“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

Wie ihr euch hier angeht, ist auf jeden Fall unterhaltsamer als die erste Folge :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Der Chef von RedBull betreibt einen eigenen Fernsehsender auf dem er dem Nazi Martin Sellner, Kopf der Identitären Bewegung Österreich, eine Plattform geboten hat.

1 „Gefällt mir“

Und scheint immer noch das Thema Nr.1 zu sein. Sorry, aber Red Bull mit einer Ideologie zu vergleichen, die nur eins im Sinn hatte ist dämlich.

2 „Gefällt mir“

Nein, es ging schon lange nicht mehr um das Thema.
Du bist der erste, der es seit langem wieder anspricht.
Du hast uns jetzt gesagt, dass das was niemand je behauptet hat dämlich ist, damit können wir das Thema auch direkt wieder abschließen.

4 „Gefällt mir“

Ne, eigentlich nicht, wenn man sich timos letzten Beitrag ansieht.

Wie gesagt, ich empfehle, den Thread von Anfang zu lesen, da vieles bereits durchdiskutiert wurde.

Wenn man von Fussball zur NS-Zeit redet und Antisemitismus, aber gut wenn das Thema nix mehr zu tun hat. Aber nur so viel dazu, dieser vergleiche, von wem er auch kommt, ist dämlich IMO.

1 „Gefällt mir“

Woher willst du wissen, was geschrieben wurde, wenn du es nicht gelesen hast?

Aber joa, ist angekommen.

2 „Gefällt mir“

Ne leute, nicht schon wieder - Letzte Warnung diesmal, wer die Antisemitismus-Diskussion wirklich durchziehen möchte, möge sie in einen anderen Thread verlagern.
Hier geht’s um die Sendung. Beim nächsten Derail gibt’s ne Posting-Pause, und das sage ich jetzt sehr deutlich.

14 „Gefällt mir“

Sorry, diese Beitrag oben habe ich überlesen. Nix für ungut ^^

“kam aufgesetzt rüber” ist für dich nicht negativ gemeint? ^^

Ja, wie beschrieben.

Vor allem kam direkt im nächsten Satz, was damit genau gemeint war; Lockerheit hatte gefehlt. Professionalität bringt manchmal etwas “statisches” mit.

1 „Gefällt mir“

Godwins law im zweifelsfall :stuck_out_tongue:

p.s. damit ich auch was beitrage: habe jetz tdie erste hälfte gesehen nd kenne das kartfahren weil es vor der sendung ja hier schon gepostet wurde, könnte was werden ist aber eben von den gästen abhängig, sprich wenn einem die gäste interessieren guckt man bzw. ich zu wenn nicht dann nicht. Für den üblichen RBTV flair bei dem ich auch mal etwas angucke was mich eigentlich nicht juckt aber ich die leute mag is es mir zu überproduziert/zu hoch produziert

P.P.S. ich mach den professionellen andreas

Sorry Timo, aber wieso wird hier von eurer Seite Kritik an den Gästen direkt mit der “Derail-Keule” unterbunden? Die Gäste sind nunmal Teil der Sendung und da sollte Kritik an diesen doch auch seinen Platz in diesem Thread haben. Kann ja verstehen, dass dann Posts zur Fanszene in den Niederlanden nicht mehr passend sind und möglicherweise gelöscht oder verschoben werden, aber das rechtfertigt dann doch nicht hier gleich in harschem Ton alle User davon abzubringen sich weiter mit der Kritik zu beschäftigen.

Ich hatte eigentlich vor in die Diskussion einzusteigen, um auch über andere Aspekte der Sendung zu diskutieren, aber so vergeht einem da doch recht schnell die Lust.

@FearOfTheDark Fand deinen Hinweis auf die zumindest fragwürdige Gesinnung der Gäste wichtig und hilfreich und hab bei der ersten Ankündigung eigentlich auch vorgehabt darauf einzugehen. Habe aber mittlerweile keine wirkliche Hoffnung mehr, dass da von offizieller Seite mal ein Statement zu sowas kommt, nachdem sich alle Verantwortlichen nach dem Krypto-AD schon weggeduckt haben, obwohl dort antisemitische Thesen viel offensichtlicher verbreitet wurden und die Kritik an der Sendung sehr gut ausformuliert und sachlich war.

So wie ich es verstanden hav, meint Timo nicht die Kritik an den gästen, sondern das Thema ob mateschitz und Red Bull Antisemit sind.

Das die Diskussion über die gäste ok ist sagt er (so wie ich es versteh) im vorherigen Beitrag.

Korrekt.

1 „Gefällt mir“

Mal zur Sendung:
Grundsätzlich finde ich diesen branded content sehr unterhaltsam. Es hat für mich persönlich einen deutlich höheren Schauwert als das Jägermeisterformat.
Dennoch hatte auch ich das Gefühl, dass eine eindeutige Richtung dem Format gut tun würde. Es war weder Fisch noch Fleisch, weil die Kompetetion ohne Einleitung tatsächlich etwas aufgesetzt wirkt und das Interview während des 1. Spiels stark darunter leidet, dass alle Beteiligten am Gamepad sind.
Ich denke, hier kann ein schönes Format entstehen, jedoch wirkt es zur Zeit noch etwas unrund.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Spieleauswahl mit FIFA ein bisschen langweilig. Sowas wie overcooked, was ein bisschen Konflikt reinbringt und Gäste, die nicht so oft mit solche Spiele konfrontiert werden, interessanter.

ich hab gestern entgegen meiner ankündigung doch kurz reingeschaut, um mir zumindest ansatzweise ein bild von der sendung zu machen, und es hat mich überhaupt nicht abgeholt, hätte es auch nicht ohne red bull als sponsor. bis zum kartfahren hab ich geschaut und dann geskippt. die gäste haben geredet wie sonderschüler (danke @Midgar für den erkan und stefan vergleich, der triffts perfekt), und das kartfahren wäre ohne VR-brille genau so sinnvoll gewesen. da ich für rapper ohnehin nix übrig hab und in der nächsten sendung offenbar wieder rapper zu gast sind (hat red bull keine anderen leute im portfolio?), wurde mein vorhaben, der sendung keine beachtung zu schenken, nur bestätigt.

im studio nicht, aber auf der radfelge ist in der mitte das red bull logo und in den trennern war mit dem senderlogo auch das red bull logo dabei. aber to be fair: bei weekly wahnsinn hat man das jägermeister logo auch im studio gesehen.

Naja das Konzept ist ja dass die Gäste „ihr“ Spiel mitbringen. Ich hoffe nur dass das nicht immer Fifa sein wird. :smiley: