Game+ Daily (immer Montag bis Donnerstag, 18 bis 20 Uhr)

Wann soll es denn eigentlich losgehen?

NVM. Auf Twitter steht 23.05.

Jupp, darum ging es mir wirklich hauptsächlich. Wären es 30er Blöcke wäre die Chance größer, dass mehr Leute die einzelnen Episoden schauen, als wenn man sich gezielt das Thema das einen interessiert 10er Weise reinziehen kann, denke ich. Aber das wird die Zeit zeigen. Ist auf jeden Fall eine spannende Möglichkeit, um Forschung in Sachen Klicks / Zugriffe etc zu betreiben

Bin ich der Einzige, der „New Game+“ als viel besseren Namen empfindet ? :smile: :see_no_evil:

13 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal nächste Woche :slight_smile: Soviele Mon- bis Donnerstage hat der Mai ja nicht mehr zu bieten. Später soll laut Steffen ja noch ein Blogartikel mit allen Infos erscheinen.

Edit: Scheinbar übernächste Woche.

Ah okay, naja das wird denke ich wie bei den Let’s Plays sein, Begrüßung und erstes Take (ca 15 Min) dann die erste Werbung, dann 2 30 Minuten Blöcke und zum Schluss nochmal ein Take und Verabschiedung.

Verschwörungstheorie?

Allein die Tatsache, dass ich versuche meine Überlegungen überprüfbar (und damit auch negierbar) zu machen, zeigt deutlich dass es sich nicht um eine klassische Verschwörungstheorie handelt.

Wenn sich weder bei Game+ Daily noch bei MoinMoin plötzlich Slots für mehr Werbung als zuvor (MoinMoin werbefrei, Game+ Daily 2 Werbebreaks pro Stunde) finden, ist klar widerlegt das RTL2You ein Mitspracherecht hatte und ich werde mich für die “Unterstellung”, die ihr ja offenbar als etwas negatives anseht, Entschuldigen. Sollten aber plötzlich deutlich mehr “Trailer” oder andere Filler (z.B. passend lange Bumper), die man auf RTL2You für einen Werbebreak nutzen kann auftauchen, ist es klar, dass eure Aussage, RTL2You hat keinen Einfluss auf die Sendungen, widerlegt ist.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn überhaupt wäre letzteres einfach nur ein weiterer Stein in deinem Verschwörungsgebilde, ein Nachweis wäre aber nicht erbracht.

Mehr Werbeblöcke bzw. Werbemöglichkeiten sind generell sinnvoll, gerade in zuschauerstarken Formaten. Von irgendetwas müssen ja die ganzen Wünsche und “Forderungen” die von Teilen der Community gestellt werden, auch mal bezahlt werden. Ich vertraue hier aber den Bohnen, dass sie das richtige Maß aus Content und Werbung Einzug halten lassen.

1 „Gefällt mir“

Sollte das passieren, liegt das wohl nicht an den Werbebreaks sondern an der Synchronisation des Programms. Aktuell ist noch nicht ganz klar wie wir unsere Programme auf die Sekunde synchronisieren, damit Sendungen zeitgleich starten und enden. Dafür werden sicherlich Trailer und Bumper nötig sein. Sowohl bei uns als auch bei RTL2You. Hier geht’s immerhin um eine Sekundengenaue Taktung.

EDIT: mir fällt gerade auf was für ein schlechter Moderator ich bin. Anstatt zum Topic zurück zu führen, steig ich in die Diskussion mit ein :smiley:

13 „Gefällt mir“

es ist kein normales plus, sondern ein stilisiertes plus, genau in dem chevrolette stil. da macht es auch nur bedingt was aus ob die balken genauso lang und breit sind. würde das auf jedenfall von erfahrenen anwälten absichern lassen bevor ich mit dem logo auf den sender gehe.

Richtig. Ein „Einfluss“ wäre ja nur dann gegeben, wenn rtl2you sagt „nee, diesen Bumper könnt ihr nicht bringen, schaltet mal folgendes Teilchen“. Dass man sich in einer Zusammenarbeit abstimmen muss stellt - außer einer Person - sicher niemand in Frage.

Also ich find’s gut :wink:

2 „Gefällt mir“

Es geht nicht um die Zeit vor der Sendung, sondern darum, ob in der Sendung zusätzliche Werbebreaks bzw. Slots für Werbebreaks existieren. An der Stelle ist keine Synchronisation mehr notwendig.

Das Chevorlet Logo ist eine Bow Tie und kein Plus, es hat auch ganz andere Proportionen (der vertikale Balken ist deutlich länger als der horizontale Balken hoch ist), daher dürfte es eigentlich kein rechtliches Problem geben. Hat aber natürlich einen gewisses Geschmäckle wenn man die jüngere Vergangenheit bei RBTV bedenkt.

Allein die Tatsache, dass ich versuche meine Überlegungen überprüfbar
(und damit auch negierbar) zu machen, zeigt deutlich dass es sich nicht
um eine klassische Verschwörungstheorie handelt.

Und doch lehnst du jede gegenteilige Aussage von denen, die es wissen müssen ab.

Es gibt keinen Beweis gegen eine Mitsprache seitens RTL2 - das alte Problem das man schwerlich die Nichtexistenz von etwas beweisen kann. Stattdessen legst du dir alles so zurecht, dass es in dein Konstrukt passt.

Vielleicht doch lieber speziellen Kopfschutz für dich?

12 „Gefällt mir“

Geb dich doch mit einem Nein zufrieden und hör auf die anderen zu nerven. Wenn Mitarbeiter der Firma mehr Informationen haben wie du, dann sind sie doch glaubwürdiger als du, oder? Außerdem sind sie transparent genug und würden das nicht verschleiern.

7 „Gefällt mir“

Nicht nur das, denn du fütterst damit den Troll. Ihr müsst nen Scheiß beweisen. Macht lieber weiter tolle Arbeit, als ständig auf Ihn einzugehen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das kann ich aber auch verstehen. Ich bewundere eure Nervenstärke sich mit sowas auseinander zu setzen. Ich hätte Gwyn schon längst knallhart gebannt oder die Schreibrechte entzogen. D.H. Ich wäre ein schlechter Moderator xD

4 „Gefällt mir“

Firmen würden nie Informationen, die für sie nicht von Vorteil sind, zurückhalten.

Bei dieser Bildmarke ist es doch egal, da die Dienstleistung/Ware völlig unterschiedlich ist.
Die Übereinstimmung in einem Bestandteil (“Plus”) reicht nicht aus für irgendwelche Verletzungen.
Da würde ich sagen, mit meinen Kenttnissen, dass es keinen identischen Gesamteindruck gibt und aufgrund unterschiedlicher Dienstleistungsarten keine Verwechslung besteht.
(bin aber auch nicht 100% firm im Markenrecht)

2 „Gefällt mir“

Das ist doch das Schöne: Sobald man einen Beitrag von Gwyn sieht, weiß man, dass es kompletter Schwachsinn ist :smiley:

Sry, jetzt wieder back to topic.

5 „Gefällt mir“

Thema ist dann jetzt auch durch bitte, du hast deine Bedenken geäußert, was dein gutes Recht ist und du hast ne Antwort bekommen. Wenn’s dir nicht passt, tut mir das leid, aber da musst du dann wohl mit leben.

1 „Gefällt mir“

Die haben doch genau so den Deal mit Jägermeister zugegeben, obwohl es manche gestört hat. Oder wenn etwas noch nicht geklappt hat, haben sie es zu gegeben.

1 „Gefällt mir“