Puh, das ist jetzt natürlich eine ganz andere Diskussion und gehört hier sicher nicht her. Ich bin da jedenfalls anderer Meinung als du.
Wie gesagt, es geht darum, dass er durch seinen Einfluss seine Ansichten auf seinen Plattformen verbreiten kann. Daher hängen Konzern und Person durchaus miteinander zusammen.
Das habe ich auch überhaupt nicht behauptet und darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass Red Bull durch eine Kooperation mit Rbtv unterstützt wird. Red Bull wird diese Kooperation nicht eingegangen sein, wenn sie nicht davon ausgehen würden, dass es ihnen von Nutzen ist.
Soweit ich weiß ist das Forum durchaus dazu gedacht, Feedback zu geben. Und wenn hier ich und andere User schreiben, warum sie das nicht gut finden ist das doch legitim. Rbtv kann immer noch selbst entscheiden, wie sie damit umgehen, das ist klar.
Scheinbar schon
Davon wusste ich nicht und das finde ich ebenso diskussionswürdig. Klar passiert es immer wieder, dass ein Konzern besonders ins Rampenlicht rückt obwohl andere genauso Dreck am Stecken haben. Aber das macht es eben nicht besser.
Schlimmer finde ich es übrigens, dass RBTV noch Facebook nutzt. Wenn man halt überall auf absolut und in jeder Hinsicht „saubere“ Unternehmen setzt bleibt am Ende wohl nur noch Viva con aqua über . Trotzdem ist die Diskussion an sich sicher nicht verkehrt wenn auch übertrieben und an falscher Stelle angebracht.
Das ist nicht mal annähernd im selben Universum. Also so gar nicht. Die unterstellung, ein Typ den du nicht kennst spendet der Forschung und Medizin nur um rechtes Gedankengut indirekt zu bewerben ist schon weit hergeholt (allein schon, weil dus bloß unterstellst und keine Ahnung hast). Aber das dann auch noch auf eine Stufe mit Hitlers Verbrechen an der Menschheit zu stellen.
Ich kann nachvollziehen, dass du rechtes Gedankengut und Menschenhass nicht verbreitet sehen willst. Wenn du das was du schreibst aber auch so meinst, sind deine Aussagen genauso unqualifiziert, verachtend, haltlos und - ja - verharmlost ebenso die Taten der Nazis, wie die Neos es tun. Sorry, argumentativ bist du für mich grad raus
Sie haben sicher einen Plan was sie sich von dieser Kooperation versprechen. Aber Reichweite und Bekanntheit durch RBTV für Red Bull? Also durch einen absoluten Nischensender für eine der weltweit bekanntesten Marken? Wohl kaum…
Klar, aber ich darf auch genauso schreiben warum ich das gut finde auch wenn mir das Format an sich wahrscheinlich überhaupt nicht zusagt.
Jo, Ich denke mal das wird ähnlich wie bei Weekly Wahnsinn sein. Eine kurzweilige regelmäßige Show die sie überall bewerben können um “coolen” Content zu haben.
Ja der Einfluss wird sicherlich ziemlich gering sein, aber dennoch besteht er und mir wäre es lieber dies so weit wie möglich zu verhindern. Ich weiß auch nicht, wie wichtig die Kooperation für Rbtv ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt, mit denen sie sich über Wasser halten.
Natürlich, das verbietet dir niemand. Ich hatte nur das Gefühl dass du mit deiner Aussage, ich solle es einfach nicht schauen und gut ist, aussagen möchtest dass ich es nicht kritisieren sollte.
Ist jetzt nicht allzu schockierend, hat riesenbuhei ja ne Zeit lang dieses play-Format von RB produziert, glaube mit Gregor, Uke und ich meine sogar dass Schröck dadurch zum RBTV-Kosmos stieß.
Nene, ich meinte nur, dass das der letzte Schluss sein sollte für jeden der ein Problem damit hat. Mehr nicht .
Das wahrscheinlich nicht, aber warum nicht ein Format mitnehmen auf das man wahrscheinlich selbst auch Lust hat und nun auch noch von so nem großen Namen gesponsored wird und man dadurch auch an Gäste kommt, die sonst wahrscheinlich nicht mal wüssten was RBTV ist.
Okay gut, dann hatte ich dich da einfach falsch verstanden
Dass das für Rbtv sicher lukrativ ist, kann ich mir schon vorstellen. Ich finde halt, dass es das nicht wert ist damit dann rechtspopulistische Ansichten zu unterstützen. Für mich persönlich steht Rbtv auch für etwas anderes und ich finde es schade, dass ich so nicht 100% hinter ihnen stehen kann (damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich Rbtv auf ein mal total scheiße finde, aber beeinflussen tut es mich schon).
Nette Ironie tho, dass mit den ersten Gästen Celo & Abdi gerade Leute eingeladen wurden, die sich in Tracks und sozialen Medien wiederholt, ähm, nicht gerade nett zur AfD und ihren Anhängseln geäußert haben.
Ich verstehe halt immer noch nicht wie man zu dem Schluss kommt damit rechtspopulistische Ansichten zu unterstützen. In der Sendung wird wohl weder Baumgartner noch Mateschitz auftreten. Und ich glaube auch eher nicht, dass außer ein paar Leuten (die sich wohl zum Großteil gerade hier versammelt haben ) nach einer Sendung in der es vermutlich am Anfang und am Ende heißt „mit freundlicher Unterstützung von Red Bull“ auf den Gedanken zu kommen „Ach du scheiße, die Bohnen unterstützen die Identitären“.
An die KRitiker, euch ist schon klar dass jeder größere Konzern Dreck am Stecken hat oder? Oder verweigert ihr auch alle Produkte der Kraft Heinz Company, Nestlé etc?
Ne, darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass durch die Kooperation die Reichweite von Red Bull erweitert wird, was sicher dazu führen soll, dass die Produkte von Red Bull von mehr Leuten beworben werden und letztlich erhält Red Bull mehr Geld. Und mit diesem Geld fördern sie dann Sachen, wie zum Beispiel die Newsplattform die hier schon einige Male angesprochen wurde.
Rbtv wird sicher keine rechtspopulistischen Dinge in der Sendung sagen, davon gehe ich jetzt mal aus.