“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

in sämtlichen beispielen vergleichst du ein wirtschaftssystem mit rassismus um darzulegen das sich dort widersprechen keine heuchelei ist. das problem ist aber das amazon und red bull nicht zwei gundlegend verschiedene problematiken sind

ich halte ihnen einen spiegel vor, das ist alles.

Mach den Thread doch vorerst zu. Was soll den hier noch relevantes passieren? Irgendwelche Meta-Diskussionen über Moral und Schlammschlachten braucht keine Sau.

7 „Gefällt mir“

Anstatt zu schließen, Posts in ein neues Thema verschieben.

2 „Gefällt mir“

Bis zu einem gewissen Grad. Wenn ein Chef seine Firma benutzt um damit die Verbreitung Rechtsradikalen Gedankenguts zu fördern, dann überlege ich mir 2 mal ob ich mit dieser Firma etwas zu tun haben will. Ich denke da hat jeder seine persönliche Schmerzgrenze.
Mir geht es darum ob ich so eine Firma unterstützen will oder nicht. Wenn nicht, dann schalte ich nicht ein und da mir RBTV wichtig ist, würde ich das wohl auch kundtun (habe ich bei anderen Fälle ja auch schon gemacht).
Für mich selber habe ich noch keine feste Meinung dazu. Darüber nachdenken und etwas quer lesen, werde ich aber auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Darauf ne Raketenbrause. Prost.

2 „Gefällt mir“

Ich würde die nicht mehr trinken…

7 „Gefällt mir“

So sieht die Lage derzeit aus ^^

Link?

Kann ich leider nicht mehr mit dem Smartphone :confused:
Ist der seriöse Umfragen thread, die postzahl siehst du ja unten rechts, kannst ja gerne für mich verlinken :slightly_smiling_face:

Bitte schön. Übrigens hab ich das mit dem Handy gemacht :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Danke :hugs:
Wenn ich auf verlinken klicke geht bei mir das Fenster auf wo ich das per WhatsApp teilen kann :frowning_face:

Ja. Und dann gibts „In Zwischenablage kopieren“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht, aber egal ^^

Keine Sorge, ich verteil sie gleichmäßig auf die 4 Caps.

Wunderbar geschrieben.
Das kann ich zu 100% so unterschreiben.

Das finde ich wirklich eine bemerkenswerte Aussage, über die mancher mal nachdenken sollte. Aber viele sehen leider nur schwarz und weiß.

Zu RedBull: Ich kenne den NeoMagazin Beitrag und ja, vielleicht ist die Einstellung des RB-Chef Scheiße, aber ist damit gleichzeitig alles was RedBull macht auch schlecht? RedBull fördert seit Jahren die Extremsportler die dadurch davon leben können, teilweise Sportarten die vor Jahren noch unbekannt waren. Sind diese Sportler damit automatisch schlechte Menschen weil sie Geld von RedBull annehmen?
Sind Leipziger schlechte Menschen weil Sie für BundesligaFußball den lokalen Verein besuchen, anstatt dafür 500km durch das Land zu fahren? Sind RBTV Mitarbeiter schlechtere Menschen weil sie an einer Sendung mitarbeiten die von RedBull finanziert wird? Darf ich als Zuschauer die Sendung gut finden auch wenn ich RedBull nicht gut finde?

Ohne es geprüft zu haben, gehe ich davon aus, dass Mateschitz wahrscheinlich auch einige wohltätige Organisationen unterstützt, vielleicht auch ohne das es öffentlich bekannt ist. Sollen diese Organisationen das Geld ablehnen nur weil die politische Meinung von Mateschitz nicht 100% konform ist?
Über allem steht letzten Endes die Frage: Ist es OK von einem “schlechten Menschen” Geld anzunehmen, auch wenn man dies für “gutes” verwendet? Vielleicht auch mal speziell die Frage an alle die RedBull vehement ablehnen: Würdet ihr 10.000 EUR aus einem Gewinnspiel annehmen, wenn diese von RedBull kommen, oder lehnt ihr sie ab aufgrund der zweifelhaften Einstellung von Mateschitz?
Wer weiß ob Mateschitz überhaupt irgendwie in die Kooperation mit RBTV eingebunden war, bzw. ob er davon überhaupt etwas weiß, oder ob solche kleinen Kooperationen auf anderer (kleinerer) Ebene entschieden werden, von Marketing-Mitarbeitern.

Vielleicht kann man sich ja auch ein bisschen über ein neues cooles Format auf seinem Lieblingssender freuen, auch wenn man nicht alles super finden muss, was RedBull veranstaltet.

22 „Gefällt mir“

Wer Jan Böhmermanns Beiträge unreflektiert adaptiert, hat genau das bewiesen, das Jan Böhmermann eben nicht will.

5 „Gefällt mir“

Ich habe versucht einen Wertekompass von Red Bull zu finden. Da hier sehr oft damit argumentiert würde dass Red Bull andere Wertrvorstellungen hat als die Bohnen. Hab keinen gefunden. Habe danach versucht heraus zu finden welche moralischen Werte die Bohnen nach außen vertreten. Konnte dazu auch keine Infos im Internet finden.
Kann mir jemand helfen gibt es iwo ein offizielles Dokument in dem die moralischen Werte von Red Bull oder von den Bohnen erklärt werden.

PS: ich suche was offizielles und nicht Interpretationen von Einzelpersonen für welche Werte die beiden Firmen wsl stehen. Danke.

6 „Gefällt mir“

Ich finds schade, dass von offizieller Seite anscheinend (wie auch schon an anderer Stelle, zu anderen Themen) kein umfassendes Statement zu dem Thema kommt, dass auch auf die Argumente hier im Thread eingeht. Man könnte auch sagen: Wie es bei den anderen YouTuben auch kein solches gibt

Weil man nicht jedesmal, wenn sich 5 Leute ärgern ein Statement braucht.

Die Umfrage von Midgar (die ja mit 113 Teilnehmern schon weit über der Teilnehmerzahl dieses Threads liegt), als auch die Reaktionen auf FB - da finden es ganze 30 von 670 Leuten doof - (kA wie die “Bewertungen” auf anderen Social Media Plattformen sind) sprechen eine recht deutliche Sprache.

Die meisten interessiert es nicht besonders, oder am Ende finden es die Leute gut.

Nur weil die laute Minderheit mal wieder meint sie müsste hier ihre Weltanschauungen mal wieder in die Öffentlichkeit tragen und zeigen was für korrekte Dudes sie sind, muss RBTV noch lange kein Statement raushauen.

34 „Gefällt mir“