt hätte.

Ich freue mich schon aufs nächste mal :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Alle dachten Etienne G. war am Ende, doch er rettete sich nach Argentinien :kappa:

10 „Gefällt mir“

das ist die subtilste nazikeule die ich je gesehen habe :smiley:

8 „Gefällt mir“