Game+ Daily (immer Montag bis Donnerstag, 18 bis 20 Uhr)

Da schaut wohl einer JuliensBlog :smiley:

Mal so ne kleine allgemeine Frage: Wann können wir mit weiteren Infos rechnen?

Weiß nicht mehr wo, vielleicht war es Reddit, aber irgendwo hab ich gelesen das Marco gestern im Chat meinte das es heut in MoinMoin alles wichtige dazu für uns geben soll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hä? Nein, ich schaue kein JuliensBlog

EDIT: … und ich verstehe auch nicht, wie man darauf kommt

4 „Gefällt mir“

In ca 15 Minuten beim MoinMoin gibts mehr infos.

Kann es leider nicht live sehen, stellt sich jemand für einen Liveticker zur Verfügung? =)

1 „Gefällt mir“

#sellout #endlicheinpotentersponsor :wink:

4 „Gefällt mir“

Nicht schlecht^^ hat mich tatsächlich auch daran erinnert xD

Wurde im Moinmoin heute etwas mehr an Details zum neuen Game+ Daily bekanntgegeben? Hatte leider jetzt erst die Gelegenheit einzuschalten.

Edith sagt: Ah, lese gerade ein paar Infos im anderen Thread hier. Kann mir noch nicht wirklich was darunter vorstellen und bin ein wenig traurig wegen der News, die dann wohl wegfallen, aber bin auch extrem gespannt was das Ganze so geben wird. Scheinbar wird es zeitnah auch einen Blog-Beitrag hier geben mit weiteren Infos.

Klingt ganz interessant, aber finde es schade, das man sich für 10min Blöcke entscheiden hat, zumal es nur 2 Themen pro Sendung gibt. Da dann doch lieber je ein Thema pro Stunde, dann hat man als Zuschauer auch die möglichkeit nur das zu schauen, was einen wirklich interessiert.

Aber hier hat wohl der Partner RTL2You klare vorgaben gemacht, um die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe nicht zu überschreiten.

Aber hier hat wohl der Partner RTL2You klare vorgaben gemacht,

Das ist eine haltlose Behauptung. Hör bitte auf ständig irgendwelche Unterstellungen zu verbreiten.

19 „Gefällt mir“

Mit der Aussage hat er wahrscheinlich sogar Recht. Zwar gehe ich auch davon aus, dass diese Vorgabe nicht direkt von RTL2You kam, aber auch die Bohnen werden mit Sicherheit mittlerweile auch raus haben wie Youtube und TV für die Jugend aktuell funktioniert. Das sind eben kurze Takes die auf den Punkt sind.

Natürlich wird das vielen zu Anfang nicht gefallen, aber für mich persönlich ist es reizvoller als das alte Game+ Format. Wenn ich dann später auf Youtube z.B. 10 Minuten Wall of Hype, 10 Minuten Trailertalk, usw… finden kann, finde ich es deutlich angenehmer.

3 „Gefällt mir“

Ich stör mich nicht an der Aussage zur Aufmerksamkeitsspanne. Streng genommen, orientiert sich das doch auch an Giga. Ob das funktioniert wird man sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann man schon so sagen. In der letzten Zeit von GIGA waren glaube ich auch genau 10 Minuten pro Take üblich oder waren es mehr?

Game+ Daily ist so geiiiilll :vulcan:

So lang hab ich das nicht. verfolgt. Ich glaub 10 - 15m

Bei Themen die einen interessieren immer zu kurz und bei anderen Sachen zu lang :wink:

Leute jz chillt doch mal. Die Sendung ist noch nicht mal auf dem Sender und ihr kritisiert schon.

Die Unterstellung, RTL II YOU hätte da ein Mitspracherecht gehabt, finde ich wirklich haltlos.Woher wollt ihr das wissen? Seid ihr in den internen Geschäften verwickelt? Nein.

4 „Gefällt mir“

Um das nochmal klarzustellen: Die Show ist vor RTL2You konzipiert worden und RTL2 hat keinen Einfluss auf den Inhalt oder das Konzept. Die volle redaktionelle Freiheit liegt bei uns.

22 „Gefällt mir“

Ist denn eigentlich schon bestätigt, dass Game+ dann die “andere” Show neben MoinMoin sein wird oder kommt da noch etwas anderes zu? Im DWDL Artikel war ja von 3 Stunden die Rede, welche mit den beiden Formaten ja fast gefüllt wäre.

Ich versuch mal zusammenzufassen was so erzählt wurde, ohne Garantie für Vollständigkeit.
Es kommt vier mal die Woche von 18-20 Uhr. Pro Sendung gibt es 4 zuständige Redakteure, die in 10 min Block immer abwechselnd ihre Themen vorstellen. Außerdem gibt es einen Moderator, der durch die Sendung führt. Thema kann alles sein, von Spielen, über Hardware bis zu Rbtv on Tour, dass jetzt auch hier integriert wird und damit auch mehr Beachtung bekommt. Es gibt ein neues Studio, dass ziemlich groß sein soll, mit unterschiedlichen Stationen. Klingt alles sehr GigaGames mäßig ;).

5 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch der Container ^^

2 „Gefällt mir“