Game Awards 2022

Nein, mein GotY wenn nicht Spiel der letzten Jahre überhaupt ist mit riesen Abstand das hier

Aber ja, dieses Jahr ist voll mit wirklich guten Spielen

Arcane oder Edgerunners ist für mich persönlich die schwierigste Wahl gewesen.

Für alle die den nominierten Nibellion für seine Tweets zum Thema Gaming mochten, kann ich nur Benji-Sales empfehlen:

https://twitter.com/BenjiSales

2 „Gefällt mir“

Ne du musst niemanden kennen :sweat_smile:

Krieg immer so nen Hals bei der Frage, hat immer so den Beigeschmack von definieren über Abgrenzung zu anderen.

8 „Gefällt mir“

E-Sport ist hier halt noch Neuland bei vielen.

1 „Gefällt mir“

Oder interessiert vl auch nur weniger bei uns.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich auch nur sehr begrenzt dafür, finde die Anerkennung dennoch gut.

2 „Gefällt mir“

Wenn Nibel nicht gewinnt zünd ich denen die Nudel an! :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Mobo verdient es!
:kappa:

Finde es nett, dass man ihm hier rein nimmt, aber da das ein reiner Community Vote ist, denke ich nicht das er die besten Chancen hat. Dafür war er leider etwas zu klein im Vergleich zu den anderen.

Da gehts ja sogar einfach um Leute die Gaming Content kreieren. Und es ist nun mal ein internationaler Preis und wenn man die Szene nicht aktiv verfolgt, dann kennt man da vielleicht keinen aber, dann muss man nicht so komisch fragen.

Naja muss mich jetzt auch nicht mehr drüber aufregen als nötig ich weiß auch, dass es für viele einfach ne normale Floskel ist, mich persönlich nervts einfach in Diskussionen.

3 „Gefällt mir“

Dann brennende Nudel it is!

2 „Gefällt mir“

Ist doch das gleiche Problem, wie mit den ganzen E-Sport-Titeln.
Ich glaube die wenigsten verfolgen alle E-Sport-Games und Events und könnten so eine sachliche Stimme abgeben.
Die meisten werden wohl eher „Ihr Game“ voten.

Man muss nicht in jeder Kategorie für etwas voten :eyes:

Hab ich auch nicht, aber du glaubst doch wohl nicht, dass jemand der privat nur LoL spielt, sagt: „Ich vote lieber nichts, weil ich die anderen Events und Games nicht verfolge“ Ne, der sagt: „Alles auf LOL! :rbtvlul:
Hätte ich auch gemacht, wenn PUBG im Voting gewesen wäre :simonhahaa:

Du solltest dir lieber schon mal überlegen, wie du nächstes Jahr an Jeff ran kommst, wenn Nibel nicht den Preis bekommt, der ihm zusteht! :kappa:

Glaub bei lol waren mehrere Nominiert :thinking:

Ich mach mir einen Kojima Account auf Twitter und kauf mir die verifizierung für 8 Euro, dann lad ich Jeff auf einen Kaffee nach Wien ein

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein. Habe die ganzen E-Sport Kategorien übersprungen. :sweat_smile:

Sag Ihm, du hättest eine Rolle für Ihn, in deinem neuem Game. Das klappt sicher.

Für mich recht klar Elden Ring aber ich GOW R noch nicht durch aber da wirkt mein Eindruck recht gefestigt.

Da es hier um Kreativität geht schwanke ich zwischen Elden Ring (Spielwelt) und Immortality (Konzept) aber da war Elden Ring für mich einfach zu gut.

Hier würde ichs an Plague Tale geben, das Spiel wächst in meiner Erinnerung aber auch noch weiter und das ist für mich immer ein Zeichen, dass mich da was mitgenommen hat. Für mich war die Konsequenz aus Gameplay (auch wenn es mir nicht zu jedem Zeitpunkt gefallen hat) und Erzählung einfach fantastisch.

Ist für mich ein knappes Rennen zwischen Scorn und Horizon, beides sieht fantastisch aus aber am Ende hat Scorn für mich gerade mit dem Ende künstlerisch ein Stein im Brett.

Plage Tale, die Musik fand ich wirklich super, Hellsinger war auch ganz cool aber da ist mir nichts richtig im Kopf geblieben.

Recht eindeutig GOW R, das hört sich richtig gut an wenn da was kracht.

Marissa oder Atreus aber da marissa eher klassich geschauspielert hat geb ichs an Atreus.

Leider noch keine Zeit für einen der Titel gehabt obwohl as Dusk Falls auf meiner Liste steht.

Tunic, wenig hat mich so überrascht und umgehauen wie manche Ideen und Geheimnisse in Tunic.

Diablo, ich hatte meinen Spaß damit

Tunic, vielleicht kommt Stray da noch ran, wenn ichs mal nachgeholt hab.

Ja easy Elden Ring.

Fand Lego Star Wars richtig gut und perfekt um es an Feiertagen mit irgendwem zusammen zu spielen.

Hab zwar ein großes Herz für Vampire Survivors aber Tunic war so verdammt kreativ und ich freu mich schon auf das nächste Projekt von „Team“ dahinter.

Arcane, das hat mich so krass beeindruckt. Kenne wenig was ich so gut finde, für mich steht es bisher den Animations Goats wie Avatar in nichts nach.

Starfield aber auch nur weil es vielleicht früher als Zelda kommt und ich mir bei Zelda schon recht gut vorstellen kann wie es sich spielerisch anfühlen könnte. Bei Starfield hab ich schon oder noch mehr positive Fragezeichen, die selbst beantworten möchte.

1 „Gefällt mir“

Würde Nibel den Award auf jeden Fall gönnen. :+1:

Game of the Year wird wohl ein Kampf zwischen God of War und Elden Ring werden. Horizon ist schön und gut, aber irgendwie war hier der Hype gefühlt schnell abgeklungen und ein paar Wochen später hat kaum noch wer über das Spiel gesprochen. So meisterhaft es technisch auch war, am Ende war es wieder ein Open-World-Spiel ohne riesige Neuerungen. God of War hat aktuell einen super Launch und wird wohl noch bis Ende des Jahres gut abräumen, allerdings sehe ich Elden Ring noch ein bisschen weiter vorn. Das war einfach ein Phänomen Anfang des Jahres und ist immer noch überall präsent. Auch die Verkaufszahlen sind Bombe. Kann mir daher gut vorstellen, dass es den Goty-Award mitnehmen und God of War den Rest abräumen wird.

1 „Gefällt mir“