Gibt es da für dich quasi so etwas wie einen Idealzustand in dem mein sein muss bevor man das machen darf / kann?
Keine Ahnung zu haben ist ja prinzipiell erst mal kein Hindernis, man kann ja nun mal nicht von allem Ahnung haben.
Du wirst, egal womit du anfängst, immer einen Punkt erreichen an dem du keine Ahnung hast.
Keine Ahnung zu haben ist quasi der Dauerzustand. 
Aber klar ich kann mir denken was du meinst, was wäre für dich denn das Rüstzeug das jemand mitbringen muss der diesen Schritt wagen will?
Witzig, ich kenn genug Leute die mal Erfolgreich waren aber danach total versagt haben, dauerhaft. Daher für mich persönlich kein guter Indikator. Erfolg allein macht einen noch nicht erfolgreich, zumindest nicht dauerhaft.
Ab einem gewissen Punkt, vor allem wenn mehr Leute dazukommen bist du auch nicht mehr allein dafür verantwortlich ob du Erfolg hast oder nicht.
Sorry verstehe ich nicht, welche Finanzierung meinst du? Meinst du die Projektfinanzierung? Nee kann ja nich das wäre widersprüchlich.
Davon hab ich aber auch wirklich in jeder Branche Leute kennengelernt. In der Start-Up Branche wo die BWLer ausm Boden schießen wie Pilze ist das quasi Standardverhalten. 3% von Marktanteil XY = supermillionär. So oft gehört 
Ohne das zu wissen, hab ich wirklich das Gefühl das dem so ist.
Auf verschiedenen game-dev treffen hab ich natürlich auch die blender und laberbacken getroffen aber echt auch so viele Bodenständige Leute die einfach Leidenschaft an games haben.
Ich wünsch mir sehr das du da mal welche von triffst, das ist wirklich beflügelnd und man muss sich auch nich abschotten und einigeln.
Das hat vor allem damit zu tun das es den Drang zur Differenzierung gibt. Man definiert sich gern darüber was für Unterschiede es gibt und weniger was für Gemeinsamkeiten, das is wirklich nen gesellschaftliches Problem